[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus stört Garret Pro Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Deus stört Garret Pro Pinpointer  (Gelesen 989 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2015, um 21:27:52 Uhr

Hallo,

habe seit letzter Woche einen Deus mit 22cm Spule und Fernbedienung. Da ware auch ein Garret Pro Pinpointer dabei. Leider spielt der völlig verrück sobald der MD auch nur in der Nähe liegt. Ich muß ihn schon 1,5m weg legen damit der PP nicht dauernd piept. Gibt es etwas was ich dagegen machen kann?

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2015, um 21:45:34 Uhr

Jo, bei welcher Frequenz tritt das denn auf?

Bei mir war das beim GPP nur bei 4 Khz.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Juni 2015, um 22:02:42 Uhr

Hmm wollte eigentlich sagen bei 11 und 17 aber nachdem ich es jetzt zuhause noch mal ausprobiert habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob der MD etwas damit zu tun hat. Wenn der MD aus ist zeigt der PP das selbe Verhalten wenn ich etwas fester daran rumdrücke bzw ihn versuche zu "biegen"

Offline
(versteckt)
#3
01. Juni 2015, um 22:06:12 Uhr

Achso, jetzt hab ichs erstmal verstanden, hatte mich verlesen.

So herum hatte ich noch nie Störungen, dann wird wohl eher der GPP einen weg haben.

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2015, um 08:24:13 Uhr

bei der 11 kHz ist keine Störung bei mir, aber bei der 18 ist es praktisch unmöglich damit.

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2015, um 09:03:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2blackhawk
Hmm wollte eigentlich sagen bei 11 und 17 aber nachdem ich es jetzt zuhause noch mal ausprobiert habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob der MD etwas damit zu tun hat. Wenn der MD aus ist zeigt der PP das selbe Verhalten wenn ich etwas fester daran rumdrücke bzw ihn versuche zu "biegen"

Hi,

liegt nicht an den Frequenzen, so wie Du es schon richtig erkannt hast ist es ein typisches Problem des Garrett Pro Poiners, viele reagieren auf Druck mit Störsignalen.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2015, um 09:54:51 Uhr

Mein GPP reagiert bei Druck auch. Wenn ich ihn dann manchmal von der Suchstelle weg nehme, Piep er einfach munter weiter.
Beim GPP gibt es ja diese Funktion, dass man ihn kurz an und wieder aus schalten kann um die Reichweite zu verringen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Das scheint ja irgendwie so eine art automatische Rauschsperre zu sein wie bei einem Funkgerät (hoffe das stimmt so). Vielleicht dreht der Pinpointer diese beim Ausschalten ja zu weit raus, so dass es zur Störung kommt. 

Weiß nicht ob ihr mir folgen könnt^^ bin nicht so gut darin etwas zu erklären Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Juni 2015, um 19:15:35 Uhr

ok hilft mir schon ein bisschen. Da ich den PP gebraucht gekauft habe, dachte ich schon er hat ne Macke. Schade dass ich meine Detektnix verkauft habe - dachte der GPP wäre besser.

Offline
(versteckt)
#8
02. Juni 2015, um 20:25:00 Uhr

Moin,
auch der Deus reagiert manchmal unwirsch auf bestimmte Pinpointer - was man schon bei deren Einschalten merkt und sich in nervigen Störimpulsen bemerkbar macht.
Abhilfe schaffen hier meist entweder höherer Abstand oder das Nutzen der Frequenzverschiebung im Expert-Modus.

Viele Grüße
Olaf

« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, um 20:25:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. Juni 2015, um 12:41:25 Uhr

Hallo ,

können es ja mal ausprobieren beim gemeisammen sondeln.

Gruß Matthias

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor