[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS / Nuggetsuche Programm

Gehe zu:  
Avatar  DEUS / Nuggetsuche Programm  (Gelesen 757 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2014, um 18:36:36 Uhr

Hallo Zusammen

bin in ner Woche in der Wüste von Nevada eigentlich am Goldwaschen, aber nen MD pack ich trotzdem ein...
Hab etwas rumgetestet mit dem Goldfield Programm was ja eigentlich dafür gemacht wurde...
Nur im Lufttest stinkt das Programm im Vergleich zu meinem Vollton Notch 0 völlig ab.
Im Boden ists so das ich einen extremen Boden mit negativer Mineralisation getestet hab und da bricht mir das Gold im Vollton irgendwann ins "Eisen" runter und wenn ich das mitzähle gehts einiges weiter wie beim Goldfield Programm.
Viel einstellen kann man ja nicht... Mein Testboden ist wohl auch nicht repräsentativ.
Aber sieht Jemand einen Vorteil vom Goldfield im Vergleich zu einem Vollton Programm?
Wenn man davon ausgeht das keine Verschrottung vorliegt.

Die Geschichte mit dem Bodenwert, ist mir klar, aber wie sich das in der Praxis wirklich bewährt ist mir nicht klar.
Das Problem ist halt ich hab ein Programm (Vollton) das in den Tests klar tiefer geht und eines das scheinbar dafür geschaffen wurde... ich werde wenig Zeit haben mit dem Detektor zu suchen, weil wir uns effektiveren Methoden zuwenden, daher will ich nicht lange rumtesten.

Vielleicht hat ja schonmal einer von euch den DEUS auf Nuggetjagd genommen und kann davon was berichten.

Danke schonmal und Gruss




Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 18:41:38 Uhr:

Ach ja das der DEUS dafür eh nicht geschaffen wurde ist mir klar... aber mein persönlicher "Ausrüster" wurde von mir zu spät informiert ZwinkerndGrinsend

Hinzugefügt 03. Oktober 2014, um 17:26:22 Uhr:

Nun die Resonanz war etwas bescheiden Smiley

Egal hab heute mal noch mit Steinplatten getestet... die jeweils 5.5 cm dick waren.
Ein Video gedreht wies lief mit dem Goldfield Programm.... das Vollton Programm konnte den Nugget unter beiden Platten nicht mehr erkennen... egal mit welchen Einstellungen.

Das Goldfield hat es grad noch so hingekriegt... reicht mir um den DEUS mitzunehmen... vor Ort werd ich ja sehen wies geht.
Ach ja wer denkt das Ergebniss wäre schlecht der soll das gleiche mal Zuhause nachstellen... Die Aufgabe ist sehr tricky und für ein VLF liegt da kaum mehr drin....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=p9cqt651EFo#ws


« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 17:29:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
03. Oktober 2014, um 18:46:43 Uhr

Hier war mal ein Kollege erfolgreich..... wir sind aber eher Mitte von Nevada die bekanntesten Felder sind weiter nördlich, da wo sich wohl auch er rumtreibt....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=vhI1DJyRVTQ


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor