[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus - Vollton-Problematik beim Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Vollton-Problematik beim Eisen  (Gelesen 3281 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2014, um 10:30:00 Uhr

Vielen Dank für eure Teilnahme an meiner Sache.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Vollton, davor war ich 3-Ton Läuferin. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich die Tondarstellung von Kleineisen absolut furchtbar finde "bei VOLLTON" daher auch eine Frage (die von Hubert beantwortet wurde), ob man die Tonhöhen in hz abändern kann, dies geht ja leider nicht. So hätte ich die Töne im unteren Bereich etwas angehoben bzw. die LW`s 1-8 derselbigen Tonhöhe zugeordnet.

Ich denke ich werde einfach noch ein paar Mal rausgehen im Vollton und wenn ich nicht klarkomme, werde ich wieder mit meinem Standartprogramm rausgehen.

LG
S

(versteckt)
18. September 2014, um 11:38:20 Uhr

Hallo Samlmerin,

meine Frage an dich was gedenkst du was der Vollton gegenüber dem 2-3-4-5 Ton besser macht ?
Wir lassen mal außen vor das im Vollton Eisenfitzel angezeigt werden was im drei Ton eben nicht ist.

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 11:39:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. September 2014, um 10:03:17 Uhr

Hallo Markus,
das ist die eindeutig bessere Tiefgängigkeit des Programmes. Ich messe bei mir im Schnitt ca. 15% mehr! Das sind immerhin 2-3cm die eben bei guten Stellen entscheiden ob etwas kommt oder nicht. Nur kämpfe ich gerade mit den Tönen im Kleineisenbereich, weil ich finde die hören sich grauenhaft an, deswegen hab ich mir gedacht ob ich evtl. diese Tonhöhen der unteren LWs anheben könnte betreffend der Herzzahl. Dies funktioniert ja aber nicht wie mir Hubert mitteilte. Ich werde nun versuchen mich an diese eigenwillige brumm und summ Orgie zu gewöhnen, sollte dies nicht klappen wechsle ich wieder zu altbewährtem.

Wäre es eine Möglichkeit, es über 18khz Frequenz zu probieren anstatt meiner 12khz, da bei der18er die LW ohnehin etwas höhere LWs haben? Wäre ein Versuch wert...

LG
S

(versteckt)
19. September 2014, um 10:30:00 Uhr

Wenn dann wird es bestimmt eher in Richtung 8 Khz besser werden, da ja die Eisen/Buntmetall-erkennung besser wird.
Bei 18 Khz zeigt er mir großes Eisen zu bunt an, deswegen bin ich davon weg.

(versteckt)
19. September 2014, um 11:04:35 Uhr

Hi zusammen,

ich würde ggfs. auch nochmal mit der Tonart Pitch versuchen.
Alternativ sind Audiosättigung und Audioresponce einen Versuch wert.

Ich weiss nicht was du eingestellt hast ich habe die Responce immer auf 5-6 und Sättigung auf 1.
Da ich ohne Kopfhörer gehe komme ich persönlich mit der Einstellung gut klar.

gruß

Rafi

(versteckt)
19. September 2014, um 11:22:46 Uhr

Mir persönlich ist der Eisenton im Volltonmodus eher "zu hoch" als "zu tief", da ich im 4Ton-Programm den Eisenbereich bei 100Hz hatte.
Ich finde das müsste auch im Vollton so sein.

(versteckt)
19. September 2014, um 11:45:00 Uhr

Hallo Sammlerin,

mich hat der Vollton bei unseren Test nicht überzeugt, wenn du alles Angezeigt haben möchtest dann versuch die Alte Einstellung noch zur v.2.0 Zeiten
4-Ton 0-Disk Modus.
Bei unseren Test war auf ein 0,20€ Cent Stück kein unterschied was die Tiefenleistung angeht.

4-Ton
1Ton = 100Hz von 00-00
2Ton = 100Hz von 00-06
3Ton = 547Hz von 06-50
4Ton = 800Hz von 50-99

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version