[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Ladeadapter trifft Kontakte nicht

Gehe zu:  
Avatar  Deus Ladeadapter trifft Kontakte nicht  (Gelesen 1899 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2013, um 22:03:28 Uhr

Der Ladeadapter vom Deus ist schon ein ziemlicher Mist. Erst geht mir nach einem 3/4 Jahr der Ladedapter ein, weil die Kontaktstifte seitlich wegknicken (diese hauchdünnen Führungshülsen für die Stifte im Adapter fransen schon vom Ansehen aus), und dann treffen die Stifte des neuen Adapters die Kontakte auf der Spule um 1-2mm nicht. Wie so etwas passieren kann - keine Ahnung. An der Spule kanns nicht liegen, der alte Adapter hat immer die Kontakte getroffen (zumindest bis die Stifte hin waren).

Ich glaube Deus-Versteher hat das gleiche Problem schon mal gehabt.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#1
27. April 2013, um 22:09:27 Uhr

Hallo Du ,

habe beim 2x mal laden auch das Problem gehabt. Gelesen = LED leuchten wenn Ladezustand "on". Na dann mach" mal. Echt keine Ahnung. Oder Du mußt auf die Elektronic warten bis die LED dauerhaft leuchtet...  Irgendwann ging"s dann.  

Im Update V3 behoben   Belehren ,   Narr

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 22:10:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2013, um 22:10:35 Uhr

Fehlproduktion würde ihn Umtauchen,
oder suchst du einen der dir Technich weiter hilft kann mich gern Anbieten bin IT Systemelektroniker.

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2013, um 22:38:51 Uhr

Krankheit bei dem Ladegerät den Schit habe ich auch ! Muß jedesmal den Stecker hin und her bewegen dann geht es erst !! Teufel [teufel]Hatte schon tauschen lassen und trotzdem gleiches Problem !Habe mich mit abgefunden !!!  Ausrasten  Ausrasten
Die müßen ja ausleiern bei der vorarbet !!  Narr

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2013, um 22:45:42 Uhr

Ja Bert, das ist bekannt.

Eine Verbesserung ist nicht in Aussicht, der Chef von XP sagte alles wäre in Ordnung  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#5
27. April 2013, um 22:54:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
das ist bekannt.
Pr

Eine Ladeklammer mit breiteren Kontakten wär" ne Idee. 
Muesste in der Kalkulation noch drinnen sein.   Grinsend

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 22:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. April 2013, um 22:57:12 Uhr

@Sarkozi: Eigentlich sind es ja 2 Probleme, ich habe das oben vielleicht etwas ungenau geschrieben.
1. Bei dem alten Ladeadapter waren relativ schnell die Ladestifte ausgeleiert und knicken jetzt gern zur Seite weg, womit es keinen Kontakt zur Spule mehr gibt. Das liegt an den dürftigen Führungshülsen der Ladestifte, die schon bei der geringsten Seitenbelastung kaputt sind.
2. Ich habe mir daraufhin einen neuen Ladeadapter gekauft, dieser ist aber anscheinend so ungenau gefertigt, dass die Ladestifte die Kontakte auf der Spule nicht treffen.

Offline
(versteckt)
#7
27. April 2013, um 22:59:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
@Sarkozi: Eigentlich sind es ja 2 Probleme, ich habe das oben vielleicht etwas ungenau geschrieben.
1. Bei dem alten Ladeadapter waren relativ schnell die Ladestifte ausgeleiert und knicken jetzt gern zur Seite weg, womit es keinen Kontakt zur Spule mehr gibt. Das liegt an den dürftigen Führungshülsen der Ladestifte, die schon bei der geringsten Seitenbelastung kaputt sind.
2. Ich habe mir daraufhin einen neuen Ladeadapter gekauft, dieser ist aber anscheinend so ungenau gefertigt, dass die Ladestifte die Kontakte auf der Spule nicht treffen.


Ja die Zwei Probleme sind bekannt, ich nehme an dass es irgendwann geändert werden muss.
Ich werde die Beschwerde nochmal weiter reichen.

Offline
(versteckt)
#8
28. April 2013, um 10:51:19 Uhr

Hi Leute,
kann mir einer ein Foto davon zeigen dann kann ich mir ein Bild von dem Problem machen
lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. April 2013, um 11:56:28 Uhr

@siebziger: In diesem thread wurde das Problem auch schon mal behandelt, mit Bild:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/probleme_mit_ladeadapter_deus_spule-t43356.0.html;highlight=deus+adapter


Offline
(versteckt)
#10
28. April 2013, um 12:21:36 Uhr

die können doch einfach die Kontakte auf der Spule auf 2 oder 3mm erweitern
 Zwinkernd
aber die hören eh nicht auf uns

Offline
(versteckt)
#11
11. Mai 2013, um 23:32:39 Uhr

Hallo,

so - "endlich" kann, bzw. muß ich hier auch mal mitreden.

Der Fall: immer noch der erste Ladeadapter, erste 22cm Spule (mittlerweile verkauft) zwei große Spulen sowie die Spule eines Kumpels - keine Probleme beim Laden.

Nun: neue 22cm Spule. Die Kontakte der Ladeklammer korrespondieren nicht mit den Kontakten der Spule. Habe nun mit einem scharfen Messer den Spulenschutz etwas modifizieren müssen, damit ich die bisherige Klammer so in Richtung Spulenäußeres verschieben kann, daß die Ladung überhaupt möglich wird. Der Unterschied "Spulenmitte zu den Ladekontakten" ist ziemlich genau 1mm zu weit außen bei der neuen Spule. 

Fazit: liegt anscheinend nicht immer und zwingend am Adapter, auf die Spule selbst kann ursächlich sein. Ärgerlich ist's dennoch...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, um 23:38:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. Mai 2013, um 00:55:48 Uhr

Hallo Adebar,

so habe ich es am Ende auch gelöst, aber optimal ist das auch nicht. Der Adapter hat dann seitliches Spiel, die Stifte bekommen leichter Querlasten und die Führungshülsen der Stifte werden noch schneller einreissen.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#13
12. Mai 2013, um 01:10:19 Uhr

Tach Bert,

ja, zufrieden bin ich damit auch nicht, bleibt eine Notlösung. Zumal so das Problem besteht, daß die Klammer nachts verrutscht und die Spule am nächsten Tag nicht geladen ist.

Werde mir mittelfristig eine eigene Ladeklammer bauen, nach dem Grundprinzip einer Wäscheklammer. Durch die dann vorn an der Spitze liegenden Kontakte kann man sie dann händisch exakt positionieren.

Leider ist die Verarbeitung der XP's nach wie vor Murks. Sieht schön aus, aber Material und Toleranzen entsprechen nicht dem Kaufpreis...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#14
12. Mai 2013, um 22:11:31 Uhr

Deswegen Kontakte bei den neuen Spulen grundsätzlich vergrößern(d=3mm), dann klappts auch!
 dann warten wir noch ewig auf die mittlere Spule,
 ;)aber das machen wir ja eh schon.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor