[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Ladung(Zustand) Verbrauch neue 28er

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Ladung(Zustand) Verbrauch neue 28er  (Gelesen 1897 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2014, um 08:13:14 Uhr

Hallo nach meiner Odysee mit einer neuen 28er Spule(erste war nachweislich defekt) habe ich nun die 28er im Gebrauch.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen!
Die Spule "hält" nicht solange wie die 22er. Der Akku war leer nach 3x2 Stunden Suche mit Sendeleistung 2. Ok alle die jetzt schreiben Lipo Akku muß erst "traniert" werden sei gesagt
hab die Spule schon 10 mal entladen und geladen.(Komme vom Modellbau) Sollte also jetzt 100% Kapazität erbringen.

Der Spulenschutz ist extrem dünn geworden und lässt sich nach dem Reinigen z.B. nicht so einfach aufklipsen wie bei der 22er.

Dann noch eine Frage zu der Led in der Spule

Diese scheint den Ladezustand anzuzeigen? Fertig geladen durch weiß/grün?

Kann vieleicht mal jemand die Blinkcodes entschlüsseln?

Kein Led = leer
langsames Blinken am Laden mit unter 50%
schnelleres Blinken über 50%
grün/weiß vollgeladen

 Doof

keine Ahnung ?

Danke und gut Fund bei dem schönen Wetter heute Suchen Ironie


« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, um 21:40:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2014, um 10:18:01 Uhr

hmmm ist komisch, ich lade Sie meistens schon, wenn Sie halb leer ist, bei mir war noch keine Spule komplett leer das ist vielleicht der Unterschied.
Vielleicht nicht immer komplett leer laden lassen.



Offline
(versteckt)
#2
15. März 2014, um 11:00:11 Uhr

Hallo BossHoss,

Normal ist es nicht mit der Akkuleistung deiner neue 28ziger Spule, Laut Hersteller "XP-Detektors" und der Bedienungsanleitung sollte eine Spule ca. 15 Stunden mit voll geladenem Akku halten.
Da ich mit der neue 22,5 Serien Spule Test gemacht habe, kann ich auch zur Zeit nur darüber Berichten.
Also ich habe bei diesem Test alle Parameter der FB auf Maximum gesetzt d.h. FREQUENZ 4kHz, SENS  99, SENDELEISTUNG 3, EISENLAUSTÄRKE 5, REAKTIONSTEIT 0, BODENFILTER -1, AUDIRESPONSE 7, AUDIOSÄTIGUNG 2 und den Kopfhörer Lautstärke 9.
Dann habe ich alles beisammen gelegt d.h. Fernbedienung, Kopfhörer und Spule alles im Vollgeladenem Zustand.

Was Wichtig ist bei diesem TEST, ist das man nach ca. 5 Stunden mal die PLUS+ oder MINUS- Taste an der FB sowie Kopfhörer drücken muß, sonst gehen diese nach 5 Stunden aus, da es ein Entladungsschutz von XP ist.

So weiter zum Test, nach 10 Stunden Nonstop war zuerst die Spule leer, der Kopfhörer zeigte noch zwei Balken an was nach der Bedienungsanleitung von XP ja 60% heißt. Was mich verblüft hat war das nach 10 Stunden die Fernbedienung noch komplett voll war.

Nun diesen Test habe ich bis jetzt dreimal wiederholt und dadurch den AKKU der NEUEN Spule Trainiert da er ja immer ganz leer war "LED war komplett aus" dadurch hält sie jetzt nicht mehr 10 Stunden sondern 11,5 Stunden bis sie von alleine ausgeht.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. März 2014, um 17:50:46 Uhr

Ich denke da stimmt was nicht habe sie jetzt den ganzen Tag geladen mit dem originalen Ladegerät und sie leuchtet weiß/grün also voll?

Aber in der Fernbedienung wird mir nur 3/4 voll angezeigt.

Schon wieder kaputt? Dann reichts mir  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2014, um 18:47:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bosshoss
Ich denke da stimmt was nicht habe sie jetzt den ganzen Tag geladen mit dem originalen Ladegerät und sie leuchtet weiß/grün also voll?

Aber in der Fernbedienung wird mir nur 3/4 voll angezeigt.

Schon wieder kaputt? Dann reichts mir  Rundumschlag

Ich denke nicht das sie Defekt ist, Also mache mal das hier eine Anleitung die ich in anderen Foren gepostet habe,
die gilt auch für XP-DEUS Lite User.

Zu dem Akku Problem gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste und einfachste für DEUS-Lite Besitzer mit Kopfhörer ist, den Kopfhörer solange eingeschaltet lassen und neben der Spule gelegt,
bis das die Spule absolut leer ist und von selber aus geht so das die LED nicht mehr blinkt.
Danach beides wieder Aufladen, bei der Spule kann es muß aber nicht bis zu 15min. dauern bis sie anfängt zu laden.
Wenn sie dann geladen ist, sollte die Akkuanzeige der Spule im Kopfhörer wieder voll "drei Balken" angezeigt werden.

P.S. aber nach 5Std. muß der Kopfhörer wieder Eingeschaltet werden da sie einn Schutmichanismus hat wegen dem Entladen, oder innerhalb der
5Std Zeit mal die Plus oder Minus Taste drücken das reicht auch das sie nicht aus gehen.

Die zweite Möglichkeit wäre, zuerst einen Downgrade auf v.2.0 zu machen aber zuvor alle Cokies am PC löschen und danach wieder die Aktuelle v.3.2 drauf machen.
Der Nachteil ist das alle gespeicherten Programme dadurch wieder neu gespeichert werden müßen.

P.S. Nach meinen Info Stand wurde über das Wochenende vom 22.02 zum 24.02 die bisherige v.3.2 wegen des Akku Problem der Spule von XP noch einmal NEU Überarbeitet.

Gruß Mark

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. März 2014, um 12:45:37 Uhr

Hm glaub das Update hats repariert.

Hab erstmal das 2.0 aufgespielt und dann das ganz neue 3.2 .
Spule vollgeladen und jetzt mit Fernbedienung an (hab keinen Kopfhörer) zeigt sie nach 3.5 Stunden das die Spule noch 3/4 voll ist also scheints am Update gelegen zu haben.
Nur doof das XP da nicht drauf hinweißt?Huch

MFG BH


« Letzte Änderung: 16. März 2014, um 12:46:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
16. März 2014, um 14:45:26 Uhr

Dann ist ja wieder alles i.O. Smiley

Offline
(versteckt)
#7
16. März 2014, um 16:50:00 Uhr

Dann ist ja alles klar.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. März 2014, um 17:48:45 Uhr

Aber was die verschieden Led Modi aussagen kann keiner entschlüsseln?

Offline
(versteckt)
#9
16. März 2014, um 18:11:03 Uhr

weiß ni so richtig was du meinst.....

 leer, voll, an, aus, oder was meinste

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. März 2014, um 22:25:51 Uhr

leer =aus

Ladern blinken ?
Voll leuchten?


Offline
(versteckt)
#11
16. März 2014, um 22:39:25 Uhr

Geht mir auch so mit der Neuen.
Keine Ahnung. Andere Bauteile die mehr verbrauchen und günstiger sind, vermute ich.
Gruss 8000hz
 Huch

Offline
(versteckt)
#12
17. März 2014, um 08:08:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bosshoss
leer =aus

Ladern blinken ?
Voll leuchten?


Wie bei den anderen:

Dauerleuchten: Spule ladet und ist noch nicht voll

Längeres leuchten mit kurzer Unterbrechung: Ladegerät noch angeklemmt, aber Spule bereits voll

Gleichmäßiges blinken in schneller Abfolge: Spule an und Verbindung zum KH o. der FB hergestellt

Lange Pause, kurzes Aufblinken: Ruhemodus, Spule aus

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#13
17. März 2014, um 14:20:35 Uhr

Eben, also verändert hat sich da nix, außer vielleicht die Farbe.

Offline
(versteckt)
#14
18. März 2014, um 06:54:44 Uhr

Hallo, mal eine andere Frage: Wie seid Ihr eigentlich zufrieden mit der 28er, Suchleistung und Reactivity usw?
Gruss Hubert

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor