[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eure besten Deus Lite WS4 HF Oval Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  Eure besten Deus Lite WS4 HF Oval Einstellungen  (Gelesen 5089 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Dezember 2019, um 12:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Bei meinen beiden FB geht's. Schau mal, ob das bei Dir so aussieht:

Grüße,
Dierk

Hat geklappt, danke dir Super

Offline
(versteckt)
#16
24. Dezember 2019, um 00:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
vielen Dank für eure Tipps ... 

teste jetze.
Sens 86
GND 94
Freq. 29
ton 4
Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
vielen Dank für eure Tipps ... 

teste jetze.
Sens 86
GND 94
Freq. 29


Geh mal manuell auf 82 und versuche es damit. 

94 ist viel zu hoch. 

Wie Adebar schon schrieb sind Werte über 82 meistens nur in Ausnahmefällen nötig. 
82 ist ein guter Kompromiss zwischen Laufruhe und guter Tiefe bezogen auf den GB. 

Ansonsten die Spule mal auf den Boden drücken und schnell hintereinander ca 10 cm vom Boden weg und wieder drauf bewegen. 
Falls Signale kommen GB nach oben nachregeln...aber nicht zu viel. 


Offline
(versteckt)
#17
24. Dezember 2019, um 11:55:24 Uhr

Unsere Böden hier lassen maximal einen GB von 82 zu, tiefer wird das Gerät viel zu unruhig.

Offline
(versteckt)
#18
24. Dezember 2019, um 14:11:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Unsere Böden hier lassen maximal einen GB von 82 zu, tiefer wird das Gerät viel zu unruhig.

Ist oftmals ein Problem der Spule. 
Ich hatte mal eine große Spule, die konnte man gar nicht so weiter unten als bis 85-87 betreiben - die zickte dann schon in der Luft bei niedrigen Werten. Auch beim GoldmaxxPower hatte ich mal eine Montagsspule, die eine Groundeinstellung unter 12h bei Erschütterungen sofort mit massiven Fehlsignalen quittiert hat, habe mir dann eine andere beim Händler herausgesucht, welche eine „vernünftigere“ Einstellung zuließ. Hatte damit einfach kein gutes Gefühl.
Ich habe derzeit 4 Spulen, die hier in meiner Ecke und im Harz mit Fix-Einstellung 78 sehr ordentlich laufen. Kommt ganz selten vor, daß ich den Wert nach oben verändere...

Viele Grüße, 
Dierk

Offline
(versteckt)
#19
24. Dezember 2019, um 22:57:48 Uhr

Kommt auch meist mit auf den GB Notch in unserer Gegend an, ohne brauch ich garni losziehen. 


78 schaff ich nicht, aber 80-83 ist immer drin, stell da auch nicht viel dran rum, nur wenns extrem ist. 
Lieber gehe ich mit der RZ hoch wenn der Müll ansteigt, bzw der Basaltanteil im Boden zunimmt.

Mit den Spulen hatte ich bislang immer Glück, die waren alle ziemlich gleich.

Offline
(versteckt)
#20
25. Dezember 2019, um 01:01:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
ja WS4 sind ja sehr eingeschränkt . aber gut
Mit der aktuellen  Software kann man schon ne Menge machen. 
Der Komfort ist mit der Fernbedienung natürlich besser. 
Mit der Fernbedienung  ist es einfach " übersichtlicher" .

Offline
(versteckt)
#21
25. Dezember 2019, um 08:56:07 Uhr

Denk ich auch, hatte gestern auch mal die zweite Spule als Light am laufen. 

Habt ihr eigentlich seit V.5.1 wieder paar Bugs enddeckt? 

Ich bin seit V.5. zu wenig suchen gewesen und war selten im Forum, deswegen frag ich nochmal.

Mir ist da was aufgefallen beim GB hab deshalb gestern nochmal neu aufgespielt.

Offline
(versteckt)
#22
25. Dezember 2019, um 17:50:40 Uhr

Hallo,

gut, der GB verstellt sich bei den selbstgestrickten Programmen immer noch, wenn mal die Frequenz wechselt, 
das ist ärgerlich. Man sollte also immer noch kurz das Programm z.B. von Programm 11 auf 12 wechseln und 
wieder zurück auf Programm 11. Dann tritt der Bug nicht auf und man läuft nicht Gefahr, versehentlich mit GB90
zu suchen, wenn man die Frequenz verändert.
Sonst fiel mir noch nichts auf, ich habe die V5 aber erst jüngst aufgespielt, hatte vorher keine X35 und hatte 
daher auch keine Notwendigkeit gesehen, da ich ja kaum noch los kam...

Viele Grüße, 
Dierk

Offline
(versteckt)
#23
25. Dezember 2019, um 22:25:13 Uhr

Genau das meine ich Dierk...hatte jetzt paar mal GB 90, konnte es aber nicht nachvollziehen. 

Also ist es der Frequenzwechsel...gibt es dazu einen Thread hier im Forum? 

Man müsste die aktuellen Bugs immer mal wieder aufzählen für die Neueinsteiger.

Offline
(versteckt)
#24
26. Dezember 2019, um 09:00:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Genau das meine ich Dierk...hatte jetzt paar mal GB 90...
Also ist es der Frequenzwechsel...gibt es dazu einen Thread hier im Forum? 


Hier hatte ich‘s 2017 mit Baldur mal ausgiebiger darüber, auf Seite 4, Beitrag #86 ganz haarklein, die Problematik findet sich in dem Beitrag aber auch schon weiter vorne:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_41-t108072.0.html;msg1178971#msg1178971


Leider ist mein Englisch zu schlecht, um das XP mal zu melden. Wahrscheinlich wissen sie es bis heute nicht, sonst hätte sich der Bug nicht über soviele Versionen „vererbt“.

Viele Grüße, 
Dierk

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2019, um 09:02:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
26. Dezember 2019, um 17:18:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Leider ist mein Englisch zu schlecht, um das XP mal zu melden. Wahrscheinlich wissen sie es bis heute nicht, sonst hätte sich der Bug nicht über soviele Versionen „vererbt“.

Hi Dierk,
schön wieder von dir zu lesen.

Das Problem ist bekannt bei XP, nur finden die es noch nicht wichtig für das zu verbessern.
Wurde schon einige Male im Forum XP selbst beschrieben, aber ohne viel von der Seite XP geantwortet.

Offline
(versteckt)
#26
26. Dezember 2019, um 17:24:19 Uhr

Das ist für mich ein Armutszeugnis, ein A..tritt für den Kunden  Nono

Offline
(versteckt)
#27
26. Dezember 2019, um 19:57:19 Uhr

Hallo Raymond,

Geschrieben von Zitat von Raymond
Das Problem ist bekannt bei XP, nur finden die es noch nicht wichtig für das zu verbessern.
Wurde schon einige Male im Forum XP selbst beschrieben, aber ohne viel von der Seite XP geantwortet.

kann ich mir vorstellen. XP geht wohl davon aus, daß die Benutzer überwiegend im Schwenkmodus unterwegs
sind. Da spielt es dann ja tatsächlich keine Rolle.
Trotzdem sollte man meinen, daß es ja nicht so schwer sein kann, das anzupassen. Bis zur Version 3.3 hat es ja
auch funktioniert, der Bug kam ja mit der 4.0 oder 4.1

Viele Grüße, 
Dierk

Offline
(versteckt)
#28
26. Dezember 2019, um 22:54:51 Uhr

Sehe ich auch so. 

Nun ja Andy, Xp hat eigentlich ordentlich was rausgebracht, aber wenn keiner denn direkten Weg zu Xp sucht, wird auch nix geändert. 

Hatte sie ja damals auch wegen den Frequenzen angeschrieben, weil ich gern den Deus mit 15 Khz wollte, da es für Münzen ein guter Kompromiss ist und dann haben sie es nochmal geändert. 
War erst 10 Khz geplant, die anderen weiß ich jetzt nicht mehr.
Wahrscheinlich wollten auch andere die 15Khz, deswegen wurde es nochmal geändert. 

Ich denke, dass mit dem Bug sollte schon behoben werden, weil man sich sonst die Mühen mit Disk im Minusbereich und Hot und Tiefprogramm sparen kann. 
Das Beheben sollte ja eigentlich kein Hexenwerk für die Programmierer sein.

Hinzugefügt 26. Dezember 2019, um 22:55:52 Uhr:



« Letzte Änderung: 26. Dezember 2019, um 22:56:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
30. Dezember 2019, um 12:04:10 Uhr

ja , so lange der Absatz stimmt hat mann es wohl nicht nötig nachzubessern. Ob einfach Arroganz oder nicht sei mal dahingestellt. Während andere Hersteller auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen , tut XP das wohl nicht.
So z.B. seid Anfang an der Wunsch der Lautstärke Reglung, bis heute keine Reaktion. Die Geräte sind wirklich Gut sieht mann ja daran wer alleine hier so ein Gerät hat. Macht Spaß damit zu laufen auch wenn mansche Einstellung das Gerät Verbessern ,andere Sachen dadurch schlechter werden. Seid einiger zeit konnte ich den Simplex testen ,ein ger#ät zum Bruchteil des Preises, eines Deus und  komisch das der Hersteller gleich etwas tut um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Manschmal nervt die ständige Einstellerei deshalb auch GB beim Schwenken. außer am Strand da Manuel. Ja natürlich bastelt sich jeder sein unltimativ Programm aber selbst da läuft das Gerät nicht immer weil der Boden sich Ändert oder sonnst was . Und jedes Video wo ich jemals sah lief der Deus nie ruhig , was nicht schlimm ist aber manchmal ist halt weniger, mehr. Siehe Simplex 4 Programme ein paar Anpassung und er holt nicht wenniger aus dem Boden als der Deus.
Klar es gibt auch die die gerne Rumstellen und Optimieren bis nicht mehr geht. Erinnert mich an die gute alte zeit als der Opel Fahrer in der Halle stand und schraubte und die VW Fahrer auf Tour waren. Bin Neutral hatte selber beide Marken. aber ist halt was dran. 
So war mal mein Semf dazu . alles gut . Have Fun

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor