[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mögliche Auswirkung Deus Software update mit mehreren Spulen

Gehe zu:  
Avatar  Mögliche Auswirkung Deus Software update mit mehreren Spulen  (Gelesen 557 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. September 2013, um 10:24:45 Uhr

Hallo,

ich habe eine Grundsätzliche Frage zu XP Deus Software update mit mehreren Spulen.

Wie den meisten hier Wissen macht es einen großen Unterschied ob die Spule beim einschalten, in die Luft, parallel  oder am Boden ist. (Dank an Deus-Versteher)

Auch ob beim einschalten eine andere Funkspule in der Nähe ist, kann es zu Problemen kommen.

Beim Software update wo z.B.  3 Spulen in einen Raum sind, kann es hier auch zu Problemen kommen, wenn eine Spule zu nahe am Heizkörper oder beisammen sind?
Ich habe beobachtet das nach der FB, alle eingespeicherten Spulen in der gespeicherten Reihenfolge updaten, wenn sie in Reichweite sind.

m.f.G bachro


Offline
(versteckt)
#1
27. September 2013, um 11:37:32 Uhr

Hallo,

das wird unerheblich sein. Das Phänomen, daß sich eine Spule verschluckt, wenn eine andere noch nicht deaktiviert ist, ist ja
- erstens kein Speicherproblem, sondern der Einschaltkalibrierung geschuldet
- zweitens kein bleibender "Schaden", beim nächsten Einschalten ist ja alles wieder ok

Beim Update werden ja nur Daten in den Speicher "geschoben", Egal ob da eine andere Spule vor Ort ist.
Nur: nicht am USB-Kabel wackeln oder ähnliches.
Auch nicht die Nerven verlieren, wenn sich das Programm aufhängt - war bei mir der Fall. Da hat sich das Update bei der vierten Spule aufgehängt und nichts mehr gemacht. Nach einer Pause von ca. 4-5 Minuten ging es aus einmal weiter. Ob's ein Serverproblem o.ä. war, weiß ich nicht.
Waren aber die längsten 5 Minuten meines Lebens.
Hätte ich das Kabel dann gezogen, wäte wohl die FB Matsch gewesen, vermute ich.

Im Übrigen halte ich diesen Quatsch, von der englischen Insel kommend, den Deus im Freien, weitab von Störungen und Metall usw. upzudaten für Voodoo und absoluten Mumpitz.

Da hätte XP beim softwareaufspielen ab Werk ja viel zu tun.

Grüße,
Adebar


« Letzte Änderung: 27. September 2013, um 11:39:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. September 2013, um 13:26:55 Uhr

Hallo Adebar,

halte von den selbst produzieren Problemen auf der Insel auch nicht viel, ich dachte nur das das Problem mit der ganz neuen Spule darauf zurückzuführen ist.
(Thread Deus Werkseinstellung zurücksetzten)
Hatte vermutlich nur Pech, die Problem Spule wurde bereits von meinem Händler zu Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gesendet, hoffe sie kommt nächste Woche.
Wenn die Vorbestellt 28 cm Spule schon verfügbar währe, könnte ich mit  meinen Deus wieder  Suchen

Ich hatte mir damals das Deus gleich mit der Tiefenspule gekauft.

ciao bachro

« Letzte Änderung: 27. September 2013, um 13:41:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor