[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Leitwertwechsel 98-01

Gehe zu:  
Avatar  Leitwertwechsel 98-01  (Gelesen 947 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2015, um 13:00:04 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon eine Weile mit dem Deus unterwegs und auf dem Feld auf dem ich gerade bin bekomme ich sehr oft Signale mit 98, dann wieder 01, dann sieht man ab und zu wieder keinen leitwert aber hört den Ton. Ich habe einige Sachen ausgegraben und es waren kleine Nägel oder Eisenteilchen. Will aber keine evtl. Guten Sachen überlaufen aber auch nicht alle kleinen Eisennägel ausbuddeln. Wie handhabt ihr diese Situation?

Grüße und danke  Smiley

(versteckt)
19. August 2015, um 14:15:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suacha
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon eine Weile mit dem Deus unterwegs und auf dem Feld auf dem ich gerade bin bekomme ich sehr oft Signale mit 98, dann wieder 01, dann sieht man ab und zu wieder keinen leitwert aber hört den Ton. Ich habe einige Sachen ausgegraben und es waren kleine Nägel oder Eisenteilchen. Will aber keine evtl. Guten Sachen überlaufen aber auch nicht alle kleinen Eisennägel ausbuddeln. Wie handhabt ihr diese Situation?

Grüße und danke Smiley

Na ja, du hast deine Frage schon selbst beantwortet.

Schwankungen ist meist Eisen.

(versteckt)
19. August 2015, um 18:13:12 Uhr

Mach einfach einen Kreuzschwenk, also drehe dich und schwenke 90 grad versetzt nochmal.

Als Anfänger kannste den Disk ruhig etwas höher nehmen, so auf 10( nicht mehr) wenn du kein Eisen möchtest, 6,8 ist in meinem Gebiet auch zu wenig da bekommt man zu viele gute Töne von dem Eisen was von 6,8-ca10 kommt.

Fuchs dich erstmal so rein.....ich geh nicht mehr mit Disk suchen da er etwas an Suchtiefe in kombi mit dem Bodenfilter schluckt.
(als Anfänger aber erstmal wurscht)

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version