[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 "Etappenweise" Aufladen

Gehe zu:  
Avatar  "Etappenweise" Aufladen  (Gelesen 661 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2015, um 18:46:26 Uhr

Hi!

Kennt sich wer mit den Akkus bzw dem Ladeelektronik aus?
Könnte ich den Akku generell auf mehrere male laden anstatt an einem Stück? Oder ist das schlecht für den Akku?

Hintergrund ist dass ich eigentlich meinen Detektor immer im Auto habe. Ich würde mir den Adapter für den Zigarettenanzünder holen.
Ich fahre jeden Tag ca 25 Minuten einfach auf Arbeit. Würde es generell gehen dass ich da den Deus einfach am Zigarettenanzünder stecken lasse und dieser dann immer beim Fahren am Netz ist?
Oder sollte ich dann eher doch nur normal zuhause aufladen?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2015, um 20:17:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Domml1987
Hi!

Kennt sich wer mit den Akkus bzw dem Ladeelektronik aus?
Könnte ich den Akku generell auf mehrere male laden anstatt an einem Stück? Oder ist das schlecht für den Akku?

Hintergrund ist dass ich eigentlich meinen Detektor immer im Auto habe. Ich würde mir den Adapter für den Zigarettenanzünder holen.
Ich fahre jeden Tag ca 25 Minuten einfach auf Arbeit. Würde es generell gehen dass ich da den Deus einfach am Zigarettenanzünder stecken lasse und dieser dann immer beim Fahren am Netz ist?
Oder sollte ich dann eher doch nur normal zuhause aufladen?

Grüße

Wird der Akku vor dem Einsatz nachgeladen, so kann es zu einem Spannungseinbruch kommen, sobald der nachgeladene Strom verbraucht ist und die ältere Ladung entnommen wird, muss aber nicht.
Wichtig bei Lipo Akkus nie leere Akkus lagern, immer 30 bis 40%

Ich rate dir die Akkus Zuhause an den Lader zu klemmen, auf die länge ist es besser.

Offline
(versteckt)
#2
28. September 2015, um 20:51:43 Uhr



Das was Sarkozi sagt stimmt, ich merk das bei den RC-Autos. Wenn ich einen halb leeren LiPo nicht erst entlade und dann in einem Zug fülle, verlier ich plötzlich den "Druck"

Das mit dem Lagern ist ja bekannt  Super

Wieso willst du den ständig laden? Die Spulen sind ja schnell geladen und eine Ladung hält ewigs..

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. September 2015, um 20:55:08 Uhr

Mir gehts nur drum dass ich bis jetzt nur nen Detektor ohne akku hatte und der war deswegen auch immer im Auto (eigentlich aus Faulheit) aber dann sollte ich mir mit dem Deus wohl angewöhnen den jedesmal aus dem Auto rauszunehmen und zum Laden in die Wohnung  mitnehmen. Smiley

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2015, um 21:00:43 Uhr

Ich finde die Lösung vom Deus super und einfach, man muss sich einfach umstellen, dann geht es.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor