[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus mit HF Spule Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Deus mit HF Spule Erfahrungen  (Gelesen 1847 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2018, um 20:59:11 Uhr

Hallo,

will mir ggf. mal zum Vergleich mit dem Tesoro Tejon V2 ein Deus mit
mit der HF 22 Spule zulegen... wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät?

Hinzugefügt 11. Januar 2018, um 20:21:22 Uhr:

hat das Ding noch keiner von Euch?
wollte in den nächsten Tagen kaufen

« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, um 20:21:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2018, um 20:49:13 Uhr

Über die neuen Spulen wird seit Monaten im Deus Board über alles mögliche diskutiert.
Vielleicht machst dir mal die Mühe und schaust es dir an, alles dabei, sogar Testdiagramme und und und.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, um 20:50:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Januar 2018, um 21:31:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Über die neuen Spulen wird seit Monaten im Deus Board über alles mögliche diskutiert.
Vielleicht machst dir mal die Mühe und schaust es dir an, alles dabei, sogar Testdiagramme und und und.

brauch keine Testdiagramme nur eure praktische Erfahrung 
wegen der Laufruhe (kein ständiges Gepiepe?) 
und ob der ggf. besser ist als mein Tesoro Tejon V2
.. kleine Münzen Schmuck usw.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, um 21:34:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2018, um 08:28:27 Uhr

Meine Erfahrung: Sehr Laufruhig, gut auf kleine Sachen, etwas weniger gute Eisenerkennung und weniger Tiefe. Bei der elliptischen

Offline
(versteckt)
#4
13. Januar 2018, um 10:30:25 Uhr

Wenn HF dann die Runde !

Aufgrund der hohen Frequenzen wäre es gut eine FB zu haben damit man sie Perfekt einstellen kann
auf das Terain. Spreche aus Erfahrung !

Offline
(versteckt)
#5
15. Januar 2018, um 11:03:20 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch jetzt für einige Zeit die elliptische Testweise zur Verfügung.
Mein Fazit: nicht schlecht bei eisenveseuchten Spots, aber wenig Tiefenleistung.
Als Basis hatte ich zuletzt das Hot-PRogramm mit Vollton, wobei ich eigtl nur den Disk verändert habe auf 0.
Zusätzlich noch den Notch von 0-8 drin, so ist das meiste kleine Eisen raus, wenn man das möchte.
Ich persönlich habe keine Lust auf das ständige Eisengedudel auf Stellen, wo ich weiß, dass da viel Eisen liegt.
Auch finde ich, dass man sich so recht gut an den Vollton gewöhnen kann. Die Eisentöne von den niedrigen grabungswürdigen Tönen akkustisch zu unterscheiden, finde ich bei Vollton doch recht schwierig. Mit Notch hat sich das Problem dann erledigt. Da wird alles gegraben, was bunt rein kommt. Finde er läuft so wesentlich besser,
als wenn man das Deep Programm als Basis nimmt. Da bekomme ich viel mehr Störsignale od schwammige Signale.
Hatte mit der elliptischen aber generell so gut wie nur oberflächliche Funde.
Werde mir wohl bald die Runde HF zulegen.
Die Testergebnisse hier im Forum belegen auch, dass diese wohl die bessere Wahl ist.
Ich nutze hauptsächlich die 14 od 15 khz, da mir sonst die LW auf diverse Buntmetalle wie mittelgroße Silbermünzen zu sehr in die höhe schießen. Somit fällt mir die Unterscheidung zu großem Eisen schwerer, welches auch oft in diesen LW Bereichen rein kommt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor