[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Wie wichtig ist der Funkkopfhörer mit Display.

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Wie wichtig ist der Funkkopfhörer mit Display.  (Gelesen 3199 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Oktober 2014, um 18:26:58 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Peperoni

Bin ein Weichei, was das Schwenkgewicht angeht, deshalb hab ich vor 5 Jahren den Whites V3 gekauft, weil er leichter war, als das was ich hatte. ( Whites Di Pro 6000), welcher aber immer noch ein Top-Detektor ist und für immer mein Zweitgerät bleibt. Nun gibt's den ultraleichten Deus....was soll ich sagen...man wird ja auch nicht jünger. Meine Suchen dauern manchmal 5,6 oder 7 Stunden, da spielt das Gewicht des MD eine große Rolle. Habe nämlich häufig Rücken, Nacken, Kopf..... LG

Noch eine Frage: Ladet Ihr Spule, Kopfhörer und Bedienteil nach jeder Suche auf oder schadet zu häufiges Aufladen den Akkus? LG


Du wirst begeistert sein, wieviele Kleinteile dieses Gerät im Vergleich zum 6000er findet - ich hatte das gleiche Gerät von 1995 bis 2008 im Einsatz, danach den GMaxx2, GMP und Deus.

Dachte auch, ich behalte den 6000er, hat mir viel Glück gebracht und kenn' ich mich mit aus. Nach einem Jahr holte ich mir dann den GMP als "Ersatzgerät", weil ich definitiv nicht mehr mit dem White's suchen wollte nach den positiven Erfahrungen mit dem GMaxx2.

An die Töne gewöhnt man sich, auch wenn sie nicht so schön langezogen sind wie beim 6000er. Nimm die Reaktionsgeschwindigkeit auf 1 oder 2, dann ist's noch am ähnlichsten.

Zu den Akkus:
unterschiedlich. Bei Mehrtagesoperationen im WoMo lade ich alles jeden Abend auf um Betriebssicherheit zu haben. Zuhause nur die Spule, den Rest so ungefähr nach zwei Suchgängen.
Wenn Du weißt, daß es eine Weile dauert bis zum nächsten Suchgang, würde uch nicht aufladen. Das reicht dann noch einen Tag vor der nächsten Benutzung.

Grüße,
Dierk


« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, um 18:30:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. Oktober 2014, um 19:26:39 Uhr

Den 6000er habe ich nur als Reserve und nutze ihn nicht wirklich. Etwa 1 Mal in 5 Jahren. Ich hatte die letzten 5 Jahre den Whites Spectra V3. Da ich fast täglich sondel, werde ich mal schauen, wie weit ich komme mit den Akkus. Spule also immer aufladen.....oder?

Offline
(versteckt)
#17
13. Oktober 2014, um 19:45:18 Uhr

Die Spule hält so 12 Stunden bei Sendeleistung 2 (Grundeinstellung) und die anderen Komponenten ca doppelt so lange. Die Töne kannst du wirklich super einstellen! Ich habe mir zb einen 3Ton Modus gebastelt bei dem der tiefe Ton Eisen ist, der Mittlere Folie und kleinste Silberlinge und der Dritte alles was darüber ist. So habe ich so gut wie keine Mischtöne und wenn man die Reactivity auf 1 stellt hört sich das an wie auf meinem alten Fisher CZ5. Du kannst wie gesagt auch noch die Tonhöhen einstellen, dh ich habe den Eisenton bei ca 150 Hz, den Folienton auf ca 450 Hz und den Edelmetallton bei ca 800 Hz. Bei den Werksprogrammen hat man immer irgendwelche Mischtöne, das macht dann den schlechten Eindruck in den Videos! Wenn das Gerät da ist und Du Fragen hast (ganz bestimmt hast Du die), dann sind hier genug Leute mit wirklich Ahnung vom Deus, ich zähle mich mittlerweile auch schon dazu  Cool...
Ich habe allerdeings den Volltonmodus für mich entdeckt, aber das ist wieder eine andere Baustelle...
Gruß, Hubert  Winken
PS, das erste mal Sex war bei mir katastrophaler als das erste mal Deus, hehe  Zunge

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, um 19:48:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
13. Oktober 2014, um 20:17:20 Uhr

Ok, Hubert. Wie man Töne bastelt, werde ich Dich dann fragen, wenn es so weit ist. Erst mal herzlichen Dank. LG

Offline
(versteckt)
#19
14. Oktober 2014, um 08:55:50 Uhr

Hi,

also laut Händler soll man die Spule am Besten nach jedem Suchgang laden. So hält der Akku wohl am längsten...beim Kopfhörer und FB ist es wohl nicht ganz so relevant.

Wünsche Vorab schon mal Viel Spass mit dem Deus Zwinkernd vom Gewicht her solltest du nun auf jeden Fall keine Probleme mehr haben Grinsend

Also ich hab meinen jetzt 2 Jahre und geb Ihn jedenfalls nicht mehr her...

VG

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor