[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Wie wichtig ist der Funkkopfhörer mit Display.

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Wie wichtig ist der Funkkopfhörer mit Display.  (Gelesen 3200 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2014, um 16:50:20 Uhr

Hallo, ich möchte mir eigentlich das XP DEUS 22 RC WS5 Komplett-Set kaufen. Dabei ist auch der Kopfhörer mit Display.

Da ich nie solchen Kopfhörer mit Display gebraucht habe, fehlt mir die Vorstellungskraft, wozu ich den gebrauchen soll. Das abnehmbare Bedienteil dürfte doch reichen oder?

Kann man den Deus auch mit normalen Kabel-Kopfhörern benutzen?


LG

« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, um 19:54:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2014, um 16:54:11 Uhr

Ja du kannst den Deus auch mit "normalen" Kopfhörer nutzen.

Angestöppselt am Bedienteil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2014, um 16:57:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Ja du kannst den Deus auch mit "normalen" Kopfhörer nutzen.

Angestöppselt am Bedienteil


OK, dann könnte ich Geld sparen. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man das Bedienteil gar nicht, die Funkkopfhörer mit Display sollen zum Suchen auch ausreichen. Ist das richtig? LG

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2014, um 17:14:45 Uhr

Display am Kopfhörer ist nur wichtig wenn keine Fernbedienung dabei ist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Oktober 2014, um 18:32:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Display am Kopfhörer ist nur wichtig wenn keine Fernbedienung dabei ist

Fernbedienung ist wohl das abnehmbare Bedienteil.
Was heißt "nicht dabei"? Generell ( durch Nicht-Kauf) oder nur bei der einen Suche (weil es im Auto oder daheim liegt)? Ist es grundsätzlich zur Einstellung erforderlich? Wahrscheinlich sollte ich fragen, ob ihr auch alle das Komplett-System habt. Wie ist es , nutzt Ihr Beides?

Noch eine Frage: Wie oft ladet ihr die Spule, Gerät und Kopfhörer auf ? Das sind ja 3 Teile.

LG

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2014, um 19:02:42 Uhr

Wenn ihn komplett hast, dann hast 3 Teile.. Spule, Fernbedienung (das Teil was am Gestänge festmachtst, bei anderen Detektoren die Elektronikbox) und dann noch die Funkkopfhörer.
Gestänge, Ladegerät etc. natürlich auch  Narr

Benutzen kannst du folgende Kombinationen:

Spule mit Fernbedienung und Funkkopfhörer WS4 oder WS5
Spule nur mit Fernbedienung (Kabelkopfhörer oder integrierter Lautsprecher, Lautsprecher ist wirklich laut  Lächelnd, Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung von Vorteil)
Spule mit Funkkopfhörer WS4 oder WS5

Mit der Fernbedieung hast du Einstellmöglichkeiten die du an den Kopfhörern nicht hast, ich würde lieber auf Kopfhörer verzichten als aufs Bedienteil.

Schau dir die Anleitung vom Deus im Internet an, irgendwo ist ne schöne Tabelle drin mit den möglichen Einstellungen mit der jeweiligen Kombination.


Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Oktober 2014, um 19:09:32 Uhr

Danke. Was ist der Unterschied zwischen WS4 und WS5 ? Und noch eine: Habe YT-Videos gesehen und mir fiel auf, dass die Deus-Signale irgendwie nerven, kann man die verändern. Bin von Whites wesentlich angenehmere Töne gewöhnt, nicht solch schrilles Gekrächze. LG

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2014, um 19:13:33 Uhr

Da siehst die beiden Kopfhörer:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://lmgtfy.com/?q=Deus+Kopfh%C3%B6rer


Wahrscheinlich hast du Videos vom Volltonmodus gesehen, ist ne Gewöhnungssache, ich geh im Moment nur so.

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Oktober 2014, um 19:17:57 Uhr

Der WS5 kostet 50 Euro mehr , scheint aber komfortabler zu sein. Sag mal, könnte man dann nicht Stange, Spule komplett unter Wasser nutzen, wenn man das Bedienteil ab hat und die Kopfhörer auf dem Kopf? Ich hoffe mal die Spule ist auch wirklich Wasser-dicht. LG

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2014, um 19:24:23 Uhr

Ich hab den WS4, ich höre gerne noch was um mich rum passiert.. der WS5 ist im Winter sicher toll, gibt keine kalten Ohren, aber im Sommer denk ich schwitzt damit wie die Sau  Narr

Spule ist Wasserdicht, kein Problem. Je nachdem wie tief im Wasser bist brauchst aber ein Kabel für die Übertragung vom Funksignal (tönt komisch ich weiss  Grinsend) Ist eigentlich nur eine Antenne die das Signal weiterleitet da im Wasser scheinbar die Sendeleistung nicht ausreicht.

Ansonsten sowas und dann nimmst alles bis auf 5m mit..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/media/l_xpkitc2.jpg


Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. Oktober 2014, um 19:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Ich hab den WS4, ich höre gerne noch was um mich rum passiert.. der WS5 ist im Winter sicher toll, gibt keine kalten Ohren, aber im Sommer denk ich schwitzt damit wie die Sau Narr

Spule ist Wasserdicht, kein Problem. Je nachdem wie tief im Wasser bist brauchst aber ein Kabel für die Übertragung vom Funksignal (tönt komisch ich weiss Grinsend) Ist eigentlich nur eine Antenne die das Signal weiterleitet da im Wasser scheinbar die Sendeleistung nicht ausreicht.

Ansonsten sowas und dann nimmst alles bis auf 5m mit..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/media/l_xpkitc2.jpg


Gruss



Mensch , Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe ich gewöhne mich an die Töne vom Deus. Immerhin habe ich mich 20 Jahre an Whites-Töne gehalten. Das ist meine größte Sorge. Ich werde das Komplett-Paket mit WS5 nehmen. Falls mir die Kopfhörer im Sommer zu schwer sind, kann ich ja immer noch Kabel-Kopfhörer anstöpseln. Recht herzlichen Dank für die vielen Infos. LG

Offline
(versteckt)
#11
13. Oktober 2014, um 08:43:11 Uhr

mit den Töne wirst du schon klar kommen, du kannst am Anfang nur zwei benutzen, um dich daran zu gewöhnen.
Nachher 3 Töne, aber auch die Töne sind nicht immer gleich.

Runden Ton, langen Ton, abgehackten Ton usw. mit etwas Erfahrung kommt das auch noch.
Leitwert würde ich nur bedingt gebrauchen, oder als Zusatz.

WS5 empfehle ich auch nicht. das Problem ist, man hört nichts mehr um sich.

Offline
(versteckt)
#12
13. Oktober 2014, um 08:52:45 Uhr

Hallo Mario, ich habe auf die XP-Kopfhörer verzichtet. Wenn ich alleine auf dem Acker bin, läuft der Lautsprecher. Wenn Menschen in der Nähe sind, habe ich ein Neckloop für mein Hörgerät eingestöpselt. Die Fernbedienung hängt immer am Gürtel. Am Gestänge zähl jedes gesparte Gramm, finde ich.
Grüße
Jürgen

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, um 08:54:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
13. Oktober 2014, um 13:20:21 Uhr

Hallo Pepperoni, Du kannst die Töne so einstellen wie die vom Whites sind. Du kannst die Tonhöhe verändern, die Übergangsschwellen und wieviele Töne du haben willst für die Unterscheidung! Aber nicht alles kann man mit den Kopfhörern machen, für einige Einstellungen braucht man die Fernbedienung. Ich würde nie ein "kastriertes" Gerät kaufen, kauf dir den Deus komplett, ich bin sicher du wirst Freude damit haben. Sage ich und ich bin ein ewiger Deus Kritiker gewesen! Jetzt möchte ich keinen Anderen mehr...
Gruß, Hubert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
13. Oktober 2014, um 16:41:13 Uhr

Deus, Deus, Deus. Habe mir heute das Komplettpaket bestellt und freue mich wie vor dem ersten Mal Sex.

Bin ganz aufgeregt und habe mir schon ne Menge YT-Videos dazu angesehen. Auch habe ich mir dem kleineren Kopfhörer geholt dem WS4 . Fand ja auch den großen Funk-Kopfhörer von Whites immer belastend. Der nette Verkäufer hat mir erzählt, dass man den Kopfhörer WS4 auch aus einander bauen kann um Teile zu wechseln und einige Bedienmöglichkeiten , z.B. bei Unterwassersuche sind auch besser als beim WS5.  

Hubert, danke für die Info. Wenn man die Töne etwas sanfter gestalten könnte, zu mindestens bei Bunt/Edelmetall, das wäre Klasse , mal schaun wie ich das hin bekomme, ob es in der Bedienungsanleitung steht. Alles andere ist Gewöhnung....hoffe ich. Mein guter Sondlerkumpel läuft mit einem XLT. Er ist meinem seinem Gerät und den XLT-Geräuschen derart verwachsen, dass für ihn nichts anderes in Frage kommt. Bei mir ist es anders.

Bin ein Weichei, was das Schwenkgewicht angeht, deshalb hab ich vor 5 Jahren den Whites V3 gekauft, weil er leichter war, als das was ich hatte. ( Whites Di Pro 6000), welcher aber immer noch ein Top-Detektor ist und für immer mein Zweitgerät bleibt. Nun gibt's den ultraleichten Deus....was soll ich sagen...man wird ja auch nicht jünger. Meine Suchen dauern manchmal 5,6 oder 7 Stunden, da spielt das Gewicht des MD eine große Rolle. Habe nämlich häufig Rücken, Nacken, Kopf..... LG


Noch eine Frage: Ladet Ihr Spule, Kopfhörer und Bedienteil nach jeder Suche auf oder schadet zu häufiges Aufladen den Akkus? LG

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, um 16:47:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor