[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Harter trockener Boden .

Gehe zu:  
Avatar  Harter trockener Boden .  (Gelesen 1912 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2017, um 15:33:47 Uhr

War Heute mit meinem Deus auf dem Feld und hatte fast die Kriese bekommen . Feld sehr trocken (harte klumpen USW:)) Wenn Signal dann häufig ungenau und wenn ich mit dem Fuß die feste schicht beiseite geschoben hatte war alles gut und es wurden auch Werte im Display angezeigt . Ich laufe mit Standardprogramme und Bodenfilter 0 .Der Deus ist gut und geht auch einigermaßen tief . Liegt das am Boden weil der Knochen trocken ist ?? Das kann doch nicht sein oder ``

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2017, um 15:38:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von g.gerlach12345
War Heute mit meinem Deus auf dem Feld und hatte fast die Kriese bekommen . Feld sehr trocken (harte klumpen USW:)) Wenn Signal dann häufig ungenau und wenn ich mit dem Fuß die feste schicht beiseite geschoben hatte war alles gut und es wurden auch Werte im Display angezeigt . Ich laufe mit Standardprogramme und Bodenfilter 0 .Der Deus ist gut und geht auch einigermaßen tief . Liegt das am Boden weil der Knochen trocken ist ?? Das kann doch nicht sein oder ``

Trockener Boden ist ganz schlecht für den Sondler, da spinnt der Metalldetektor schon mal.

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2017, um 15:41:21 Uhr

Bei trockenem Boden hatte ich letztes Jahr auf einer Wiese auch Probleme, die war aber auch Betonhart.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. August 2017, um 15:42:41 Uhr

Erstmal Danke für deine Antwort . Aber so krass das ist wirklich mächtig .Und da ich 2 Deus besitze kann ich einen Defekt ausklammern !

Hinzugefügt 30. August 2017, um 15:47:30 Uhr:

Ich habe so etwas noch nicht erlebt und habe dann abgebrochen weil es keinen Spaß gemacht hat und man mit Sicherheit vieles überläuft !

« Letzte Änderung: 30. August 2017, um 15:47:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. August 2017, um 15:55:59 Uhr

Diese Probleme bestehen in der Tat bei allen Detektoren.

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2017, um 16:01:53 Uhr

hallo

   bei solch einer hitze und so hartem boden geht man auch nicht zum    Suchen

   sondern reinigt seine alten funde und richtet seine schaukästen ein im kühlen hause  Winken
 
   gruß    Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. August 2017, um 16:07:07 Uhr

Wo du recht hast da hast du recht !Aber früh Morgens ist es noch nicht so heiß !  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2017, um 21:52:46 Uhr

Puh, und ich dachte, das geht nur mir so. Hatte heute die ganze Zeit so ein Hintergrund-Knarzen und sehr viele Kleinteile, die ich wohl sonst immer überlaufe. Kann es sein, dass sich bei Sonneneinstrahlung auch die (schwarze) Spule überhitzt und die Frequenz dadurch erhöht wird?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
30. August 2017, um 23:02:05 Uhr

Schlimmer ist aus meiner Sicht noch der ganz feine lockere Boden wenn er staubtrocken ist. War letzten Sommer auf einem Feld mit o.g. Bedingungen und bin nach 3h enttäuscht wieder abgezogen.
Im Spätherbst dann nochmal bei nassem und gesetztem Boden und plötzlich kamen da Funde ohne Ende.

Eigentlich kann man sich das Sondeln bei staubtrockenem Boden echt sparen. Wenn die Sucht nicht wäre...^^

Offline
(versteckt)
#9
07. September 2017, um 05:07:47 Uhr

Naa irgendwas ist immer trocken , nass , warm , kalt ...  Grinsend . Wartet man zu lange ist das Feld gesäht . Die Sachen die man nicht findet kommen nächstes Jahr wieder hoch .

Offline
(versteckt)
#10
07. September 2017, um 10:13:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Die Sachen die man nicht findet kommen nächstes Jahr wieder hoch .

Wenn nicht einer vorher da war Narr

Offline
(versteckt)
#11
07. September 2017, um 20:36:20 Uhr

Ja der der nicht auf optimale Luftfeuchte , Temperatur und Bodenkonsisten wartet  Napoleon.

Offline
(versteckt)
#12
08. September 2017, um 08:10:15 Uhr

Genau wer nicht sucht wird nichts finden , auch wenns nicht so Perfekt läuft.
Hatte aber auch schon mal einen wahren "Höllenboden" auf nem Acker, da kamste selbst mit stabilem Spaten kaum unter die Krume ,das fühlte sich wie Hartgummi an  Ärgerlich.
Dazu kam noch ne ordentliche Güllewürze...  Kotzen , da sind Klaus ( Bierchen) und ich schnell wieder weg gewesen  Reiter.

Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#13
08. September 2017, um 08:13:24 Uhr

Wenn zu trocken- feucht machen  Zwinkernd

Das mit der Gülle kenn ich auch- das kann Atembeschwerden machen  Traurig

Offline
(versteckt)
#14
08. September 2017, um 08:22:09 Uhr

Das war echt ne fiese Brise  Irre , hinknien ging gar nicht wenn die Ehefrau dich noch mal in die Wohnung lassen soll  Anbeten   Grinsend...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor