[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 HF-Spule auf internen Akku umbauen...

Gehe zu:  
Avatar  HF-Spule auf internen Akku umbauen...  (Gelesen 784 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2020, um 10:21:04 Uhr

Hallo,

die Frage umtreibt mich schon seit es die Spule gibt und sie wurde ja auch schon hier im Forum gestellt. Ist es möglich, die 22,5er HF-Spule auf internen Akku umzubauen?

Da ich wegen meiner defekten Fernbedienung sowieso mit Alain Loubet in Kontakt war, habe ich mal nachgefragt. Seine Antwort war, daß es theoretisch möglich ist, wenn man experimetierfreudig ist. Es wird aber von XP nicht angeboten und er rät eher zur 22,5er X35, die ähnlich ruhig läuft mit ihrer höheren Frequenz.

Ich werde mittelfristig versuchen, eine gebrauchte HF zu kriegen, idealerweise mit Kabelschaden. Dann werde ich das offenbar ungenutzte Akkufach der HF-Spule öffnen (wie beim Akkuwechsel bei den schwarzen Spulen) und das bisherige Kabel irgendwie da hineinführen und mit Kfz-Frontscheibenklebstoff abdichten. Ich habe mir schon Steckbuchsen Typ JST SH 1mm besorgt, das ist der Buchsentyp, den XP für die internen Deus-Akkus verwendet.
Meine momentan genutzte HF-Spule möchte ich nicht öffnen, dazu ist sie mir derzeit zu wichtig.

Viele Grüße, 
Dierk

Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2020, um 10:30:05 Uhr

Da bin ich gespannt und hoffe auf gutes Gelingen   Super

Hoffe Du berichtest.

Gruß und viel Erfolg   Winken

FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Januar 2020, um 10:49:26 Uhr

Hallo,

klar, aber wird wahrscheinlich dauern, erst einmal benötige ich eine weitere HF-Spule.

Habe auch schon mal LiPos bestellt - die Variante 702050 ist nur 5mm länger als die originalen 742045er XP-Akkus und müßten zum ausprobieren hinreichend gehen, haben auch 700mAh statt der 630mAh, also eine geringfügig höhere Kapazität.

Viele Grüße, 
Dierk

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor