[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Merkwürdige XP Deus Angebote bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs.

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdige XP Deus Angebote bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs.  (Gelesen 6095 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
31. Januar 2022, um 21:51:56 Uhr

Nun ja, ich habe im engeren Bekanntenkreis meinen alten Deus 1 mit fast neuwertigem Gestänge, alter FB mit neuem Akku drin, WS4-Kopfhörer (nicht meine ältesten), 28er Spule und elliptischer HF-Spule für 575 Euro verkauft (sicher ein wenig zu billig, aber wenn meine Frau nur noch über DEUSe stolpert, ist das auch nicht gut).

Ein zweites Set, bestehend aus Teleskopgestänge, WS4-Kopfhörern, 22er Spule (die drei uralt) und 34x28er Spule (mal hier im Forum gekauft) werde ich auch nicht überteuert verkaufen.
Muss das bloß noch mal etwas reinigen und mir dann über den Angebotspreis den Kopf zerbrechen (ein ähnliches Set ist vor Jahren hier im Forum für 500 Euro nicht weggegangen, also könnten 400 schon realistisch sein).

Will sagen, nicht alles, was nach Beschiss aussieht, ist auch welcher, aber gesundes Misstrauen ist trotzdem gut.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
31. Januar 2022, um 22:06:59 Uhr

Der hier ist seinen für umgerechnet 517 EUR nicht losgeworden, obwohl er sogar noch einen neuen Pinpointer dazugelegt hat:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/144382929777?hash=item219de4ab71:g:SqcAAOSweXdh7ajz

Ich persönlich finde es, wie schon irgendwann mal gesagt, unklug von XP, dass sie das Ding "DEUS II" genannt haben und nicht irgendwie ganz anders, wenn sie wirklich den DEUS I weiter fabrizieren und zum alten Preis verkaufen möchten. Die "II" sieht einfach nach Ablöse aus. Der Goldmaxx Power bedeutete damals auch das Ende für den Goldmaxx und der GMaxx II für den GMaxx. Sowas hat man doch noch im Hinterkopf.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2022, um 22:15:47 Uhr

Das ist aber ein Lite, heute morgen standen Komplett Sets mit FB und Kopfhörer zum Verkauf. Belehren
Der Pinpointer ist auch nicht gerade der Burner Zwinkernd
Ich hab ja auch nicht von Betrug geredet, sondern nur, das ich da nicht zugreifen würde. Belehren

Hinzugefügt 31. Januar 2022, um 22:25:29 Uhr:

Ich glaube nicht das der DEUS I in Rente geht, dann hätten sie den nicht noch mit zig Updates und neuen Spulen versorgt, eher geht der ORX und der Deus I wird bisschen billiger.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (404).jpg
Screenshot (405).jpg

« Letzte Änderung: 31. Januar 2022, um 22:25:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
31. Januar 2022, um 22:47:19 Uhr

Also grundsätzlich gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Abholung oder der neue Treuhandservice, alles andere ist Dummheit!

Das die analogen von XP abgekündigt wurden ist kein Geheimnis mehr, der ORX wird bleiben, aber es kommt sicher noch was unterhalb dem ORX, um den Türken nicht gänzlich den Markt zu überlassen, man darf gespannt sein Zwinkernd

(versteckt)
01. Februar 2022, um 14:54:20 Uhr

Hätte ich einen Deus oder einen anderen Detektor abzugeben, würde ich ihn gratis anbieten. Ich bin halt so Grinsend  Geld ist nicht alles auf dieser Welt. Aber vermutlich würde ich ihn ja nicht mal loswerden, da sofort alle einen Betrug wittern würden;D;D Super

(versteckt)
02. Februar 2022, um 07:31:38 Uhr

@ Immer Ich und Nordkind
Vielleicht solltet ihr mal euren moralischen Kompass neu justieren. Die Opfer von Betrug und Fälschung als gierig und dumm zu bezeichnen ist nun wirklich das allerletzte. Bei einem Handel geht es doch wohl nur darum sich auf einen Preis zu einigen und das sich Verkäufer und Käufer einig werden, mehr nicht. 

Die Warnung selbst finde ich wichtig, da im Augenblick auch Geräte mit höheren Preisen verdächtig sind. 
Lasst Euch die Telefonnummer geben und ruft den Verkäufer an und bezahlt nur mit Käuferschutz.
Noch besser, holt den Deus direkt ab.

« Letzte Änderung: 02. Februar 2022, um 07:33:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Februar 2022, um 09:01:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Simmsens
@ Immer Ich und Nordkind
Vielleicht solltet ihr mal euren moralischen Kompass neu justieren....

Vielleicht solltest Du mal einfach deinen gesunden Menschenverstand einschalten bzw. neu justieren,da :

1. Diese Masche schon uralt und seit langem bekannt ist .
2. Das ist kein "Handel",sondern berechnetes Kalkül mit Gier und Dummheit
3."Opfer" dieser Masche sind nun eben keine 95jährigen Senioren die abgezockt werden,sondern wahrscheinlich Leute die denken einen Superschnapper zu machen ,das Hirn ausschalten und wider besseren Wissens denken sie kriegen was geschenkt.
Um das Schnäppchen mit kräftig Gewinn weiterzuverticken.
Und für die brauchts kein Mitleid,wenns in die Hose geht.

Gruß

« Letzte Änderung: 02. Februar 2022, um 09:04:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Februar 2022, um 13:49:39 Uhr

@Immer Ich
Du hattest geschrieben
Geschrieben von Zitat von Immer
Genau,niemand hat was zu verschenken.
Da spekuliert wieder jemand auf Gier und Dummheit.
Du solltets vielleicht das Wort "NICHT" fett und groß schreiben.

Gruß

Wer solche Sätze schreibt wie, „ Da spekuliert wieder jemand auf Gier und Dummheit.“ und damit nicht die Betrüger sondern die Opfer (Käufer) beleidigt und runtermachte, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion…….
Leider laufen ja im Augenblick tausende von umgedreht Denker durch unsere Städte, die ja scheinbar das gleiche Problem haben wie Du hier.

03. Februar 2022, um 14:03:13 Uhr

Wer solche Sätze schreibt wie, „ Da spekuliert wieder jemand auf Gier und Dummheit.“ und damit nicht die Betrüger sondern die Opfer (Käufer) beleidigt und runtermachte, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion…….

ER hat doch recht. In den vergangenen Jahren wurden häufig XP Deus zu Schnäppchenpreisen angeboten, die wurden fast immer entlarvt und manchmal hat man auch gelesen, das irgendjemand betrogen wurde.

(versteckt)
03. Februar 2022, um 14:26:16 Uhr

Ich sehe auch weiterhin keinen Schnäppchenpreis bei 450 Euro für eine praktisch abgelöste alte Maschine, bei der man keine Ahnung hat, wie lange es die Akkus noch tun, bzw. wann irgendwas anderes kaputt geht.

Daher stimme ich Simmsen zu. Für 450 Eier kann ich erwarten, nicht betrogen zu werden. Ich würde ja nicht mal das dafür zahlen.

Dieses Diagramm zeigt den Wertverlust eines Neuwagens über die Jahre. Ein empfindliches digitales Gerät mit fest eingebauten und somit nicht leicht auswechselbaren Verschleißteilen sehe ich ähnlich.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20220203-143820_Samsung Internet.jpg
(versteckt)
03. Februar 2022, um 16:55:46 Uhr

@Immer Ich
Du hattest geschrieben
Leider laufen ja im Augenblick tausende von umgedreht Denker durch unsere Städte, die ja scheinbar das gleiche Problem haben wie Du hier.

.
Ich habe eben eine andere Meinung dazu.
Und da mich deine Meinung überhaupt nicht interessiert,ist die Diskussion mit dir
hier für mich beendet.

MfG Immer ICH

(versteckt)
03. Februar 2022, um 20:32:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich sehe auch weiterhin keinen Schnäppchenpreis bei 450 Euro für eine praktisch abgelöste alte Maschine, bei der man keine Ahnung hat, wie lange es die Akkus noch tun, bzw. wann irgendwas anderes kaputt geht.

Daher stimme ich Simmsen zu. Für 450 Eier kann ich erwarten, nicht betrogen zu werden. Ich würde ja nicht mal das dafür zahlen.

Dieses Diagramm zeigt den Wertverlust eines Neuwagens über die Jahre. Ein empfindliches digitales Gerät mit fest eingebauten und somit nicht leicht auswechselbaren Verschleißteilen sehe ich ähnlich.

Zumal die Garantie ja auch irgendwann abläuft. Die ist beim Deus mit 5 Jahren zwar recht hoch, aber danach sollte man auf jeden Fall mit einer stärkeren Wertminderung rechnen.

03. Februar 2022, um 20:42:59 Uhr

Den Deus kann man doch nicht mit dem Wertverlust eines PKWs vergleichen. Der PKW verliert ja schon massiv, wenn er beim Händler vom Hof rollt. Vor dem Deus II gingen gute gebrauchte Komplett Sets noch für 900-1000€ weg. Das die jetzt auf 450-350 absacken kannst ja wohl vergessen.
Aber mir ist das jetzt egal, macht mal alle wie ihr denkt, dann passt das schon Grinsend

Hinzugefügt 03. Februar 2022, um 20:51:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza

Zumal die Garantie ja auch irgendwann abläuft. Die ist beim Deus mit 5 Jahren zwar recht hoch, aber danach sollte man auf jeden Fall mit einer stärkeren Wertminderung rechnen.

Wer kauft denn einen Deus mit abgelaufener Garantie, klar ist der billiger, aber den Käufer musst erstmal finden.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2022, um 20:51:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Februar 2022, um 20:58:11 Uhr

Dieses Diagramm zeigt den Wertverlust eines Neuwagens über die Jahre.

Bei meinem 82 Porsche sieht das aber ganz anders aus, da gehts in die andere Richtung:D;D;D ok ist ja auch kein Deus Narr

(versteckt)
03. Februar 2022, um 21:30:37 Uhr

Ich habe heute einen Kollegen (Diplom Physiker) gefragt, was er für ein gebrauchtes elektronisches Gerät (ohne es genauer zu spezifizieren) zahlen würde, das 6 Jahre alt ist, für das es schon ein besseres Nachfolge-Modell gibt ist und das neu 1200 EUR inkl. MwSt. kosten würde. Seine Antwort war „so 250 Euro“ Zwinkernd. Begründet hat er es damit, dass elektronische Bauteile nicht ewig leben würden und 6 Jahre doch schon ziemlich viel wären.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den DEI für unter 500 EUR um ältere Geräte handelt, deren Garantie bereits abgelaufen ist.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version