[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldring im Watt

Gehe zu:  
Avatar  Goldring im Watt  (Gelesen 849 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2020, um 10:42:10 Uhr

Moin liebe Sondelgemeinde,

ich sollte vor kurzem einen verlorenen Ring bei uns im Watt suchen. Gesucht habe ich mit dem DEUS, 28 Spule, Einstellung Wet Beach. Gefunden habe ich ihn nicht. Nun habe ich auf Anraten mal mit dem Programm DEUS Fast und der Einstellung im GB auf Strand die gleiche Fläche noch einmal abgesucht, wieder ohne Erfolg, lief auch sehr unruhig. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp welche Einstellung erfolgversprechend ist?

LG von der Küste

Ralf


Offline
(versteckt)
#1
12. August 2020, um 14:41:17 Uhr

Schockiert...im Watt suchen ist doch eklig.  Würmer, Matsche, Schlamm und Gestank.  Kotzen

     Unpraktisch ist das auch noch, MD kann man nicht ablegen, Schlamm an der Schaufel und den Händen

     und alles glitschig nass. Hab mir aber aber heuer in Carolinensiel schon mal Schlicksocken gekauft, aber

     ob die jemals benutzt werden, eher wohl nicht.

     Wollte auch schon mal machen, hab jedenfalls darüber nachgedacht was man da alles finden könnte.  Idee 

     Darf man im Watt mit MD überhaupt suchen.  Nullahnung   Naturschutzgebiet "Wattenmeer".   Polizei

     Trotdem mein lieber Ralle wünsch ich dir weiterhin Erfolg bei der Suche.

     Grüsse  aus Bayern  Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2020, um 14:50:05 Uhr

Soweit ich weiß ist das Wattenmeer Grabungsschutzgebiet, aber bei einer Auftragssuche könnte man ja evtl. ein Auge zudrücken. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen. Die Kiddies budeln ja auch nach Wattwürmern.
Ich könnte mir vorstellen (ohne den Deus zu kennen), dass Deine Programme den Leitwertbereich des Rings unterdrücken oder der Bodenabgleich nicht passt, was mich im salzigen Watt nicht wundern würde.
Hast Du evtl. Zugriff auf das Gegenstück, sofern es ein Ehering ist? Dann könnte man den ja mal im Watt gegentesten. Wenn der geortet wird, kannst Du den anderen nicht überlaufen.
Es kann aber auch sein, dass der Ring gar nicht dort verloren wurde, wo man ihn vermutet. Soll schon vorgekommen sein. Oder reißt die Tidenströmung den vielleicht mit sich? Dann liegt er jetzt ganz woanders. Da oben gibt es auch Auftragssucher, die sich mit der Gegend auskennen. Vielleicht könnte man die mit ins Boot holen?

Wünsche viel Glück bei der Ringsuche!

Lars

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2020, um 15:56:26 Uhr

Oder das Watt hat ihn sehr tief nach unten gesaugt  Weinen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor