[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus II Programm für Eisen ?

Gehe zu:  
Avatar  Deus II Programm für Eisen ?  (Gelesen 606 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2023, um 04:12:52 Uhr

Hallo




Ich bin aktuell auf der Suche nach altem Eisen, interessant sind Objekte in/ab Pfeilspitzengröße, kleine Nägel sind weniger interessant. Das wenige Buntmetall dazwischen natürlich auch.


Hab jetzt auf Standardprogramm Tief umgestellt, gut für Eisensuche. Leider keine (schlechte?) Unterscheidung zwischen Eisen, so muss ich alles ausgraben.



Wäre ein anderes Standardprogramm besser für Eisen? Oder sollte ich die Parameter umstellen, welche ?.


Alle Tipps für Eisen wären interessant.



Grüße

« Letzte Änderung: 16. August 2023, um 04:15:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2023, um 10:54:12 Uhr

Hallo,

mit der normalen Diskrimination hört man Eisen leider nur schlecht raus. Für die bessere Erkennung benutze ich folgende Einstellung:

(Programm 2)
Diskr. -6.4
3 Ton
1. Tongrenze bei -6.4
2. Tongrenze bei 10 (Tonhöhe 202)

Für die beste Tiefe:
Sens >= 95
Response 6 oder 7
Reactivity 1 bis 2

wenn kleinere Teile uninteressant sind, dann vielleicht noch Max Frequency auf 14 setzen (mit neuem Update) oder Sens runter drehen (85)

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 17. August 2023, um 11:09:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2023, um 11:45:13 Uhr

Ground stabilizer auf 2 also unverändert oder nimmst du den raus? Bodenfilter auch raus? Vielen Dank übrigens an alle die hier fleißig Programme einstellen, werde mich mal durchprobieren.

MfG

Offline
(versteckt)
#3
17. August 2023, um 12:40:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Ground stabilizer auf 2 also unverändert oder nimmst du den raus? Bodenfilter auch raus? Vielen Dank übrigens an alle die hier fleißig Programme einstellen, werde mich mal durchprobieren.

MfG


die anderen Einstellungen hab ich so gelassen, also Ground stabilizer auf 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. August 2023, um 00:09:09 Uhr

Hallo Jacza

Danke für die tollen Tipps, die probiere ich beim nächsten mal aus, bin vor allem die Suche mit dem Disc -6,4 gespannt.

Tief ist bei mir auf 14 Khz. entstaunlich dass Spitzen von Nägeln immernoch so gut reinkommen (wenn man nach Eisen sucht).

Tief ist für mich bis jetzt das effektivste Programm. Hat er irgendwelche Nachteile gegenüber anderen Programmen bei "vermüllten" Flächen ?.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor