[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kartätschen und Kanonenkugeln mit dem Deus

Gehe zu:  
Avatar  Kartätschen und Kanonenkugeln mit dem Deus  (Gelesen 1119 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2013, um 22:14:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe noch nie ein Eisengeschoss wie eine Kanonenkugel gefunden.
Es gibt doch sicher einige unter den Deus Usern welche solche Funde schon hatten.

Wie zeigt der Deus solch große Eisenfunde in den Standardeinstellungen an? 
Kommt da nen Signal rein oder Diskriminiert er das, da die Masse ja schon beachtlich ist.

Wie suchen die Schlachtfeldsondler den sowas?
Stellt ihr einzelne Parameter gezielt ein oder benutzt ihr eure Allround Buntmetall Einstellungen.
Bzw. welche Frequenz benutzt Ihr da... Die dinger liegen ja schon meist tief, aber wie geht der Deus mit eisen um bei 4 khz.?

Mit freundlichen Grüßen
Gallius

Noch ein Paar Bilder gegen langeweile   Super


Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC_3496.JPG
k-DSC_3517.JPG
k-DSC_3525.JPG
k-DSC_3539.JPG
k-DSC_3549.JPG
k-DSC_3561.JPG
k-DSC_3584.JPG
k-DSC_3587.JPG
k-DSC_4278.JPG
k-DSC_4287.JPG
k-DSC_4293.JPG
k-DSC_4362.JPG
k-DSC_4374.JPG
k-DSC_4407.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2013, um 22:41:36 Uhr

tolle Bilder, Danke fürs zeigen   Super

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2013, um 06:18:45 Uhr

Hallo Gallius,

zu der Einstellung zum Deus kann ich dir leider nichts sagen.

Aber deine Bilder sind Klasse  Applaus. Hast du eventuell auch noch Namen
für die Waffen ? Würde mich brennend interessieren.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2013, um 06:45:51 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Gallius
Hallo zusammen,

Ich habe noch nie ein Eisengeschoss wie eine Kanonenkugel gefunden.
Es gibt doch sicher einige unter den Deus Usern welche solche Funde schon hatten.

Wie zeigt der Deus solch große Eisenfunde in den Standardeinstellungen an?
Kommt da nen Signal rein oder Diskriminiert er das, da die Masse ja schon beachtlich ist.

Wie suchen die Schlachtfeldsondler den sowas?
Stellt ihr einzelne Parameter gezielt ein oder benutzt ihr eure Allround Buntmetall Einstellungen.
Bzw. welche Frequenz benutzt Ihr da... Die dinger liegen ja schon meist tief, aber wie geht der Deus mit eisen um bei 4 khz.?

Mit freundlichen Grüßen
Gallius

Noch ein Paar Bilder gegen langeweile   Super

wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, zeigt mir der Deus größeres Eisen in großer Tiefe (im letztn Fall gut 50-70cm im Sandboden) stets bunt an. Kein Eisenknarzen, kein springender Leitwert, kein Hinweis auf Fe.
Einstellungen waren stets 8KHz, SL3, BF 1-2 und Disk sogar bei 45, da Eisen hier völlig unerwünscht gewesen wäre, sich aber ums verrecken nicht diskriminieren oder zumindest akustisch anzeigen ließ.

Kannst daher unbesorgt sein. Du kannst ihn einstellen wie Du willst, die Kugeln sollten so oder so angezeigt werden.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2013, um 09:54:47 Uhr

Hallo Gallius,

so wie Adebar es dir erklärt hat ist es, ab einer gewissen Größe oder Volumen ist es aus mit der
Metallunterscheidung dazu kommt eventuell noch Tiefe wo das Objekt liegt und somit ist für jeden VFL Detektor
schluß mit der Metallerkennung.
Beim Deus wird ab einer gewissen tiefe kein Leitwert mehr angezeigt und bei großen Eisen ist es
zumeist ein Leitwert von 98 der dadurch zustande kommt da er nicht mehr weiß ob es Bunt oder Eisen ist.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. September 2013, um 11:40:51 Uhr

Danke für Eure sehr Hilfreichen Antworten,

Ich habe noch viele von solchen Bildern, die ich aus verschiedenen Burg, Festungs und Museeumstouren gesammelt habe.

Wie solches Spezialwaffen genannt werden weiß ich nicht mehr, habe sie leider nicht notiert, was ich Zukunft aber machen werden (auch zeitliche Einordnung wäre wichtig).

Aber wenn jemand was weiß kann er es ja posten.

Bild 2,3,4 müssten Spezialanfertigungen für Adlige sein Armbrust, Streitaxt, Streitkolben mit Schussfunktion
Bild 6 sind selbstgebaute Bauernwaffen
Bild 8 ist eine Balliste
Bild 9 -13 sind funktionsfähige Kanonen und Gewehre auf einem Mittelalterfest auf dem Luxemburger Chateau
letzes Bild ist aus einer Schlachtshow ebenfals auf dem Mittelalterfest auf dem Luxemburger Chateau

mfg.
Gallius

darf ich in nem Techniktread noch weitere Bilder einstellen?
bzw. gibts nen Bildertread, wenn nicht könnte man einen in der richtigen Kategorie eröffnen.

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2013, um 07:25:47 Uhr

Danke Gallius

für die Erklärung der Bilder  Super

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#7
18. September 2013, um 08:17:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
darf ich in nem Techniktread noch weitere Bilder einstellen?
bzw. gibts nen Bildertread, wenn nicht könnte man einen in der richtigen Kategorie eröffnen.

Hi Gallius,

es ist Dein Thread, und ich werde Dich nicht daran hindern Zwinkernd

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#8
18. September 2013, um 12:13:01 Uhr

Schöne Bilder - danke Smiley

Die passen übrigens ganz gut ins Board "Geschichte - Kriege & Schlachten bis 19. Jhd" bzw.ins Unterforum zum 30JK dort.

Viele Grüße,
Günter

Ich habe ja keinen DEUS, aber wenn dieses Ding ähnlich einstellbar ist, wie der GMP solltest Du den Iron Treshold nicht über 7 stellen, wen Du auch Kartätschkugeln finden möchtest.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor