[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gleichen Untergrund mit unterschiedlichen Programmen ablaufen....gute Idee ?

Gehe zu:  
Avatar  Gleichen Untergrund mit unterschiedlichen Programmen ablaufen....gute Idee ?  (Gelesen 1136 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2018, um 23:09:03 Uhr

Ich laufe mit zwei "ab heute mit drei Programmen" auf ein und dem selben Untergrund. Die XY Anzeige nutze ich damit ich mir neben der Akustik auch ein optisches Bild machen kann.
Die Programme laufen natürlich mit unterschiedlichen Parametern. Ich bilde mir ein das ich mir dadurch ein besseres Bild bzw. eine klarere Meinung über die zurückgelieferten Infos des Deus machen kann.

Ist das jetzt ne gute Idee mir meine Signale durch weitere Programme bestätigen zu lassen, oder ist das eine typische AnfängerIdee und taugt nicht wirklich was für gute Resultate ?

 

Offline
(versteckt)
#1
27. Februar 2018, um 01:07:26 Uhr

Ein gutes Programm für deine Suchbedürfnisse bzw.das Gebiet in dem du unterwegs bist, reicht. Bevor du
mit zig Programmen oder Einstellungen verifizierst,ob das Signal ein Fund sein könnte,hast du an der Stelle
längst gebuddelt. Langer Rede kurzer Sinn: ich persönlich mach da kein philosophisches Problem daraus und
vertraue auf das Programm, dass es "alles" anzeigt. In ganz seltenen Fällen nehme ich mal ein zweites Programm - meist um über sehr tief liegende Funde noch zusätzliche Infos zu bekommen oder wenn ich extreme Kleinteilempfindlichkeit benötige. Standardmäßig ein Gebiet mehrfach mit unterschiedlichen Programmen abzusuchen in der Hoffnung auf mehr Funde halte ich persönlich fürnicht angebracht, aber wenn es dir Spaß macht oder Sicherheit bringt - niemand hält dich auf....


vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
27. Februar 2018, um 01:36:52 Uhr

Sinn macht es ein fundreiches Gebiet mit verschiedenen Frequenzen und leicht geänderten Parametern (z.B. niedrigere Reaktionsgeschwindigkeit und 7,8 kHz) ein zweites Mal abzusuchen. Das mache ich auch ab und zu.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, um 01:42:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2018, um 14:49:30 Uhr

Hallo , ein guter Acker ist es immer Wert mit verschiedenen Frequenzen zu begehen , man wundert sich was da noch alles zu finden ist , gruß

Offline
(versteckt)
#4
27. Februar 2018, um 16:18:08 Uhr

Einen guten Acker gehe ich auch mit meinem Standardprogramm 3-4 mal ab. Das ganze in Bahnen und dann 90 grad versetzt. Und ich wundere mich auch immer wieder, was noch alles zu finden ist. Super

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2018, um 17:29:05 Uhr

Eine gute Stelle gehe ich auch mehrmals ab. Aber nicht nur mit dem Deus und Unterschiedlichen Einstellungen. Sonden mit unterschiedlichen Detektoren. Es muss nicht immer Deus sein.Ich habe mich auch schon gewundert was " billigere" Detektoren finden, wo ich mit dem Deus keinen Bock mehr hatte.
C-Scope CS1MX oder GM 1+UK Edition haben mir schon so manche Überraschung gebracht.
ABER
Man muss auch jedes positive Signal ausbuddeln, also alles was nicht eindeutig Eisen ist.
Und wenn man dann noch Lust hat bzw. die Stelle so gut ist, dann buddelt man noch das Eisen aus, nur um sicher zu gehen, daß nichts maskiert wird.
Aber wie gesagt, auf den Deus alleine würde ich mich nicht verlassen.
Und was ich nicht ausbuddel kann ich nicht identifizieren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor