[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum DEUS 3.1

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum DEUS 3.1  (Gelesen 2801 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. August 2013, um 15:36:29 Uhr

"Zu kurz" für nen langen Beitrag und dann wech - ist mir immer dann passiert, wenn ich mit dem IE zitiert habe und im unteren Fensterteil des zweigeteilten Editors, in dem sich das Zitat sich befindet, getippt habe.
Ist wirklich ein nerviger Bug der Forensoftware.

Ich bin froh über Version 3.1 - endlich wieder Ruhe beim Pinpointen mit dem German Pro Pinpointer, ohne die Frequenzweiche nutzen zu müssen. Allein das ist das Upgrade schon wert.
Am Strand habe ich auch nicht schlechter gefunden als mit Version 2.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 15. August 2013, um 15:38:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
15. August 2013, um 15:40:20 Uhr

@8000HZ

  Grinsend das beigefügte Bild ist suuuper und passt zu 100% !   Grinsend

Ich stimme dir bei deiner Meinung zu, aber dennoch sollten wir die V3.1 nicht zu schnell abschreiben. Ich tendiere zwar auch wieder zur V2, finde aber dennoch man sollte schon ne weile "in der Praxis" getestet haben, also ich meine damit einige Suchtage damit verbracht haben. Habe selbst bei der V3.1 erst knapp 25std. Erfahrung gesammelt (im Wald).

Was ich allerdings echt SCHROTT finde ist der neue V3.1 Kopfhörer, ist in der Bauweise echt genial und viel robuster wie der alte, aber die Töne müsst ihr euch da mal geben. Die sind viel leiser und undeutlich, kann es nicht genau beschreiben. Ich habe am Samstag mal meinen V2 gegen den V3.1 direkt verglichen, also den möchte ich mal gar nicht. Ich vermute XP hat da neue Lautspecher verwendet. Werde mir mal die Mühe machen und in den neuen "alte" Lautsprecher reinfriemeln....





Liebe Grüße
S

« Letzte Änderung: 15. August 2013, um 15:43:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
15. August 2013, um 17:06:03 Uhr

Stimmt, die Töne der neuen Kopfhörer sind irgendwie "basslastiger", dumpfer, vom Ton her zu tief - ist mir auch schon aufgefallen.
Ich dachte, ich hätte ein Montagsexemplar erwischt oder meine Ohren sich etwas verschlechtert, aber dann scheinbar ja doch nicht.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#18
15. August 2013, um 17:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
... "basslastiger", dumpfer, vom Ton her zu tief - ....


Danke, der Ausdruck hatte mir gefehlt. Ja, ist schon seltsam.

Viele Grüße
S

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. August 2013, um 17:24:18 Uhr

Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten und die Resonanz.

Heute war ich im Wald und habe ausgiebig getestet und das Programm mit euren Vorschlägen angepasst.
Läuft alles soweit ganz prima.

Das einzige, wie hier schon angesprochen, was mich nervt ist das mit der Folie.
Die erstreckt sich ja über einen wehr weiten Leitwertbereich, teilweise hatte ich dickere Folie noch in LW 62.

An der Tiefe lässt sich bestimmt auch noch was machen. Denke da ist mein DEUS noch nicht an der BElastungsgrenze angekommen.


Grüße Blechi

Offline
(versteckt)
#20
15. August 2013, um 20:49:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechsammler


Das einzige, wie hier schon angesprochen, was mich nervt ist das mit der Folie.
Die erstreckt sich ja über einen wehr weiten Leitwertbereich, teilweise hatte ich dickere Folie noch in LW 62.

Grüße Blechi

Halllo Blechi,

das ist ganz Normal, zu m einen ist Folie nicht gleich Folie da gibt es unterschiede sowie größe und Maße
spielen ein Rolle.
Ein Beispiel ein Hohlpfenig aus Silber hat ja auch nicht den selben Leitwert wie ein Römischer Denar
da ist die Maße ausschlag gebend sowie bei zusammen geknüdelter Folie und und Folien Stücke.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#21
15. August 2013, um 21:49:01 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Was ich allerdings echt SCHROTT finde ist der neue V3.1 Kopfhörer...

Hallo Sammlerin,

ist der "V3.1 Kopfhörer" der mit dem breiteren Bügel (im Vergleich zum alten), oder gibt es seit kurzem noch einen anderen? Danke.
P.s. Würde den Deus gerne mit meinem "DT 880 pro" testen, aber dann würden mir die Ohren wegfliegen (da keine Lautstärkeregelung).

Offline
(versteckt)
#22
15. August 2013, um 22:48:42 Uhr

Ich sage ja nicht verschiedene Versionen sind nicht GUT. Es ist GUT eine Vielfahlt zu haben, zwischen denen jeder waehlen kann. V2, V3, V3.01.

Jeder findet fuer sich etwas anderes plus#minus.

(sorry habe leihweise eine apple tastatur, das ist alles bis aufs kommas vertauscht)....   Traurig  

Mein erster Eindruck wieder V2, total unruhig. Trotz Sens auf 85. Ich werde es testen. Die Bunten Toene sind aber echt besser.

Wenn XP nun noch eine 4.1 und 5.2 herrausbringt, finden wir alle unseren Favoriten.
NUR DANN REDEN WIR HIER ALLE VON ANDEREN ERFAHRUNGEN. definitiv.

Mir ist es halt wichtig das FOLIEN bei 2.0 nur bis LW 43 kommen aber Muenzen bei V3.01 nur vage in geringer Tiefe gegraben werden koennen, weil superkleines leises Signal.
Bei V2 laut und deutlich und Graben erst ab LW40 ! Keine Folien bei LW 56 ! wie V3xx

DANKE.

Ich mag Nieten, Versteher, Sondler und Archis.

Gruss 8001Hz   Weise  

was ich nicht mag: Apple Tastaturen


PS
Und meinen SEBEN-URLAUBSDETEKTOR

PSPSPS - mag ich.   Super

Wie hier schon erwaehnt wurde, V3.1 ist top fuer Leute ohne FB ! Optimale Eistellungen ohne DEUS fummeln.

Wilde Pferde wie V2 haben auch IHREN REIZ, wollen aber erst einmal verstanden und gezeahmt sein.

# Warum verkauft eigentlich keiner seine DEUS Standard 22cm Spule ... habe den MArktplatz bis Februar abgesondelt. Dann muesste doch meine vom Maerz fuer 222 Eur gut gehen oder ==)((/&%$§§*ÜPOIUZTRß0987654

bloede Apple Tastatur, kein Fragezeichen auffindbar.

Gruss 8000hz


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wilde-pferde.jpg

« Letzte Änderung: 15. August 2013, um 23:10:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
15. August 2013, um 23:43:44 Uhr

Obwohl ich der DEUS-Versteher bin, verstehe ich nicht die ganzen Unterschiedlichen Erfahrungen
die mit dem gleichen Gerät gemacht werden.

Aber vermutlich ist gerade das Tonempfinden geschmackssache und somit subjektiv.

Tiefe ist messbar, aber wie der Ton klingt entscheidet das Gehirn bzw. das Ohr.

Unter´m Strich bleibt, daß jeder die freie Wahl hat, drauf zu spielen was er möchte.

Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Alain, und würde ihm gerne etwas dazu schreiben, vor allem weil ich es schon angeschnitten habe....
Ich weiß aber nicht was, denn es ist objektiv einfach nicht greifbar und meine persönliche Erfahrung widerspricht dem, was andere dazu schreiben. Jedenfalls
habe ich keine 2 DEUS, so daß ich V2 und V3.1 direkt nebeneinander vergleichen könnte, und selbst wenn:
Das wäre eine ewige, undankbare Aufgabe alles miteinander zu vergleichen, und so zu dokumentieren, daß es stichhaltig ist.....

Da gehe ich lieber suchen und lass es gut sein....

Das war doch der Grund, warum wir alle hier angemeldet sind, oder ?
Wir sind Sucher..... Also suchen und finden wir.... Das geht mit V2 UND mit V3.1.....

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#24
16. August 2013, um 00:22:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Wir sind Sucher..... Also suchen und finden wir.... Das geht mit V2 UND mit V3.1.....

Keine Selbstzeifel aufkommen lassen.  Weise
Suchen geht super mit dem DEUS !   Suchen

Mehr brauchen unentschlossene nicht zu Wissen.  Zunge

 Küsschen , ohne Eure Tests wären wir alle ratloser. Aber wir Wissen wir holen das beste
aus dieser Gerätschaft.

Danke

« Letzte Änderung: 16. August 2013, um 00:23:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
16. August 2013, um 00:37:02 Uhr

Ich kann mich noch gut an meinem Tiefentest erinnern zwischen V.2.0 und V.3.1
da hatte ich bei V.2.0 das 0-Disk Programm und bei V.3.1 ein Disk Programm mit 10
die restlicher Einstellung waren bei beiden Versionen Identisch. bei dem ganzen Test
konnte ich beim besten Willen keinen Tiefen sowie Ton unterschied feststellen.
Der für mich bis jetzt Positive Effekt an der V.3.1 ist die gute Schwenkgeschwindigkeit,
die Erkennung von bunten unter Mineralischen Ton und die feinabstuffung des GroundBalance
sowie das absenken des Eisentons und heraufsetzten des Buntmetall Tones.
Wie schon so oft gesagt birgt die V.3.1 mehr Vorteile als Nachteile und steht der V.2.0
nichts nach.

Offline
(versteckt)
#26
16. August 2013, um 01:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Der für mich bis jetzt Positive Effekt an der V.3.1 ist (...) die feinabstuffung des GroundBalance

Echt ? Genau diese Feinabstufung empfinde ich als eine echte Zumutung.....
Ich stimme Dir zu, was die V3.1 angeht.... Super Sache....
Aber die GB Feineinstellung ist nur für Goldfeld nützlich, beim normalen Suchen stört sie erheblich, weil es länger dauert,
bis man den GB nachstellt. Das kommt ja beim Suchen doch des Öfteren mal vor....

Offline
(versteckt)
#27
18. August 2013, um 14:46:44 Uhr

Ja das mit den GB empfinde ich auch so wie D-V....


..vielleicht hat man dafür im Schwenkenmodus mehr Vorteile, da müsste er ja auch die zwischenstufen abgehen und wäre also genauer.

müsste ich demnächst mal beobachten...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
18. August 2013, um 16:04:07 Uhr

Die letzten Suchgänge bin ich im "schwenken" Modus gelaufen und hab mich echt damit angefreundet.
Ich weiß nur nicht wie stark die Tiefe bzw die Kleinteileempfindlichkeit drunter leidet.

Grüße Blechi

Offline
(versteckt)
#29
18. August 2013, um 16:16:42 Uhr

ich laufe NUR im "Schwenkmodus" und konnte keine Verluste feststellen

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor