[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellungen für 28er X35 auf stark mineralisiertem Gräberfeld

Gehe zu:  
Avatar  Einstellungen für 28er X35 auf stark mineralisiertem Gräberfeld  (Gelesen 1056 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. März 2021, um 08:11:29 Uhr

Moin!

Gestern haben wir ein Gräberfeld (Wiese mit stark mineralisiertem Boden) abgesucht.
Ich bin zuerst mit der 28er X35 im Hot Programm mit 17er Frequenz gelaufen. Sendeleistung auf 2 oder 3, GB so niedrig wie möglich, und Reaktion zwischen 1 und 3 gewechselt. Audioresponse meist so auf 4. Bodenfilter -1.
Selbst Silberfibeln ohne viel Korrosion kamen da in 15cm Tiefe nur mit einem sehr schlechten Leitwert, teilweise bis auf 15 runter, rein.
Ich bin dann nochmal mit der HF gelaufen, Frequenz 54 und Reaktion 4 und habe dann teilweise in der Grasnarbe noch Bronzebleche von 1x2cm und silberne Nadelspiralen der Fibeln gefunden, die vorher mit der 28er Spule nicht reingekommen sind.

Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich mit der 28er Spule da noch mehr Tiefe bei den schwierigen Verhältnissen rauskitzeln kann?

Offline
(versteckt)
#1
11. März 2021, um 10:14:24 Uhr

Probiere doch mal das Programm Deep/Tief.
Einfach das Programm auswählen,  nichts daran ändern.

Offline
(versteckt)
#2
11. März 2021, um 12:52:22 Uhr

Hallo,

bei Mineralisierung immer sehr langsam schwenken. So gibst du dem Detektor auch mehr Zeit, die Signale richtig auszuwerten.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#3
11. März 2021, um 18:30:14 Uhr

Und eine kleinere Spule ist da auch nicht verkehrt Smiley

Offline
(versteckt)
#4
11. März 2021, um 19:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und eine kleinere Spule ist da auch nicht verkehrt Smiley

Die HF hat er doch im Anschluss benutzt Grübeln

Offline
(versteckt)
#5
11. März 2021, um 22:49:52 Uhr

Hab ich echt übersehen, gibt es von der HF nicht verschiedene Größen?

« Letzte Änderung: 11. März 2021, um 22:54:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor