[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erfahrungen mit der 28er Spule!

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit der 28er Spule!  (Gelesen 1034 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2013, um 08:04:17 Uhr

Da es eigentlich noch keine richtige Erfahrungsberichte gibt bezüglich die 28er Spule(nur ein kleiner von Adebar Zwinkernd) wäre es schön euere Erfahrungen hier zu Posten damit wir ein ehrliches Bild von der Spule machen können Zwinkernd sowohl die Positive als auch die Negative Aspekte.
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2013, um 10:07:29 Uhr

Tja eigentlich hat Adebar auch schon das Meiste gesagt...

hier gebt es auch verschiedene Meinungen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_28iger_deusspule-t65935.60.html


Über die Leistung kann ich noch nicht viel sagen aber das Händling ist nicht schlecht grade im Vergleich zur Großen Spule.
Durch das geringe Gewicht schnell zu händeln und nicht so träge.
Die Verarbeitung ist klasse.
Der Spulenschutz scheint mir an den Kannten/ Seiten dicker zu sein als der von meiner kleine Spule, die hat an den Seiten schon löcher!  Suchen
Auch sehr klein teil empfindlich.

Ich bereue den kauf auf jeden Fall nicht, wird wohl meine Standartspule werden.
Vor allem brauch ich nicht das Gefühl zu haben irgend was liegen zu lassen weil meine Spule das nicht schafft.
Mehr geht momentan nicht mit dem Deus.

Gruß A


Offline
(versteckt)
#2
01. November 2013, um 12:31:45 Uhr

Moin,
bei mir ist die kleine Spule nach drei Jahren noch ohne größeren Einschläge beim Spulenschutz, der bei der 28er sieht schon deutlich angeschlagener aus.

Ansonsten:
Handling ++
Verarbeitung +
Laufzeit: ++
gefühlte Empfindlichkeit: ++
Bodenabdeckung pro Stunde: ++

Im abgeernteten Maisfeld bleibt sie zu oft hängen, da hat die kleine Spule nach wie vor ihren Vorteil.

(Es fehlen noch klassische Tiefentests, aber da gibts ja unsere Spezialisten wie Adebar oder DEUS-Versteher, das ist die Einschätzung nach einer Woche Strandräuberei und drei Malen auf dem Acker.)

Über den XP-Kundendienst kann ich bislang auch nicht meckern, wenngleich nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit der neuen Spule.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. November 2013, um 13:44:47 Uhr

...wo die 28er raus kam gab es eigentlich kein Weg dran vorbei und ein "Muss" für jeden Xp Sucher, seit ihr immer noch die Meinung das es das Non Plus Ultra ist oder sehen die Besitzer es jetzt etwas nuancierter??
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#4
01. November 2013, um 14:43:57 Uhr

Moin,
was ist das Nonplus Ultra?
Das hängt doch immer sehr von den persönlichen Gegebenheiten und Vorlieben ab. Um das ein bissel herauszuarbeiten, vielleicht mal ein paar spontane Fragen an den aktuellen Deus-Besitzer:

Brauche ich noch eine Spule?
Eigentlich nicht.

Ist sie zu teuer?
Wenn ich sie nicht brauche, ja.

Warum kaufe ich sie dann?
Vor allem Neugier, der diffuse Bedarf, vermutliche Spitzentechnik zu nutzen, wenn bezahlbar, Vorschusslorbeeren, ein gewisser Hype.
Ist halt ein Hobby, und dafür blutet man doch gerne Zwinkernd Wer noch keine zweite Spule hat, gewinnt dadurch nicht nur eine leicht mitzutransportierende geladene Reservespule (also mehr Suchzeit, Weitersuchen bei Defekt), sondern mit zweitem Gestänge auch einen kompletten Reservedetektor (Betrieb einer Maschine z.B. mit Fernbedienung und Kabelkopfhörer, der zweiten mit Funkkopfhörer)

War sie den Kauf wert?
Aus meiner Sicht ja, bessere Bodenabdeckung als mit der kleinen Spule, ergonomisch erheblich besser handhabbar als die große Spule - auch wenn man wohl nur in Ausnahmefällen bessere Funde machen wird, die man mit den anderen Spulen nicht mit ausreichend Glück auch gemacht hätte. Als neue Standardspule in den meisten Situationen empfehlenswert.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 01. November 2013, um 14:53:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. November 2013, um 14:49:29 Uhr

Gut umschrieben Hauptmann Zwinkernd
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#6
01. November 2013, um 16:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Gut umschrieben Hauptmann Zwinkernd

Ja wirklich, auf den Punkt gebracht!



Offline
(versteckt)
#7
01. November 2013, um 19:45:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Da es eigentlich noch keine richtige Erfahrungsberichte gibt bezüglich die 28er Spule(nur ein kleiner von Adebar Zwinkernd) wäre es schön euere Erfahrungen hier zu Posten ...


Beim Memory Spielen würdet ihr alle verlieren Zwinkernd

Hier der klassiche Tiefentest von mir:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_28cm_ddspule_fur_den_deus_bald_geht_es_los-t63550.0.html;msg614333#msg614333


Hier meine ersten Gehversuche mit der 28er:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_28cm_ddspule_fur_den_deus_bald_geht_es_los-t63550.0.html;msg615877#msg615877


Und hier noch der Kommentar von Adebar zur Tiefengleichheit bei unseren beiden Exemplaren:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_28iger_deusspule-t65935.0.html;msg655935#msg655935


Alle diese Beiträge waren noch innerhalb der ersten Seite des XP Bereichs....
Soll ich etwa Postings schinden und meine Testergebnisse in jeden Thread packen ?
Die Halbwertszeit der Beiträge hier ist erschreckend kurz geworden.....

Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 01. November 2013, um 19:47:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. November 2013, um 18:56:29 Uhr

@ Deusversteher, sicherlich nicht vergessen  ;)dennoch machen andere Leute vielleicht andere Erfahrungen, ein gutes Beispiel ist das der Tiefegewinn in mancher Situationen niedriger ausfällt als die 3 bis 5 cm, sicherlich auch keine unwichtige Information Zwinkernd

Lg ghost

Offline
(versteckt)
#9
04. November 2013, um 11:06:28 Uhr

Hi zusammen,
(habe ich eben gepostet, jedoch in einem anderen Threat)
dennoch hier nochmal mein Eindruck nach ca. 10std Praxis mit der 28er.

Die Spule ist eine Meisterleistung was das Gewicht zur Größe betrifft, ich merke keinen Unterschied zu meiner kleinen Spule beim gehen, auch der Arm macht das Problemlos ohne zu schwächeln mit. Flächendeckung ist gigantisch (wie erwartet) man macht einiges mehr an Fläche. Was die Tiefe angeht, konnte ich bisweilen keinen merkbaren Zuwachs feststellen. Was den Maskierungseffekt angeht, bin ich positiv überrascht, ich erwartete eine deutliche Minderung im Bezug auf Signaltrennung bei nahegelegenen Metallen Eisen zu Edelmetall. Weit gefehlt, eine Schrotkugel (3mm Blei) Tiefe 11cm wurde nebst einem Sandalennagel (Länge 17mm Eisen) Tiefe 7cm als absolut eindeutiges Grabungswürdiges Zweitessignal gewertet, der Abstand der beiden Objekte zueinander lag bei 25cm. Der negativste Eindruck hinterlies der Spulenschutz, nach einem Suchgang hat er an 2 Stellen einen kompletten "Durchschlag" d.h. er ist an 2 Stellen durchstoßen und im allgemein Bild möchte man glauben dass hier eine "Marktstrategische Materialänderung" stattgefunden hat, soll heisen ich habe noch nie meinen Spulenschutz von einem Detektor wechseln müssen (bin sehr viel unterwegs mit den Detektoren), aber der neue Spulenschutz der 28iger verspricht dies zu ändern.

LG
S

Offline
(versteckt)
#10
05. November 2013, um 09:53:21 Uhr

Für die die noch keine haben, es wird eine 28er Spule im Ritter Bereich versteigert

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor