[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Meinung von 8000Hz

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Meinung von 8000Hz  (Gelesen 2109 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Januar 2014, um 13:54:25 Uhr

Hallo?

Zitat von: (versteckt)
Warum gleich dieser Zynismus? Niemand hat Dir "unterstellt", dass Du nach Euros suchst.

Wie kommst Du darauf, daß das zynisch gemeint war? Es ist mein völliger Ernst!

Zu 90% suche ich nach Militaria, und das schon immer. Militaria findet man nicht am Strand, außer vielleicht in der Normandie. Im Wald stehen i.d.R. keine Frittenbuden, wo Kleingeld verloren geht.

Da wo ich seit 24 Jahren auf Tour bin, sind Euros die absolute Ausnahme. Bei mir herrschen eher grausliche Zinkmünzen aus der Reichszeit vor. Die sind vom BF nicht zu beeindrucken.

Wenn ich etwas zynisch meine, hebe ich das normalerweise deutlich hervor. Ich bemühe mich stets, meine Eindrücke und Beobachtungen so darzustellen, wie ich sie wahrnehme.
Nichts weiter. Ich suche keine Euros!
Ich suche: Orden, Abzeichen, Erkennungsmarken, Koppelschlösser. Andere Dinge nur, wenn ich in Begleitung anderer Kollegen mit anderen Schwerpunkten bin.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, um 13:55:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
12. Januar 2014, um 17:57:45 Uhr

ehrlich gesagt geh ich nie euros suchen und 18khz nutze ich auch nur für feld ..zwecks kleene denare...
bin auch eher 4-8khz fan...geht einfach tiefer!!

jedoch kommt der effekt mit bf4 schon bei ner z.b. 5 reichsmark münze (garnisionskirche berlin zum beispiel) ...die verschwindet da auch fast ...eigentlich alles was
so ab lw 96-97 hatt wird weggefiltert ...(also schönes silber)

und für die mit idf fix aus und nidriegen frequenzen gilt das übrigens auch ,dort hat die munz ja ein anderen lw um 90 glaub ich bei 8khz ...aber die ist bei bf4 trotzdem weg...nur mal so am rande ....

aber werde mir trotzdem auch mal so ein 4khz bf4 eisenerkennungsprogramm basteln ...mal schauen ob ich da den effekt der besseren erkennung von eisen
bei diesen parameter zu spühren bekomm...

gruss u.g..f

Offline
(versteckt)
#17
12. Januar 2014, um 19:58:17 Uhr

Hallo Dierk,
wenn ich etwas hineininterpretiert haben sollte, was nicht da war, dann bitte ich wegen der falschen Einschätzung um Entschuldigung.

Viele Grüße
xy2000

Offline
(versteckt)
#18
12. Januar 2014, um 22:20:48 Uhr

Hallo xy2000:

Geschrieben von Zitat von xy2000
Hallo Dierk,
wenn ich etwas hineininterpretiert haben sollte, was nicht da war, dann bitte ich wegen der falschen Einschätzung um Entschuldigung.

Viele Grüße
xy2000

kein Problem. Ich war nur verwundert, nicht verärgert.

Nochmal zum Thema BF:
ich hatte verschiedene Tests mit denm BF und verschiedenen Artefakten gemacht. Getestet hatte ich halbe Erkennungsmarken aus Zink und Alu, sowie verschiedene Schmiedeeisen-Artefakte, wie ein kleines Tüllenbeil. Nur mit 4 war hier überhaupt ein Effekt spürbar, unter 4 kommt das Beil halt einfach "bunt", auch mit 4KHz.

Andererseits liegen "meine" Erkennungsmarken überwiegend tief, i.d.R. tiefer als 20cm.
Daher kann man allenfalls eine Gegenprobe mit Parallelprogramm machen, wenn die erste Schicht schon weg ist.
Und dann kann ich's irgendwie auch gleich ganz bergen...

Fakt daher: ich habe zwar ein Parallelprogramm drauf. Aber ehrlich gesagt, praktisch nie verwendet. Bei Emailltöpfen und Blechdosen in 50-70cm Tiefe funktioniert das sowieso nicht. Und diese Trümmer sind mein Hauptproblem, die Kronkorken sind zwar lästig, liegen aber wenigstens oberflächennah.

Nein, bis XP es auf die Reihe bringt und nachbessert (neue Software, besser fände ich eine konzentrische Spule!) verwende ich auf verschrotteten Arealen halt wieder den 7 Jahre alten GMaxx2 mit Spider. Schade, daß das nötig ist.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#19
20. Januar 2014, um 20:54:20 Uhr

Ja der Bf 4 ist Geschmackssache und eher für verlorene Sachen zu verwenden die gut Anzeigen wie Handys oder Ringe.

Aber die Überprüfung mit Bf 3 ist  wirklich top, da man ja mit dem Tiefenprogramm das Signal erfasst hat und weiß das da was ist.

Wenn man jetz drüber geht mit Bf 3 Programm und das Signal in der schlechten Seite Angezeigt wird dann ist es zu 90 Prozent auch nur mist.

Ausnahmen gibt es immer und ein Goldprogramm für kleine Sachen ist das auch nicht, aber es macht den Deus sehr sehr angenehm für Leute die wie ich kein Eisen graben möchten.

Man sucht ja auch immer im Tiefenmodus und schaltet dann nach Selbsteinschätzung kurz um....somit verliert man auch keine Tiefe!


Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 21:17:36 Uhr:

Ja der Bf 4 ist Geschmackssache und eher für verlorene Sachen zu verwenden die gut Anzeigen wie Handys oder Ringe.

Aber die Überprüfung mit Bf 3 ist  wirklich top, da man ja mit dem Tiefenprogramm das Signal erfasst hat und weiß das da was ist.

Wenn man jetz drüber geht mit Bf 3 Programm und das Signal in der schlechten Seite Angezeigt wird dann ist es zu 90 Prozent auch nur mist.

Ausnahmen gibt es immer und ein Goldprogramm für kleine Sachen ist das auch nicht, aber es macht den Deus sehr sehr angenehm für Leute die wie ich kein Eisen graben möchten.

Man sucht ja auch immer im Tiefenmodus und schaltet dann nach Selbsteinschätzung kurz um....somit verliert man auch keine Tiefe!


Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 21:18:12 Uhr:

Ja der Bf 4 ist Geschmackssache und eher für verlorene Sachen zu verwenden die gut Anzeigen wie Handys oder Ringe.

Aber die Überprüfung mit Bf 3 ist  wirklich top, da man ja mit dem Tiefenprogramm das Signal erfasst hat und weiß das da was ist.

Wenn man jetz drüber geht mit Bf 3 Programm und das Signal in der schlechten Seite Angezeigt wird dann ist es zu 90 Prozent auch nur mist.

Ausnahmen gibt es immer und ein Goldprogramm für kleine Sachen ist das auch nicht, aber es macht den Deus sehr sehr angenehm für Leute die wie ich kein Eisen graben möchten.

Man sucht ja auch immer im Tiefenmodus und schaltet dann nach Selbsteinschätzung kurz um....somit verliert man auch keine Tiefe!


Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 21:20:22 Uhr:

Sorry, Netz spinnt rum


« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 21:20:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor