Hubsi, hast sowas von recht das man aus 00 - 01 keine Leitwerte Zaubern kann.Mehr geht auch nicht und gibt der Deus nicht her.
Aber das eigentliche Problem ist auch , hast es auch angeschrieben , das die anderen Detektoren ein ähnliches Problem haben aber diese das Eisen mit einem Leitwert anzeigen.
Beim Deus ist es ja so das er die Leitwerte ab einer gewissen Tiefe nicht mehr anzeigt werden was ja auch bekannt ist.Die Hauptursache ist der GB Wert und gerade bei mittelhoher Mineralisierung schwankt der bis zu +/-20.
Macht mal einen Lufttest mit GB 90 und orte mal eine Münze das ihr gerade noch den Leitwert angezeigt bekommt.Merk euch ungefähr die Höhe und stellt mal den GB um 20 runter und schwenk nochmal drüber.Ich hab das mit Styropor gemacht und war doch verblüfft,ortbar ja aber angezeigt wird nichts.Soll so sein richtig aber sobald Mineralisierung mit Einfluß nimmt ist die Schwankungen um so größer.Es zeigt nur das die Schwankungen des GB dafür verantwortlich ist.
Das ist auch alles schon ein alter Hut,Manuel und Dierk haben das auch mal im Forum angesprochen.
Soll heissen der Deus und deren Benutzer müssen schon Leitwerte anzeigt bekommen um zu unterscheiden aber wenn er nur den Bereich 00 - 01,"--" anzeigt geht das natürlich nicht.Also sollte die GB Wert Schwankung in den Griff bekommen werden Filter sind nur ein Hilfsmittel.Aber ob das Schwanken des GB Wertes über irgendwelche Einstellungen möglich ist habe ich noch nicht herausgefunden.
Alles was in einem Leitwertbereich geht eigentlich nur über Größenselektierung und deren Filter aber man sieht ja auch nicht was im Boden ist, daher eigentlich eher schwierig.
Deshalb hatte ich Sammlerin gefragt ob sie nur akkustische Signal bekommt oder einen Leitwert auf dem Display hat.
Ist auch nur eine Beobachtung die ich in letzter Zeit gemacht habe.
gruß
Rafi
Hinzugefügt 17. September 2014, um 15:45:16 Uhr:Achja nur damit es nicht Verwirrungen kommt , ich meine die GB Anzeige wenn man in das GB Menü geht.Dieser GB Wert
gibt die Werte in Echtzeit wieder.Die auf dem Hauptmenü ist ja auch nur ein gemittelter Wert.
Interessant finde ich auch das hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.metaldetectingworld.com/xp_deus_manual_ground_balance.shtml