[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich ein Update des Deus auf 3.2 oder lieber 2.0 behalten?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich ein Update des Deus auf 3.2 oder lieber 2.0 behalten?  (Gelesen 1706 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2014, um 14:09:51 Uhr

Ich habe in den letzten Monaten immer widersprüchliche Aussagen gesehen, dass die eine besser sei und dann wieder die andere.

Kann ich gefahrlos updaten auf 3.2 oder hat dann ein etwaiges "Downgrade" zurück auf 2.0 Funktionsverluste oder sonst welche Eigenschaften, die anders sind?

Folgendes ist passiert:
Mein Kollege mit 3.2 und großer Deusspule, wobei ich die 2.0 mit der Standardspule drauf habe und das Adebarprogramm mit Disk 5 verwende.

Funde: Meist das selbe, keine signifikanten Unterschiede.
Nun hat er einmal den Volltonmodus benutzt und findet das Doppelte, ein deutlicher signifikanter Unterschied!
Würde mir nun gerne das Update raufmachen und ebenfalls den Volltonmodus benutzen.

Kann das alles an diesem Volltonmodus liegen (der wohl den Eisenvorfilter ausschaltet), oder ist es doch die größere Spule? Sonst wäre alles gleich...

Danke  Smiley

PS: Genau, er sucht mit Disc auf 0 und dann im Vollton, quietscht ordentlich, wie ein schreiendes Baby

« Letzte Änderung: 27. April 2014, um 14:34:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. April 2014, um 14:23:16 Uhr

Hat er denn den volltonmodus mit disc oder ohne benutzt? Ich hab selbst mit disc 5 im vollton das Gefühl, dass ich mehr finde als zuvor mit 3 tonmodus und gleichem disc...hab beim schwenken über ein objekt mal zwischen den programmen geswitcht, als ich beim vollton ein gerade noch grabungswürdiges signal bekommen hab. Bei meinem 3ton Programm kam nur ein eisenton. Laufe seit einigen wochen nur noch im vollton und bin sehr zufrieden damit, wenn man sich einmal an die töne gewöhnt hat. Die Spezis werden dir aber sicher noch mehr dazu sagen können...

VG

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2014, um 15:21:40 Uhr

Ich denke mal das mit dem Volltonmodus hab ich so ein bisserl angeleiert, ich gehe immer ganz ohne Disk um Maskierung zu vermeiden...
Ich habe auch festgestellt (Lufttest) dass zwischen React 2 und 3 ein ganz "netter" Tiefenverlust stattfindet, also gehe ich immer so niedrig wie möglich. Auf richtrig verschrotteten Äckern is aber 3 schon die Wahl!

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2014, um 17:15:46 Uhr

Für mich lohnt es sich nicht, habe die V2

Offline
(versteckt)
#4
28. April 2014, um 17:27:04 Uhr

Hallo Ernte AG,

Mich würde interesieren mit welche Einstellung im Volltonmodus lauft dein Kollege.
Kannst du hier die Einstellung reinstellen?

Danke 


Offline
(versteckt)
#5
30. April 2014, um 09:14:35 Uhr

Hi Hubsi ,

das React 2 und 3 einen Tiefenverlust hat konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Eigentlich finde ich das bei React 3 die Signale ( GB 78 - 84 ) zwar kürzer aber nicht schlechter zu orten sind , eher das Gegenteil ist der Fall.

Zu dem Vollton und dem deaktiviertem Eisenvorfilter fehlen auch noch ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis.
Der Deus wird empfindlicher auf Bodenmineralisierung und deswegen sollte man mit dem Bodenfilter , Sens , Sendeleistung und ggfs. Notch dem ein wenig entgegenwirken um eine hohe Laufruhe zu gewährleisten.

Zu deiner Frage schau mal hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/nach_12_jahr_wer_nutzt_noch_oder_wieder_die_version_v2_und_warum-t73444.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/deus_20_upgrades_verschlafen-t69672.0.html


entscheiden musst du nur selbst.


gruß

Rafi




« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 09:27:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2014, um 11:35:56 Uhr

Hallo Rafi, ich habe das nur in Luft getestet. Zwischen React 0 und 3 sind da locker 10 cm auf einen Sesterz oder öhnliche Gegenstände...
Vom Suchverhalten her ist React 3 bei Vollton aber gut zu laufen, das stimmt.

« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 11:36:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2014, um 12:53:25 Uhr

von Reaktionzeit 3 auf 2 ist der größte Sprung bei der Aktuellen v.3.2 was Suchtiefe betrifft, Ist aber alles schon Dokumentier durch Test hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. April 2014, um 16:21:42 Uhr

Ich kriege folgende Fehldermeldung, sobald ich das Update auf die FB spielen will:

"unable to load the software release"

Leider gibt es nur russische Seiten, die dieses Problem behandeln. Kennt einer eine Lösung? Traurig

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2014, um 17:43:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Ich kriege folgende Fehldermeldung, sobald ich das Update auf die FB spielen will:

"unable to load the software release"

Leider gibt es nur russische Seiten, die dieses Problem behandeln. Kennt einer eine Lösung? Traurig


Ok, dann versuch das, da du noch die v.2.0 drauf hast gehst du so vor, Lade die Software von hier herunter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS_update.php

dann machst du kein UPDATE sondern du Insterlierst die v.2.0 von dieser Seite über deine drüber, danach machst du dann das UPDATE auf v.3.2.

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 17:46:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
30. April 2014, um 18:39:56 Uhr

Irgendwas hindert das Update Tool an der Verbindung zum XP Server.
Virenscanner und Firewall sind die üblichen verdächtigen.

Gruß

Manuel

Offline
(versteckt)
#11
01. Mai 2014, um 09:16:19 Uhr

das diese Frage immernoch auftaucht Smiley

Ich wüsste nicht, warum man noch mit V2 suchen sollte...

Es hat sich genug geändert, bzw verbessert.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor