[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 HF Spule 22,5cm Akku

Gehe zu:  
Avatar  HF Spule 22,5cm Akku  (Gelesen 1070 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2017, um 20:43:56 Uhr

Hallo XP Profis!
Mir ist aufgefallen, das bei der Spule voll aufgeladen und nicht benützt, so ca. nach einer Woche aufhört die Status-Led zu blinken. Wollte die Akkus nicht ganz über den Winter entleeren bei nicht benützen, und so hab ich die Spule ganz aufgeladen,aber wie gesagt nach ca. 1.Woche kein Status-Led blinken mehr an der Spule.
Müsste der Akku da nicht "Ewig" ohne benützen halten? Oder zumindest länger durchhalten?
Oder hört die Status Led irgenwann von selbst auf zu blinken? Hatte auch schon vorher mal einen XP Deus Light, aber mit der schwarzen Spule und da wäre es mir nicht aufgefallen!
Danke für eure Antworten!

LG Indy!

Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2017, um 21:54:32 Uhr

Mit der Blinkerei kenn ich mich nicht aus beim Deus.

Da ist aber ein 18650er Lithium Ionen Akku in der Spule.
Diesen Akkutyp lagern man am besten kühl mit 3,8V Spannung, also halb entladen.

Idealerweise im Kühlschrank, falls deine Frau das mitmacht.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, um 21:57:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
27. Dezember 2017, um 14:43:00 Uhr

Meine halten schon alle seit 2013....ich habe Sie immer vollgeladen, oder wenigstens über die Hälfte.  
Und immer bei ca 18-20 Grad in der Wohnung. 

Der Kühlschrank ist vielleicht fürn Akku gut aber definitiv nicht für die Elektronik auf Dauer.... 

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor