[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erste Runde mit dem DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Erste Runde mit dem DEUS  (Gelesen 1573 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. September 2015, um 11:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Hab gestern noch `ne kleine Runde auf dem Acker mit Deiner Einstellung gemacht. Ist viel besser gelaufen. Auch wenn`s komisch klingt, ich fühl mich einfach besser wenn ich Eisen höre, auch wenn ich sehr wenig Eisensignale angrabe. Ich habe auch die Disk bei meinem GB immer so eingestellt, dass er praktisch im Allmetall - Modus läuft. Bin es halt so gewohnt. Eisen hab ich immer nur dann ausgeblendet wenn es zu verschrottet war.
Ich denke ich werde erst mal mit der Einstellung weiterlaufen. War zwar bis auf ein paar Knöpfe nicht besonders Erfolgreich gestern, das bin ich aber von den Äckern in der Gegend gewohnt.

Eine Frage hätte ich noch, muss ich wenn ich die Frequenz auf 18 erhöhe etwas in den anderen Einstellungen ändern?

Vielen Dank nochmal Super

Gruß bennik

Hi bennik,

freut mich zu hören, dass es Dir gefallen hat. Ist mittlerweile auch mein bevorzugtes Universalprogramm.
Nach langem Basteln mit den Einstellungen plus Eindrücken von anderen und Tests ist das nun dabei rausgekommen.
Finde ich für die meisten Böden optimal. Du hast den Disk praktisch nun auf einer niedrigen Stufe mit 2 wo nur das allerkleinste Eisen mit ausgeblendet wird durch Eisenlautstärke 0. Und du kannst den Bodenfilter mit 0 minimal rein nehmen, was du bei Disc 0 nicht wirklich könntest.
Durch den zweiten zusätzlichen Eisenton bis LW10 hörst du nun immer noch genau, wo sich eine größere Eisenkonzentration befindet, aber hast keinen stärkeren Filter drin durch höheren Disc sondern nur einen weiteren Ton als Eisenton.
Und keine weiteren Tonschwellen mehr, da du nur einen Ton für alles Bunte hast von LW 10-99.
Das gefällt mir so einfach am besten. Brauche eigtl beim Buntmetall keine zusätzlichen Tonschwellen mehr...da ich eh fast alles grabe.

Um zu Deiner Frage zurück zu kommen...bei 18khz musst du eigtl nichts mehr verstellen. 
Richte dich aber darauf ein, dass die Buntmetalle mit einem etwas höheren LW rein kommen als mit 12 khz.
Da kann Alufolie gerne mal bis LW50 od mehr rein kommen je nach Größe.
Ansonsten ist da eigtl kein Unterschied...aber sehr gut geeignet für die Suche an Stromleitungen.
Da läuft der Deus wesentlich ruhiger...hast etwas mehr Tiefe auf kleine Sachen aber etwas weniger dafür auf größerer Objekte. Ansonsten kein Unterschied.

VG

Offline
(versteckt)
#16
30. September 2015, um 16:37:43 Uhr

Ich notche den Bereich von 2-10 grundsätzlich weg, hatte auch schon Versuche gemacht den Eisenton wenigstens von 6-10 zu lassen, aber bin davon ganz schnell wieder weg, da meiner Meinung nach der Eisenton ungünstig für die Erstschwenkerkennung ist.
Das habe ich mehrfach beobachten können und habe mich deshalb dafür entschieden.
Der erste Schwenk MUSS einfach ein gutes Signal sein.
Wenn der Eisenton aber zu erst da ist, überläuft man die Münze gnadenlos und gerade bei BF -1 wurde dieser Eisenton immer schlimmer.
Gerade bei meinem Reichspfennig neben Eisen und bei den 10 cent hatte ich dieses Verhalten.
Bei Silber ist der Mischton nicht so ausgeprägt, aber die meisten testen halt nur Silber.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor