[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 deus lighte

Gehe zu:  
Avatar  deus lighte  (Gelesen 701 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2014, um 16:56:38 Uhr

hallo leute,
ich hab mal ein paar fragen zum deus light,
ich bin seit 2 wochen als absoluter deus neuling   im prog 2 (gmp) unterwegs.
frage:ist es so richtig das i die spule in die luft hebe,kh auf prog 2 anschalte und nach dem ausblinken der spule paar mal über den boden zwecks bodenabgleich schwenk??
vom g2 bin ich gewohnt das er mir kurze klare signale gibt und ich vorm graben im durchmesser von ca. 10 cm schon weiss wo es liegt.beim deus sind diese signale recht lang gezogen und hab dann einen ca. 30/40 cm radius zum buddeln.
signale??  ich hab als ein klares signal,dreh ich mich um 90 grad u schwenk ist der ton als weg bzw tief,das heisst wohl dann nicht buddeln,oder?? nur klare signale im kreuzschwenk buddeln??
dann hab ich öfters im kreuzschwenk klare signale,ich buddel u das signal ist komplett weg und find es nicht mehr.beim g2 ist mir das noch nie passiert.
auffallend iund erfreulich  ist auch das ich weniger kleine aluschnipsel buddel.

a noch was ganz wichtiges. gmp prog hatt nen disc von 68,beim g2 hatte ich immer 40 und die münzen kamen als bei 50/65 rein.wenn ich beim deus nen disc von 68 hab heisst das dann das ich die münzen bis 68 mit nem tiefen ton rein bekomm?? versteh diesen disc 68 noch net

wäre um jeden tip dankbar Super


Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2014, um 17:17:13 Uhr

Hallo
Disc 8,0 Freq.12 Gb 88 Bodenabgleich auf Boden.Highway.P.S.Jede Frequenz hat andere Leitwerte...

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, um 17:23:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
20. Oktober 2014, um 17:24:09 Uhr

Der Disc hat ja nix mit den Leitwerten Zutun und,der disc ist nicht 68 sondern 6,8 und geht bis 10 nur man sieht halt keinen Punkt  zwischen den Ziffern wie bei der FB .
umso höher der Disc umso weniger Kleineisen ( Nägel ) bekommst du ,da spielt aber auch die eisenlautsärke eine rolle .
das merkt man am besten wenn du Basis 1 mit disc 10 und das gmp mit 6.8 testest ,da reicht ein einfacher Lufttest mit einem Nagel aus um den unterschied zu hören oder zu sehen .

MFG Manu   

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Oktober 2014, um 18:48:19 Uhr

@highwaysucher:
Disc 8,0 Freq.12 Gb 88 Bodenabgleich auf Boden.Highway.P.S.Jede Frequenz hat andere Leitwerte...

was willst du mir damit sagen??


ok,das mit dem disc 6,8 hab i verstanden aber könnt ihr bei meinen anderen fragen noch behilflich sein?
dank euch!!

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2014, um 19:22:59 Uhr

Hallo
Bessere Ortungsstabilietät...leider kann ich mit dem Handy nur kurze Sätze schreiben.Highway.

Offline
(versteckt)
#5
21. Oktober 2014, um 19:35:13 Uhr

Das eingrenzen des Signals geht doch super beim Deus, kann das überhaupt nicht nachvollziehen. 
Fehlt dir ein externer Pinpointer?

Offline
(versteckt)
#6
21. Oktober 2014, um 20:55:11 Uhr

Hallo,
beim Einschalten darf kein Metall in der nähe der Spule sein.
Zum Bodenabgleich, lies einfach nochmal die Bedienugsanleitung. (S. 17).
Wenn dir die Signalausgabe im Programm GMP nicht gefällt, dann probier doch mal Basic1, oder
Deus-Fast.
Wenn du ein, wiederholbares Signal hast, dann ist zu 99 % auch Metall unter der Spule.
Ob du es ausbuddelst oder nicht musst du selbst entscheiden.
Ich schaue nicht auf die Leitwerte. Ich grabe nur nach Gehör.
Welche Münzen suchst du?



Offline
(versteckt)
#7
29. Oktober 2014, um 16:36:47 Uhr

Und bist nochmal suchen gewesen?

Stell den Boden auf 80-82 ein und lauf los, wenn er zu unruhig läuft musste eben noch bissl in Richtung 90 gehen.

Die Sens hab ich mit Fernbedienung immer bei 92, sollte bei dir dann erst recht klappen.

Das Standard Relicprogramm geht auch ganz gut.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor