[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Flachwassersuche mit dem XP Deus, ja oder besser nein ?

Gehe zu:  
Avatar  Flachwassersuche mit dem XP Deus, ja oder besser nein ?  (Gelesen 2349 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2014, um 18:28:16 Uhr

Ich würde gerne in einigen Bächen mein Glück versuchen, doch ich weiß leider nicht ob es ratsam ist, mit meinem Deus 2.0 und Standartspule dort sondeln zu gehen?
Leider konnte ich nichts aussagekräftiges hier im Forum über dieses Thema zum Deus finden, und deshalb stelle ich hier die Frage ob der Deus für die Flachwassersuche geeignet ist oder eher nicht?

(versteckt)
06. Mai 2014, um 18:41:43 Uhr

5 cm Unterwasser, dann hast du kein Signal mehr.
Geht nur mit der Antenne Verlängerung.

06. Mai 2014, um 18:54:05 Uhr

Sarkozi,
hast du Erfahrung mit der Antenne Verlängerung, und wenn ja, wie würdest du oder auch andere hier im Forum die Leistung und den Umgang damit beschreiben?
Kann die Spule keinen Schaden nehmen?

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Geschrieben von Zitat von Sarkozi

(versteckt)
06. Mai 2014, um 19:06:03 Uhr

Also Spule bekommt kein Schaden, und leider habe ich das nie ausprobiert.

(versteckt)
06. Mai 2014, um 19:12:32 Uhr

Die Technik des DEUS ist vergossen. Kannste baden gehen damit.
Aber bitte vorher die Fernbedienung abmachen ---   Grinsend
Mit der TV-Kabel über Wasser Verlängerung ist es ein Top-Unterwassersucher.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

(versteckt)
06. Mai 2014, um 19:17:46 Uhr

Gibt nen vernünftiges Video vom sondelrobi:

Xp deus water usage

Die letzten Minuten zur bauanleitung sind hilfreich..!

Leider kann ich gerade den Link nicht direkt Posten da ich mit Handy online bin,
Aber kaum zu verfehlen..Zwinkernd

Mfg

06. Mai 2014, um 19:45:49 Uhr

Vielen Dank,
das Video erklärt alles, hoffe die Spule ist auch wirklich dicht!!  Super
Werde es bald mal ausprobieren, und berichten wie es funst!  Zwinkernd  

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 19:46:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
06. Mai 2014, um 21:12:27 Uhr

Ob eine Spule wirklich dicht ist, erfährt man erst im Selbstversuch. Grinsend
Egal was die Hersteller so schreiben. Belehren
Ist aber bei allen Sonden der Fall.

(versteckt)
06. Mai 2014, um 21:50:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Vielen Dank,
das Video erklärt alles, hoffe die Spule ist auch wirklich dicht!!  Super
Werde es bald mal ausprobieren, und berichten wie es funst!  Zwinkernd  

wenn du das ausprobierst dann lasse es uns das ergebnis wissen.

viel glueck
cotopaxi

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 21:51:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Mai 2014, um 12:31:51 Uhr

Also meine 28er Spule war leider wohl nicht dicht. Schon während des Anbadens gab es irgendwann heftige Störgeräusche, die auch auf dem Trockenen nicht aufhörten.
Da nebenan eine Bahnlinie lief, hab ichs auf die geschoben.
Daheim die Spule nachgeladen, den Stecker gezogen - und nach zwei Wochen wieder Zeit fürs Feld gehabt.
Dort angekommen - Spule leer!
Na irgendwo habe ich zum Glück noch die große Spule rumliegen gehabt, so dass die Suche gerettet war. (Nur ne Fahrradrunde extra.)
Unentwegt die Spule mit in einen kurzen Urlaub verschleppt. Die Selbstentladung war nicht mehr aufgetreten, doch immer noch grausliche Störgeräusche und als neuer Effekt verlor die Spule die Verbindung zum Kopfhörer über längere Zeitabschnitte.
Das war dann der Zeitpunkt, den Defekt einzusehen, dem Händler die Information zu den Problemen zukommen zu lassen und das Teil einzuschicken.
Damit musste ich dann leider die Maisfelder freihändig mit großer Spule abschwenken.

Zum Thema Kabel: Ich habe mir da ein entsprechendes Antennenkabel gekauft (50 Ohm koaxial) und mit Schrumpfschlauch selbst an den Schnittstellen abgedichtet, nachdem sich mein originales Kabel mal nicht nach Hause an seinen gewohnten Platz gefunden hatte. Inzwischen ist es wieder da.
Die Fernbedienung ist immer noch am Gestänge, da sie recht nahe am Kabel verweilen muss. In jedem Fall wasserdicht eintüten, da ab und an das Stöckchen doch mal aus der Hand rutscht, wenn man einen Fund birgt.

(versteckt)
07. Mai 2014, um 13:25:21 Uhr

ich würde mir ein billiges Gestänge zu legen. Denn der Sand im Wasser verschleißt auf Dauer die Verbindungen.

(versteckt)
07. Mai 2014, um 17:17:48 Uhr

Hallo,
kurze Frage, wenn man nur die Kopfhörer benutzt , müsste dann doch das freie Ende auch aus dem wasser ragen , sonst ist die Verbindung ja wieder hin , oder nicht ?
Gleiche gilt ja auch für die Bedienung ...

Gruß Björn

(versteckt)
07. Mai 2014, um 18:02:23 Uhr

Wenn das Kabel aus dem Wasser ragte, die Fernbedienung aber nicht zum Einsatz kam, hatte ich teilweise kein Signal. Der Abstand zwischen Draht und Empfänger darf anscheinend nicht zu hoch sein.

(versteckt)
07. Mai 2014, um 18:16:43 Uhr

Vielleicht ist der Empfänger auch nicht so stark in dem Kopfhörer!? Vielleicht musste man noch so eine Art umklappbare Antenne dran machen, bzw. am Kopfhörer ein Kabel dranhängen?!

08. Mai 2014, um 11:15:21 Uhr

Was Hauptmann hier schreibt beunruhigt mich nun schon etwas den Versuch mit der Flachwassersuche zu machen, gibt es noch mehrere Leutchen hier die Erfahrung mit der Wassersuche in Punkto Deus gemacht haben, und hier darüber berichten können?

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Also meine 28er Spule war leider wohl nicht dicht. Schon während des Anbadens gab es irgendwann heftige Störgeräusche, die auch auf dem Trockenen nicht aufhörten.
Da nebenan eine Bahnlinie lief, hab ichs auf die geschoben.
Daheim die Spule nachgeladen, den Stecker gezogen - und nach zwei Wochen wieder Zeit fürs Feld gehabt.
Dort angekommen - Spule leer!
Na irgendwo habe ich zum Glück noch die große Spule rumliegen gehabt, so dass die Suche gerettet war. (Nur ne Fahrradrunde extra.)
Unentwegt die Spule mit in einen kurzen Urlaub verschleppt. Die Selbstentladung war nicht mehr aufgetreten, doch immer noch grausliche Störgeräusche und als neuer Effekt verlor die Spule die Verbindung zum Kopfhörer über längere Zeitabschnitte.
Das war dann der Zeitpunkt, den Defekt einzusehen, dem Händler die Information zu den Problemen zukommen zu lassen und das Teil einzuschicken.
Damit musste ich dann leider die Maisfelder freihändig mit großer Spule abschwenken.

Zum Thema Kabel: Ich habe mir da ein entsprechendes Antennenkabel gekauft (50 Ohm koaxial) und mit Schrumpfschlauch selbst an den Schnittstellen abgedichtet, nachdem sich mein originales Kabel mal nicht nach Hause an seinen gewohnten Platz gefunden hatte. Inzwischen ist es wieder da.
Die Fernbedienung ist immer noch am Gestänge, da sie recht nahe am Kabel verweilen muss. In jedem Fall wasserdicht eintüten, da ab und an das Stöckchen doch mal aus der Hand rutscht, wenn man einen Fund birgt.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version