[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum xy Programm Deus

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum xy Programm Deus  (Gelesen 736 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2015, um 15:23:11 Uhr

Hallo Gemeinde,

ist das xp Geheimprogramm vom Deus eigentlich ein eigenes Programm mit eigenen Parametern? Oder stelle ich zuerst ein beliebiges Programm ein, z.B. GM Power und schalte dann nur noch die xy Darstellung dazu ein?

Gruß vom Busbahnhof

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2015, um 15:36:48 Uhr

... Ist, wie du schon schreibst, eine zusätzliche Visualisation, die du nach Voreinstellungen eines Programms separat aufrufst. Wie es funktioniert siehst du bei youtube (Deus xy- Mode)  Weise

« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, um 15:43:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2015, um 19:08:55 Uhr

Ja genau, ist halt nur eine andere  Anzeige die du mit jedem Programm nutzen kannst...

Es zeigt dir die Metallgröße/Form, Tiefe, Metallart, Mineralisierung und sogar den Leitwert an.
Großes Eisen ist damit sehr gut zu erkennen, ich gehe nur noch damit suchen.

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2015, um 20:05:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
ich gehe nur noch damit suchen.
Ich auch, weil ich aufgrund eines ausgeprägten Gehörhandicaps die Töne nicht unterscheiden kann. Man sieht praktisch den Ton. Genial!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. August 2015, um 09:49:41 Uhr

Vielen Dank an alle, dann weiß ich Bescheid.

Und noch eine Frage:
Wenn ich während dem suchen das Orogramm wechsle, muss ich dann den Bodenabgleich neu machen?

Offline
(versteckt)
#5
01. August 2015, um 14:31:50 Uhr

Kommt drauf an was du sonst eingestellt hast?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. August 2015, um 14:42:54 Uhr

Programm sollte das heißen, nicht Orogramm Lächelnd
Was meinst du damit, was ich sonst eingestellt habe?
Ich stelle mir am Anfang ein Programm ein, mache dann mit Pumpen den GB, stelle den Bodenwert dann manuell etwas tiefer. Wenn ich merke er läuft nicht gut, dann wechsle ich z.B. auf ein eigenes Programm. Muss ich dann einen neuen GB machen?

Offline
(versteckt)
#7
01. August 2015, um 14:57:09 Uhr

Schon mal darüber nachgedacht das er dann wegen dem GB nicht ruhig läuft?

Auf manchen Böden kann man tiefer gehen 70-80, ich habe aber auch Stellen da ist es mit GB 82  gerade noch grenzwertig.



Ob ich nun den GB bis in den Keller schraube nur um Tiefe zu bekommen, aber dann die Sens extrem runter drehen muss damit er ruhig läuft macht ja auch wenig Sinn.
Wie gesagt, wenns der Boden zulässt mach ich das auch, aber so bleibe ich meist bei 82 inklusive GB Notch von 85-90.

Stell doch bei allen manuell auf 82 und probiere es, ob es bei deinen Böden klappt...wenn ja wieder etwas runter....Grenze finden.

Offline
(versteckt)
#8
10. August 2015, um 11:12:26 Uhr

Hey zusammen und @Busbahnhof,

eigentlich sollte man den GB immer zum Schluss ermitteln lassen.

Gerade bei Veränderungen wie Programmwechsel, Sensitivity , Frequenz, Bodenfilter und Sendeleistung macht es immer Sinn einen GB Abgleich durchzuführen.

Selbst mehrmals beim Suchen sollte man immer ein Auge auf dem GB haben da sich die Bodenbeschaffenheit immer ändern kann .

gruß

Rafi

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor