[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hochspannungsleitungen

Gehe zu:  
Avatar  Hochspannungsleitungen  (Gelesen 1151 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2015, um 17:29:32 Uhr

Guten Abend liebe sondel Gemeinde,

Ich möchte am Wochenende auf einem Siedlungsacker mit meinem xp Deus sondeln. Genau über dem Suchbereich befindet sich eine Hochspannungsleitung. Da ich den Deus noch nicht allzulange habe möchte ich gerne wissen, was ich beachten muss, bzw. wie ich den Deus einstellen sollte.

Freue mich auf Eure Tipps.

LG von der Küste
Ralf

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2015, um 17:51:15 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Habs neulich mal versucht, ihn in der Nähe einer Leitung ruhig zu kriegen, bin aber gescheitert. Frequenzwechsel hat nix gebracht, wenn dann die Sens runter drehen.

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2015, um 18:21:45 Uhr

Ich machte Beobachtung, dass die 22-er Spule für die Suche unter den Hochspannungsleitungen besser geeignet als 28-er ist. Manche Leitungen beeinflussen Deus kaum, bei manchen ist es schon recht schlimm. 18kHz ist meist die beste Wahl, dann die Sens nach Bedarf nach unten, oft auf 70-80, ich habe aber auch schon mit 60 gesucht. Auswirkung von Sendeleistung ausprobieren. Es sollte angeblich die Umschaltung auf 1, manchmal sogar auf 3 was bringen. Bei mir brachte diese Einstellung so gut wie keine Änderung. Auch versuche ich alle sonstige Tiefenfresser wie Bodenfilter etc. möglichst komplett auszuschalten.

Es macht Sinn parallel zu den Leitungen zu laufen, dann müssen die Einstellungen nicht so oft geändert werden.

« Letzte Änderung: 17. September 2015, um 18:23:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2015, um 18:46:20 Uhr

Ist kein Hexenwerk den Deus da ruhig zu bekommen.

Sens 80

GB Manuell 83
Gb  Notch Schwarz 85-90

Audioresponse 4 (ich hab ihn sogar bei 7 ruhig bekommen)

18 Khz !

Ich habe genau darunter gesucht und hab ne 28iger Spule.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/AGmnVN98L4U


Offline
(versteckt)
#4
18. September 2015, um 08:16:26 Uhr

Mein Mastprogramm

Sens  95
Freq.  12
GB     80
Audioresp. 2
28ger Spule

in der Einstellung habe ich nur minimale Störgeräusche


GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2015, um 08:49:29 Uhr

Die Audioresponse sollte aber auch nicht zu gering gewählt werden, das ist quasi ähnlich wie der Thresholdregler beim Tesoro.


In deinem Fall bekommst du die Ruhe nur über diesen Regler.
Ob man tiefere Signale damit überläuft muss ich nochmal aufn Testfeld antesten wenn ich die Zeit finde.

Offline
(versteckt)
#6
20. September 2015, um 09:06:24 Uhr

Hey zusammen,

also in dem Punkt kann ich in allen Punkten zustimmen.

Alltone

-18kHz Frequenzweiche ganz nach rechts 
-Audioresponse 5-6
-Sens min 75 bei tiefhängenden Leitungen
-Reactivity auf 1-2 
-Notch 1-5,99

Das ist bei der 22.5 meine Einstellung die ich am meisten nutze , gerade wenn ich nah an Strom- oder Bahnüberleitung komme.Man muss halt nur die Sens im Auge behalten und nachregeln wenn man sich weiter entfernt.Ggfs muss man den GB nachregeln wegen der Empfindlichkeit aber ist eher seltener.


gruß

Ramiro

« Letzte Änderung: 20. September 2015, um 09:07:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. September 2015, um 09:12:46 Uhr

Ich war gestern erst wieder, musste dann zwecks Müll auf Rz 3 umschalten da war er auch etwas ruhiger geworden.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor