[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

DeusXP total unglücklich

Gehe zu:  
Avatar  DeusXP total unglücklich  (Gelesen 8145 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
11. Februar 2016, um 10:36:38 Uhr

Also ich verlasse mich überhaupt nicht auf Leitwerte...dass ist mir viel zu riskant.

Alles zwischen 25 und 99 wird gebuddelt. Großes Eisen erkennt man dann ziemlich gut mit dem XY-Diagramm, aber je nach Einstellung nach dem ersten Spatenstich meist auch schon leicht am etwas knarzigen Ton.

Hab schon mal nen römischen Silberdenar mit LW 32 gefunden...nur als ein Beispiel von vielen.

Das hätte man sonst normalerweise als Aluschnipsel eingestuft.

Außerdem ändern sich ja auch noch je nach khz-Einstellung die LW der einzelnen Metalle...das kommt auch noch hinzu.

Ich verlasse mich da viel mehr auf die Töne...schaue meist vorm graben gar nicht mehr auf die FB um nicht voreingenommen zu sein.

Gruß

Hinzugefügt 11. Februar 2016, um 10:41:12 Uhr:

Ich laufe auch je nach Gebiet im 1 od 2-Ton Modus. Höchstens im 3 Ton auf neuen Spots, weil ich zu viele Tonschwellen als nervig empfinde und zusätzlich das Signal verfälschen, wenn es innerhalb der Tonschwellen hin und her springt.

Ist aber geschmackssache

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, um 10:41:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Februar 2016, um 11:50:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaDigger
An Discovery 3300 kommt der Deus was Leitwertgenauigkeit angeht nicht ran.

99 Leitwerte zu 199 ....denk mal darüber nach.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, um 11:53:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Februar 2016, um 13:11:09 Uhr

Das die LW-Anzeige beim Discovery besser sein soll, halte ich für ein Gerücht...

Hatte das Gerät und es konnte in keinster Weise mit dem Deus mithalten.

(versteckt)
11. Februar 2016, um 13:26:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Das die LW-Anzeige beim Discovery besser sein soll, halte ich für ein Gerücht...

Hatte das Gerät und es konnte in keinster Weise mit dem Deus mithalten.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich hatte auch den Discovery und das Gerät kannst du in KEINSTER Weise mit  dem Deus vergleichen. Eine kleine Silberne auf 20 cm hat er nicht ansatzweise reinbekommen und mein Kollege mit seinem Gerät bekommt ein schönes Signal. Das war für mich sofort ein Grund den Discovery liegen zu lassen. 
Der Deus ist für mich ein spitzen Gerät. Man muss sich mit ihm nur auseinander setzen und hier im Forum hab ich zudem genug Support.Applaus

(versteckt)
11. Februar 2016, um 13:35:12 Uhr

Er spricht ja auch nur von den Leitwerten.

Bei mir ist das zu lange her mit dem Discovery ....nutze den Deus einfach bei einer schnelleren RZ und die Leitwerte werden auch stabiler, oder hebe den Bodenfilter auf 0 an.

Bzw mache einen neuen Thread damit auf...

Hinzugefügt 11. Februar 2016, um 13:35:17 Uhr:

Er spricht ja auch nur von den Leitwerten.

Bei mir ist das zu lange her mit dem Discovery ....nutze den Deus einfach bei einer schnelleren RZ und die Leitwerte werden auch stabiler, oder hebe den Bodenfilter auf 0 an.

Bzw mache einen neuen Thread damit auf...

(versteckt)
11. Februar 2016, um 13:46:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Meiner Meinung ist, wenn man im 1 Ton oder 2 Ton mit dem Deus laufen muss und auch alle andere
Vorteile nicht nutzt, dann ist der Deus zu teuer und man sollte sich einen Goldmax kaufen.
Der hat die selbe Leistung aber ohne Schnick Schnack.

Ich brauch nur die vielen Töne nich, 2 Ton oder dann zwischendurch im Vollton. Den Rest möcht ich nicht mehr missen, Gewicht, Packmass, Akkus und all die Einstellmöglichkeiten.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, um 13:47:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Februar 2016, um 15:59:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skyver
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich hatte auch den Discovery und das Gerät kannst du in KEINSTER Weise mit  dem Deus vergleichen. Eine kleine Silberne auf 20 cm hat er nicht ansatzweise reinbekommen und mein Kollege mit seinem Gerät bekommt ein schönes Signal. Das war für mich sofort ein Grund den Discovery liegen zu lassen. 
Der Deus ist für mich ein spitzen Gerät. Man muss sich mit ihm nur auseinander setzen und hier im Forum hab ich zudem genug Support.Applaus

Wieso musst du mir widersprechen? Verstehe ich nicht?

Ich schreibe, der Discovery kann nicht mit dem Deus mithalten und Du das gleiche Idiot

siehe hier:
"Das die LW-Anzeige beim Discovery besser sein soll, halte ich für ein Gerücht...

Hatte das Gerät und es konnte in keinster Weise mit dem Deus mithalten"

Ich glaube, dass widerspricht sich Grinsend Erst mal lesen und dann lostippen hehe Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
11. Februar 2016, um 17:15:43 Uhr

Hab das falsche Zitat erwischt. Sorry.

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:31:31 Uhr

Aries was meinst du mit Bonn ? Wohnst du da ?
wenn ja dann komm Morgen mal mit deinem DEUS zu meinem Stammtisch nach Köln, ich schau mir deinen DEUS an ob alles daran in Ordnung ist.

Gruß Markus

(versteckt)
12. Februar 2016, um 01:10:58 Uhr

Macht ihr den immer Freitags?

Hinzugefügt 12. Februar 2016, um 01:11:06 Uhr:

(versteckt)
12. Februar 2016, um 06:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Geschrieben von Zitat von mefdel
[size=10]Hinzugefügt 12. Februar 2016, um 01:11:06 Uhr:[/size]

ja, immer zum Ersten Freitag eines neuen Monats.
Wenn mal ein Termin verschoben wird dann meißt eine Woche drauf dann der Freitag wie jetzt aber dann sage ich bescheid.

(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2016, um 13:13:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Aries was meinst du mit Bonn ? Wohnst du da ?
wenn ja dann komm Morgen mal mit deinem DEUS zu meinem Stammtisch nach Köln, ich schau mir deinen DEUS an ob alles daran in Ordnung ist.

Gruß Markus

Wo hab ich Bonn geschrieben ?!? Bin aus den Herrlichem Taunus (Raum Weilburg Limburg)
aber danke für die Einladung ;-)

(versteckt)
12. Februar 2016, um 13:52:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skyver
 Hab das falsche Zitat erwischt. Sorry.

Kein Problem, passiert Zwinkernd war nur etwas verwundert hehe

(versteckt)
12. Februar 2016, um 15:27:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries
Ich hab heute mal 4 std mit den Einstellungen von mefdel gesondert da ja mehrere diese einst. Gut finden.
Ich hab nur Eisen und Alu ausgegraben
Werte zwischen 30 und 99 alles war dabei aber immer nur das gleiche Eisen oder Alu .
Irgendwie komm ich garnicht klar . Selbst im Standarte Programm kann ich nie sagen was ich da abgraben. Bin so unglücklich. Bin ich zu doof. Bitte mal ein Tipp ich dachte ich hab den Detektor unter den detektoren gekauft :-( Version 3.2 mit ws4 und Fernbedienung

Bonn für jede Hilfe mehr als dankbar

im ersten Post von dir hast du Bonn geschrieben.

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2016, um 20:44:30 Uhr

Gibt es eigentlich eine neue Anleitung/Handbuch für 3.2 ich finde immer nur 3.0 im Netz
Leider hat die Zeit und das Wetter noch keine weiteren Tests zugelassen. Studiere alle Infos die ich bekommen kann.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version