[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Unterwasser

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Unterwasser  (Gelesen 2325 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2012, um 12:27:25 Uhr

Hallo , habe mir den XP Deus zugelegt, mit dem " UNterwasserkabel " ; kann ich eigentlich auch das Bedienteil weglassen , so, das die Übertragung direkt auf den Kopfhörer geht, weil wenn ich nur mit Kopfhörer laufe, kommen die Signale ja auch "oben " an ?

Oder hab ich einen Knick im Hirn ?


Gruß Björn

« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, um 10:19:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2012, um 12:56:25 Uhr

Die Frage interessiert mich auch brennend, da ja die Kommunikation zwischen Spule und Kopfhörer schon abbricht, wenn die Spule 2-3 cm unter der Wasseroberfläche abtaucht.

Wie ich das bisher verstanden habe, ist jedoch die Antennenverlängerung daran gebunden, dass sie direkt am Bedienteil endet bzw. dort befestigt wird.

D. h. nach meinem Wissensstand müsste man sich die Antennenverlängerung an den Kopfhörer kleben, um ohne Bedienteil im Wasser Sondeln zu können.

Das wird ja aber schon mal jemand getestet haben und kann hier berichten.

Offline
(versteckt)
#2
02. Oktober 2012, um 14:57:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von wachtmeister
Hallo , habe mir den XP Deus zugelegt, mit dem " UNterwasserkabel " ; kann ich eigentlich auch das Bedienteil weglassen , so, das die Übertragung direkt auf den Kopfhörer geht, weil wenn ich nur mit Kopfhörer laufe, kommen die Signale ja auch "oben " an ?

Oder hab ich einen Knick im Hirn ?


Gruß Björn

Solange du das Kabel ( Antenne) aus dem Wasser hast, müsste es gehen.

Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2012, um 18:13:01 Uhr

@Sarkozi:

habe mich gerade diesbezüglich schlau gemacht...wenn man beim XP nur die Kopfhörer hat und kein Bedienteil dann müsste man das Antennenkabel direkt an den Kopfhörern befestigen, was schon an der Länge des zu kaufenden Standartkabels scheitert! Denn normalerweise klemmt man es anscheinend unter das Bedienteil, so dass eine direkte Übertragung zwischen Antennenkabel und Bedienteil stattfinden kann.

Viele Grüße

Sk

Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2013, um 13:53:59 Uhr

Die Antenne ist nichts weiter als ein Cb-Funkkabel RG58, davon sollte man genug finden und ein versuch wäre es wert.

Offline
(versteckt)
#5
18. Mai 2013, um 14:10:17 Uhr

Servus!

Das haben die von XP extra so gemacht.

Kabel musst du an den Kopfhörer anschließen und dich dafür die ganze Zeit tief bücken beim Suchen -> 
erhöht die Oberflächenfundrate! lol 
 Grinsend

LG

Offline
(versteckt)
#6
18. Mai 2013, um 16:50:52 Uhr

Ja, na hätt ich das vorher gewusst.

Ich hab knapp 10 meter von dem Zeug da
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
21. Mai 2013, um 22:07:55 Uhr

Hallo Leute

Ist das ganze mal getestet worden?
Ich habe Gestern das kabel montiert und wollte Morgen mal zum See um die Ecke.

Jetzt muss ich hier lesen daß der Plan nicht auf geht.
Ich werde auf keinen fall das Bedienteil mit ins Wasser nehmen.

Ein Funksignal sollte ja den halben Meter überbrücken können.
So macht das Kabel 3x0 Sinn.  Rutscht dir die Sonde aus der Hand 600 Euro weg....?!?!?
 Grinsend

Lachnummer

Offline
(versteckt)
#8
21. Mai 2013, um 22:11:08 Uhr

keine Ahnung ob das geht, aber zum Flachwassersondeln ist es ja da, da das ja schon nicht funktionieren soll.

bin gespannt was de raus bekommst.

Offline
(versteckt)
#9
21. Mai 2013, um 23:53:40 Uhr

Das heißt also,mit der Light Version geht es nicht? Oder wie soll das gehen? Was brauche ich außer das Antennen Teil für 25€ ?

Offline
(versteckt)
#10
22. Mai 2013, um 00:02:25 Uhr

na bestimmt nur wenn du das Kabel bis zum Kopfhörer legst

Offline
(versteckt)
#11
22. Mai 2013, um 00:26:59 Uhr

also nur mit Kopfhörer ist nach 25 cm schluss. Wenn man die ganz nah an das Kabel hält
geht es tiefer.

Hinzugefügt 22. Mai 2013, um 00:30:31 Uhr:

Ich werde jetzt mal in meinen Bastelkeller gehen und nach einer Lösung suchen.
Habe schon einen Plan.
 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, um 00:30:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
22. Mai 2013, um 00:32:13 Uhr

Sendeleistung auf 3 Besser?

Offline
(versteckt)
#13
22. Mai 2013, um 00:55:16 Uhr

Was soll das bitte bringen? Sendeleistung betrifft nur die Suche selbst.


Damit ist nicht die Funkleistung gemeint.

Hinzugefügt 22. Mai 2013, um 00:58:08 Uhr:

So ich brauche noch etwas hardware dann läuft das Ding.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, um 00:58:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
22. Mai 2013, um 20:13:58 Uhr

hmmm na malsehen,wie ist das eigentlich wenn man den Kopfhörer am Detektor festmacht wie in der Lightversion,braucht man da nen Kopfhörer mit Kabel oder wie soll das funktionieren?
hab letztens ein Bild davon gesehen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor