[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus: wann welche Spule?

Gehe zu:  
Avatar  Deus: wann welche Spule?  (Gelesen 700 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2014, um 12:38:38 Uhr

Hallo,

ggf. wurde schon mehrfach danach gefragt.

Aktuell besitze ich den Deus XP mit der kleinen 22,5cm Spule. Die Funde waren trotz guter Gebiete eher mager.

Kann mir bitte jemand mitteilen welche Vorteile die beiden anderen Spulen

XP Deus Doppel-D Suchspule 28 cm

XP Deus Doppel-D Tiefensuchspule 28 x 34cm

mit sich bringen, wann und wo diese genutzt werden?


Bin am Überlegen mir eine neue anzuschaffen, nur welche? die normale 28 cm Suchspule oder die Tiefensuchspule?
Ist die Tiefensuchspule die 28 cm Spule mit verbesserten Eigenschaften, d.h. finde ich mit der Tiefenspule das was ich auch mit der normalen 28 cm findne würde?

Danke

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2014, um 12:52:56 Uhr

Also wenn du beim deus mit der kleinen Spule nix findest, wirst du mit den größeren auch nich viel mehr finden höchstwahrscheinlich

Hatte bislang nur die große, aber selbst die geht nur ein bißchen tiefer als die kleine und ist sehr kopflastig.
Einzige Vorteil is die höhere Flachen Abdeckung...dafür tut einem aber auch schon um einiges schneller die Schulter weh. Mein Kumpel hat die neue 28er spule, der findet aber auch nicht mehr und nich weniger als wir anderen mit der kleinen.

Ausserdem gibt es beim deus keine bessere Spule für Eisenverseuchte stellen, wie siedlungsstellen als die kleine.

Da würde ich eher meine einstellungen noch mal über arbeiten od mal wo anders suchen gehen. Haben mit der kleinen Spule schon Unmengen an schönen Funden gemacht. Für ihre größe ist die unschlagbar.
Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#2
26. Oktober 2014, um 16:21:14 Uhr

Hallo
Mach mal den Bodenabgleich in der Luft und aus deiner kleinen wird ne große Spule !Highway.

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2014, um 16:47:38 Uhr

Die 28iger würde ich nicht mehr eintauschen wollen, die wenigen Vorteile der kleinen haben mich dann doch zum Verkauf entschieden.
2 Spulen mit Akku ist immer eine zu viel finde ich, es sei denn die stellen mal ne Konzentrische Spule her bei XP.



Ich denke du hast die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen bzw gehst mit den falschen Einstellungen suchen.

Man müsste wissen was dir bei der Suche wichtig ist.

.... gehst du mit hohem Disk? wie machst du den Bodenabgleich....? schnelle Reaktion... Eisengräber....Strandsucher?

Du müsstest mal dein Programm hier rein schreiben, dann können wir dir weiter helfen ohne gleich die Spule umzutauschen.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor