[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Laufruhe - dauerhaftes Piepsen

Gehe zu:  
Avatar  Laufruhe - dauerhaftes Piepsen  (Gelesen 4122 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Dezember 2017, um 10:45:37 Uhr

Nun, wenn man weiß wie, läßt sich ein Detektor durchaus in der Wohnung testen.
Er schreibt ja auch, dass er draußen auch unruhig läuft

Ich denke einfach, der Mann braucht erst mal ein grundsätzliches Gefühl für die Materie

Offline
(versteckt)
#16
03. Dezember 2017, um 11:06:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, wenn man weiß wie, läßt sich ein Detektor durchaus in der Wohnung testen.
Er schreibt ja auch, dass er draußen auch unruhig läuft

Ich denke einfach, der Mann braucht erst mal ein grundsätzliches Gefühl für die Materie

Und Zeit dieses "High Tech Gerät" kennen zu lernen.



Michel   Nikolaus

Offline
(versteckt)
#17
03. Dezember 2017, um 11:46:09 Uhr

Der Deus ist halt kein Plug&Play ...

... jedenfalls  nicht immer ...

Offline
(versteckt)
#18
03. Dezember 2017, um 11:49:07 Uhr

Nun sollte herausgefunden werden- liegts am Bediener oder ist es ein Montagsgerät

Sprich, ein erfahrener Dois Nutzer sollte das Gerät begutachten.

Offline
(versteckt)
#19
03. Dezember 2017, um 11:58:31 Uhr

Da brauch noch keiner drauf schauen. Der soll erstmal auf einen Acker oder eine Wiese gehen und die Werksprogramme testen. Von eigenen Einstellungen oder gar Programmen ist er noch weit entfernt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Dezember 2017, um 12:22:29 Uhr

Die Frage sollte ja auch nicht gleich so wirken!

Mir ist klar das es kein Plug und Play ist! Und mir ist klar das ich in der Wohnung war. Im Garten hat es halt mir den Weksprogeammen das gleiche gemacht.

Und das ich weit davon bin das Gerät und die Materie verstanden zu haben ist mir auch bewusst ;-)

Ich war nur neugierig ob dies normal ist und werde selbstverständlich auch draußen testen. Ich war einfach am herumspielen und mir ist aufgefallen das er dies mit dem Basic Programmen macht.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, um 12:24:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
03. Dezember 2017, um 12:30:16 Uhr

Nur mal so am Rande!

Wir hatten aber auch schon Spulen die von Anfang an einen Schuß hatten!
Die hörten sich dann an wie nen Telespiel aus den 80ern ...
Wurden aber auf Garantie getauscht wenn der Deus neu war.


Aber probier ihn erstmal mit nem Standartprogramm auf ner Wiese.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, um 12:31:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
03. Dezember 2017, um 12:30:33 Uhr

Das passt schon, einfach mal rausgehen, Bodenabgleich machen und dann mal sehen.
Also einfach mal weg von WLAN, Stromquellen und Metall. In deinem Tisch sind vielleicht Schrauben oder Metallklammern.

Offline
(versteckt)
#23
03. Dezember 2017, um 12:45:36 Uhr

Ernsthaft? Hat der Threadstarter jemals einen Detektor besessen, oder ist der Deus sein erster?

Die Spule liegt in dem Video auf dem Boden in dem sich Stahlverstrebungen befinden und ist umgeben von starkem Elektrosmog. Selbst in deinem Garten wirst du im Umkreis des Hauses durch die elektromagnetischen Felder der Stromzufühungen etc. gestört.

Edit: Auch wenn sie auf dem Tisch liegt kommen Störungen herein, das macht in der Wohnung keine Ausnahme!

Reduziere in der Wohnung und in der Nähe von Starkstromfeldern mal die Empfindlichkeit und schon verschwinden diese Störsignale.

@karuna: Also deine Probleme kann ich noch viel weniger nachvollziehen. Mein Deus läuft immer und überall ruhig! Ich habe auch keinerlei Probleme bei der Berühung der Spule mit dem Bodenbewuchs. Für diesen Zweck gibt es übrigens den Ground-Notch!

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, um 12:53:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
03. Dezember 2017, um 13:48:18 Uhr

Ich war nun mal draußen und siehe da :-D

Zwar habe ich noch Störungen aber nicht so wie im Video. Denke das hängt wie von euch beschrieben an meinen Einstellungen und Erfahrungen!

Tut mir leid das ich solche Fragen stelle!

Ich habe zwar einen Freund eines Freundes der weit weg wohnt der ein Deus besitzt. Aber ich bin halt noch Anfänger und viele Fragen schießen durch mein Kopf.

Im Nachhinein vermutlich eine dumme Frage die ich gestellt habe.

Mich hat es nur gewundert weil im Garten auch noch Störungen vorhanden waren. Habe das total unterschätzt mit den Störeinflüssen!

Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe ist, dass ich manchmal ein G.B. Fehler beim pumpen bekomme bzw. Relativ oft. Zwei drei versuche später geht es dann.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, um 13:51:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
03. Dezember 2017, um 14:01:19 Uhr

Wenn da Fehler angezeigt wird, ist das nicht schlimm, dann ist der Boden nicht mineralisiert. Steht Seite 18 in der Bedienungsanleitung. Die solltest du dir übrigens mal sorgfältig zu Gemüte führen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
03. Dezember 2017, um 14:10:52 Uhr

Danke!

Auch das hat mich nur gewundert... während des pumpen zeigte er 74-76 oder 81-82 an und nach einigen Sekunden den Fehler! Das hat mich nur verwundert.

Ich habe zwar vorher einiges gelesen bevor ich gekauft habe. Es ist jedoch was anderes wenn man ihn dann hat und testet.

Ich weiß das der Deus nicht das perfekte Gerät für Anfänger ist. Habe in der Vergangenheit aber auch ganz oft doppelt bezahlt weil ich billig gekauft habe!

Auf dem Treffen waren viele mit dem Deus und alle haben mir gesagt Kauf ihn... er ist nicht einfach für den Anfang aber das bekommt man mit viel lesen und testen und Zeit hin.

Ich sehe das auch so!!! Werde vermutlich ein paar Probleme bekommen aber mich dann einfach mit beschäftigen und lesen.



« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, um 14:11:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
03. Dezember 2017, um 14:14:03 Uhr

Das wird schon hinhauen. Belehren
Bei Facebook kenne ich einige die mit dem Deus angefangen haben und bei denen klappt das ganz gut.

Offline
(versteckt)
#28
03. Dezember 2017, um 14:38:19 Uhr

Die Störeinflüsse widersprechen auch manchmal jeder Logik.
20 Meter von meinem Haus entfernt endet eine 20KV Leitung in einem Trafo. Von dort aus geht es über eine verdrillte 400V Freilufteitung zu den drei Häusern (2 Aussiedlerhöfe und mein Haus). Die nächsten Häuser sind 3Km entfernt.
Direkt unter der 20KV Leitung gibt es keine Probleme, auch nicht am Trafo.
Komme ich aber auch nur in die Nähe der verdrillten 400V Leitung ist an sondeln nicht mehr zu denken...und das war bisher mit allen Detektoren so.

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#29
03. Dezember 2017, um 17:00:16 Uhr

Hallo,

nur mal zum Bodenabgleich: das Problem beim Modus Pumpen ist, daß der so ermittelte Wert
1.) 5m weiter schon wieder ganz anders aussehen kann,
2.) wenn er zu tief fixiert wird, kriegst Du den Deus auch mit GB-Notch nicht mehr ruhig. Werte unter 78 sind praktisch immer problematisch. Hat man eine weniger gute Spule, kann die Untergrenze auch bei 82 oder noch höher sein. Läßt sich leicht herausfinden, wo die "persönliche Grenze" der verwendeten Spule liegt...

Beim Modus Schwenken ist's genauso. Stellt sich der GB meßtechnisch bedingt zu tief, gibt's die genannten Laufruheprobleme, weil's die Spule evtl. nicht mitmacht.
Liegt aber irgendwo Eisen im Boden, regelt er den GB ggfs. eine Weile zu hoch, in Richtung 90. Dann verliert der Deus für diesen Zeitraum unnötig Tiefe. Ist auch nix.

Ich stell ihn daher manuell auf den Wert, den meine Spule gerade noch gut packt. Laufe dann erstmal los ohne mich zunächst weiter damit aufzuhalten.
Reagiert er dann zu empfindlich auf den Boden, stelle ich ihn etwas höher, bis die Laufruhe akzeptabel wird. Wird er mir später dann zu ruhig, gehe ich wieder tiefer in Richtung meiner Grundstellung.

Grüße,
Dierk

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor