Hi Manager,
das kann ich nachvollziehen...wenn ich mir den Deus jetzt erst kaufen würde, käm ich wahrscheinlich auch ins grübeln. Hatte am Anfang die große 28 x 34er Spule. Die hatte mich überhaupt nicht überzeugt und schnell wieder abgegeben. Viel zu kopflastig und fast kein Tiefengewinn im Vergleich zur kleinen.
Die hab ich jetzt nun fast 1 1/2 Jahre und bin soweit sehr zufrieden damit.
Zur 28er kann ich nicht viel sagen, ausser das ein Kollege Sie hat und damit auch soweit zufrieden ist.
Aber außer dem Flächengewinn auf guten Böden und das Sie etwas schwerer ist,hat er auch fast keinen Unterschied festgestellt. Auf Stoppelfeldern ist sie wohl auch nicht ganz so gut geeignet.
Aber soweit ich das mitverfolgen konnten sind auch die anderen hier im Forum mit der 28er sehr zufrieden.
Ich für meinen Teil bleib bei der 22,5er weil ich sie einfach klein und praktisch und gut finde.
Und solange der Tiefengewinn nicht spürbar größer ist bei einer anderen Spule werde ich auch bei Ihr bleiben.
Somit wäre der Flächenzuwachs für mich der einzig wirklich greifbare Unterschied zur kleineren Spule...
Die Entscheidung kann dir aber wohl keiner abnehmen
VG