[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Meine dritte 22er Spule

Gehe zu:  
Avatar  Meine dritte 22er Spule  (Gelesen 3914 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
09. August 2016, um 14:04:41 Uhr

Das mit den "Montags Spulen" habe ich bisher nicht wahrhaben/glauben wollen.
Bei dem Bild glaube ich jetzt: da scheint wohl alles möglich zu sein.

(versteckt)
09. August 2016, um 14:43:25 Uhr

Also meiner Meinung nach ist der Deus nur so populär, weil man ihn schnell in einem Rucksack verschwinden lassen kann. Leider fehlt noch das automatisch einfahrbare Carbongestänge. Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2016, um 14:45:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Natürlich ist mir dieser bekannt...jedoch nicht im positiven Sinne. Schon nach dem ersten Telefonat zum Deus damals hab ich entschieden, bei diesem nichts mehr zu bestellen. Aber das ist meine persönliche Meinung und ein anderes Thema. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass viele andere Händler, die wesentlich sympathischer rüber kommen, von diesem Ihr XP-Equipment beziehen. Was mich nur interessiert ist, wie dieser sich diesbezüglich deiner Problematik geäußert hat? Ich gehe dann mal davon aus, dass Du alle Deine Deus-Spulen dort gekauft hast...weil das ist ja echt schon kein Pech mehr.

Mein Händler hatte das Vergnügen. Ob´s eins war oder nicht weiß ich nicht. Ich will auch nicht nachtreten. Ich hatte KEINEN Tag einen Ausfall weil ich vom Händler sofort eine Leihstellung holen konnte und die Spulen wurden ohne Anstand getauscht.
Der Deutschlandimporteur stellt die Teile ja auch nicht her. Der kann halt auch nur das verkaufen was er geliefert bekommt.

@Günter
Den Elfer wollt ich Dir unbedingt noch auflegen. Ach ich seh das sportlich, es gibt nix was mir soviel Spaß macht wie der Deus, auch wenn er meine Liebe schon auf harte Proben stellt.  Narr

@Jürgen
Nein, ich kenne keinen anderen komplett Kabellosen  mit soviel Frequenzen, keinen mit dem Gewicht, keinen mit dem Packmaß und keinen mit soviel Spulenverschleiß.  Frech

(versteckt)
09. August 2016, um 14:52:16 Uhr

Ich setzte ja große Hoffnung darauf, dass der CTX Nachfolger auch schön kompakt wird. Das Design vom SDC geht ja schon mal in die richtige Richtung. Super

Leistungsmäßig ist der CTX dem Deus nämlich überlegen, und wenn dann noch ein schneller Smartphone-Prozessor verbaut wird, geht die Post erst richtig ab. Lächelnd

09. August 2016, um 15:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Ich setzte ja große Hoffnung darauf, dass der CTX Nachfolger auch schön kompakt wird. Das Design vom SDC geht ja schon mal in die richtige Richtung. SuperLeistungsmäßig ist der CTX dem Deus nämlich überlegen, und wenn dann noch ein schneller Smartphone-Prozessor verbaut wird, geht die Post erst richtig ab. Lächelnd

Bis dahin bin ich hoffentlich nicht liquide.... Da bist Du dann schon Professor und kannst den ja kaufen. Narr

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 15:08:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. August 2016, um 16:03:51 Uhr

Erschreckend was ich da lesen muss.Leider auch mal ein schöner Bericht das auch bei XP nur industriell gefertig und die Qualitätkontrolle schlicht und ergreifend gepennt hat.

Das XP auch nur eine Firma und der Deus auch nur ein Detektor ist,sollte jedem klar sein.Wenn sie mit dem Imageverlust so weitermachen müssen sie sich nicht wundern.

@Pinpointer
Alternativ fände ich eine Bluetooth Spule cool um gleich das Handy als Auswerteinheit zu nutzen.Die meisten nutzen ihr Handy und deren Ressourcen eh net aus.

(versteckt)
09. August 2016, um 17:26:01 Uhr

Heiliger Bim Bam, hast du ne Wette gegen den Sondelgott verloren.  Platt
Aber du weißt ja wo ne gut funktionierende Spule liegt, ich helf dir gerne aus.
Wie´s aussieht hab ich bei meinen Spulen richtig Glück gehabt, keine Verarbeitungsfehler
und Sens 96 ohne Probleme. Da kommt untern auch Leistung an, wenn ich oben Power gebe.  Reiter
Gruß Alfred

(versteckt)
09. August 2016, um 18:12:40 Uhr

Ich habe gerade so etwas ähliches mit meiner 28er. Ich habe sie gekauft wegen der grösseren Flächendeckung. Ich benutze sie so selten, wenn es hoch kommt bis jetzt nicht einmal 10 mal. Ich war auf einen acker unterwegs und hatte plötlich keine Signale mehr, nur noch eine komische erhöhung vom ton bei jeden links rechts schwenk. Ich dacht mir im ersten moment das der boden hier aber komisch ist. Ich hatte ewig kein signal mehr und da dachte ich ich teste mal mit einer patronen hülse. Siehe da, er hat sie nicht erkannt. Ich musste die hülse direkt auf die spule legen und sie da hin und her bewegen, er hat sie erkannt aber nur als eisen. Ich war total entsetzt. Ich machte den deus aus, machte den spulenschutz weg und da war so gut wie kein dreck drin. Machte den deus wieder an und da hatte er nur noch geduddelt. machte ihn wieder aus und hatte das gleiche problem wie am anfang. Ich habe die spule nicht lange und kaum benutzt. Ich habe sie nie angschlagen, fallen gelassen, nicht im wasser gesucht und nicht mal auf feuchtem grass. Ich habe sie zurück geschikt und mir wurde gesagt da sei ein riss unter der elektronic. Ich konnte es kaum glauben. Ich kann garantieren das ich so etwas nicht verursacht habe. Ich habe ja die spule sogar noch genau angeschaut wo der spulenschutz unten war und ich habe nichts gesehen. Die spule wurde weiter geschickt (nach Frankreich) und es ist noch unklar was passiert. Ich denke die wird nicht mal ausgetauscht, ich denke man wird mir sagen das es eigenverschulden war und ich habe pech gehabt. Falls dies passiert, bin ich sehr entauscht. Es ist ja offensichtlich das hier bei den spulen sehr schlampig gearbeitet wird.

09. August 2016, um 18:29:30 Uhr

@Hackerich  Küsschen  für das Angebot, letztes Mal hatte ich ja durch Dich auch keinen Ausfall. Hau doch den Anderl an, irgendwie hats am So nicht hingehauen. Hätte was, das braucht aber Geduld, also nicht gleich wieder abhauen Du verwöhnter Sack.

@Goldman

Das ist das Problem an der Sache. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es ein Anfänger im digitalen Bereich z.B der Drusus  Narr nicht herausarbeiten hätte können. Man gibt zuerst dem Boden die Schuld, dann dem Bodenabgleich, dann dem eigenen Programm, dann der Nässe, dann seiner eigenen Nase, am Schluss hofft man nur dass beim Händler der gleiche Fehler auftritt und es Keiner ist, für den man dann auch noch selber verantwortlich sein soll. Ich kann Dir nachfühlen.
Für Tests bezüglich Laufruhe ist das Programm "Deus Fast" das Beste. Wenn die Spule in die Luft streckst und beim Deus Fast zwitscherts wie Sau dann ist was mit der Spule. Der Händler wird dann hergehen und zuerst die Software neu auf die Spule spielen, wenn es dann immer noch jodelt dann geht das Teil zurück zum Deutschland Vertrieb.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 18:31:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. August 2016, um 20:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ach ich seh das sportlich, es gibt nix was mir soviel Spaß macht wie der Deus, auch wenn er meine Liebe schon auf harte Proben stellt.
Die Nerven muss man aber auch haben. Ich fänd's ja schon schlimm genug, wenn ich immer überlegen müsste, ob ich beim DEUS alles richtig "programmiert" habe, aber wenn ich mich jetzt auch noch ständig fragen müsste, ob dieses oder jenes Teil evtl. nicht so funzt, wie es sollte, wäre das für mich eine echte Spaßbremse.

Ich will einfach und unkompliziert sondeln. Dafür nehm ich auch 1 bis 2 cm Tiefenverlust und dreimal so viel gegrabene Löcher inkauf! Meine Liebe muss praktisch kein Model sein, aber soll gefälligst ohne zu Murren das machen, was ich von ihr verlange! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. August 2016, um 23:05:55 Uhr

Nach allem was man so über den Deus liest komme ich zu dem Schluss,  Belehren auch bei XP wird nur mit Wasser gekocht  Amen

(versteckt)
10. August 2016, um 04:18:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Nach allem was man so über den Deus liest komme ich zu dem Schluss, Belehren auch bei XP wird nur mit Wasser gekocht Amen

zum ausgraben wird der kini den deus ja nicht verwenden, oder? Schockiert
hab meinen schon seit 2 1/2 jahren und kann nur positives berichten.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 10. August 2016, um 04:25:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. August 2016, um 06:12:22 Uhr

moin,

@Alfred
Dein Deus taugt nicht´s! Wo ist denn die Meldung über das gefundene Inkagold?  Grinsend

... ich hatte wohl auch Glück, drei Jahre im Einsatz und alles ist bestens. Schnee, Matsch, Sand, Salzwasser, kein Problem. Selbst die "billigen" Gestängeklipse halten bis jetzt. Und sooooo viel Fachwissen zur Programmierung braucht man dann auch nicht. Seinen MD kennenlernen und die "Musik" verstehen muss man wohl bei jeder Marke.

@ Kini
Möge die perfekte Spule zu dir finden

LG
Elmex

10. August 2016, um 08:15:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Nerven muss man aber auch haben. Ich fänd's ja schon schlimm genug, wenn ich immer überlegen müsste, ob ich beim DEUS alles richtig "programmiert" habe, aber wenn ich mich jetzt auch noch ständig fragen müsste, ob dieses oder jenes Teil evtl. nicht so funzt, wie es sollte, wäre das für mich eine echte Spaßbremse.

Da hast Du schon recht. Im Ürbigen seh ich Dich eher beim CTX.

Es gibt ja immer Leute die kaufen etwas und dann wird das schöngeredet um die eigene Kaufentscheidung nicht in Frage zu stellen. Solche Typen kenn ich wie Sand am Meer.( z.B Passivhausbauherren). Sowas kotzt mich an. Bei mir kommt alles auf den Tisch Positives wie Negatives. Dann stellt sich die Frage was überwiegt. Als Anfänger der sich gedacht hätte gleich was Gescheites zu kaufen wär ich verzweifelt. So hats mich halt nur geärgert. Die 5 Jahre Garantie sind wohl nicht ohne Grund.

(versteckt)
10. August 2016, um 08:46:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
... ich hatte wohl auch Glück, drei Jahre im Einsatz und alles ist bestens. Schnee, Matsch, Sand, Salzwasser, kein Problem. Selbst die "billigen" Gestängeklipse halten bis jetzt. Und sooooo viel Fachwissen zur Programmierung braucht man dann auch nicht.
Ich benutze schon seit 5 Jahren XP Geräte und hatte bisher überhaupt keine Probleme, weder Kabelbrüche bei den GMP Spulen oder Funkkopfhörern noch hat mein Deus irgendwelche Macken.
Wenn ich mir von XP was wünschen könnte, wäre es ein anderer Generalimporteur  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version