[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Nach Update auf 3.04 gespeicherte Programme bleiben!

Gehe zu:  
Avatar  Nach Update auf 3.04 gespeicherte Programme bleiben!  (Gelesen 290 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2025, um 19:24:25 Uhr

Hallo

ich habe gerade ein Update von 3.03 auf 3.04 gemacht und musst mit erstaunen feststellen das meine unter 3.03 gespeicherten selbstgestrickten Programme bleiben. Das find ich super! Ist das neu? Früher waren die doch immer weg oder?

(versteckt)
24. Juli 2025, um 21:27:26 Uhr

Ja scheint erstmalig so zu sein das die bestehen bleiben .Gut zu wissen. Bisher  beschwerten sich die User auf FB  das die eigenen Programme weg sind .Ich bin ja neu auf dem Deus 2  und möchte erstmal bei Version 2 bleiben .zumindest solange bis  Version 3 den Beta Status verlassen hat. Gerade jetzt würde ich mir hier wünschen das etwas mehr über die neuen Funktionen wie negativer Bodenfilter und  Eisengrenze in der Praxis  berichtet wird.Winken

« Letzte Änderung: 24. Juli 2025, um 21:29:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juli 2025, um 11:07:18 Uhr

Ich hab auch gerade mit dem Deus 2 angefangen,hab aber gleich auf Version 3.04 aktualisiert.
Ich denke,wenn du jetzt als Neueinsteiger mit dieser "veralteten" Version anfängst,schießt du dir
ins eigene Knie.
Du musst später wegen prägnanter Unterschiede zur Finalen 3...,4...irgendwas-Version praktisch
wieder komplett von vorne anfangen .
Für jemanden der schon länger mit 2.0 läuft und sich dran gewöhnt hat,ist es ok zu warten.
Für Einsteiger macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mit 2.0 zu starten .
Ich find 3.04 in Ordnung ,vielleicht auch nur,weil ich nichts anderes kenne (im Selbstversuch,ohne YT-Experten) .Nullahnung

Gruß

25. Juli 2025, um 12:12:30 Uhr

Mit der elyptischen HF bleibt mir ja nichts anderes übrig...

(versteckt)
25. Juli 2025, um 19:00:24 Uhr

So ich hab mal auf 3.4 aktualisiert ( von 2 auf 3.04 sind aber alle alten Einstellungen weg)um mal einen Ackerversuch zu starten .Am Sonntag geht es auf einen zuletzt vor 2 Wochen abgesuchten Acker .An einer Stelle verlief ein alter Weg und es sind dort mehrere Granaten der Amis eingeschlagen. Also wirklich extremst  Eisenverseucht und somit sehr  anspruchsvoll da noch  etwas herauszuholen. Bin gespannt ob ich da jetzt mit negativen Bodenfilter noch besser dazwischen komme und tatsächlich noch etwas finden kann. Ich hoffe der Acker ist noch frei -dann werde ich mal berichten.Bei den Tests in der Wohnung ist mir schonmal aufgefallen das jetzt das General Programm bei Montes  Nailboard Test besser durchkommt .Winken

« Letzte Änderung: 25. Juli 2025, um 19:04:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juli 2025, um 23:27:18 Uhr

Ich nutze den Deus2 jetzt schon eine ganze Weile. Ich benutze Version 2. 
Grundsätzlich bin ich den neuen Software Versionen gegenüber aufgeschlossen. Ich warte aber immer erst eine Weile bis die dann "fertig" ist. 
Im Moment bleibe ich noch bei V2 . 
Ich werde auch irgendwann auf V3 updaten .
Bezüglich eigener "Programme" kann ich sagen das meine Programme nicht "kompliziert" sind . Mich stört es überhaupt nicht wenn die Einstellungen nach einem Update zurückgesetzt werden.
V3 bringt ja auch Änderungen die auf meine V2 Programme Auswirkungen haben. Ich müsste ohnehin neue Einstellungen(Programme) erkunden.
Der Deus hat so viele unterschiedlichen Möglichkeiten und Einstellungen , alle Möglichkeiten kann ich gar nicht nutzen.
Man kann die Einstellungen tatsächlich auch "verschlimmbessern" deshalb bleibe ich meisten "nahe" an den Standardprogrammen .  Und wenn ich meine Einstellungen gefunden habe , dann überprüfe ich auch , ob ich die Objekte , die ich finden möchte auch angezeigt bekomme.
Wenn ich Filter benutze , dann probiere ich ebenfalls ob, nicht auch "gute" Funde ausgefiltert werden.

(versteckt)
26. Juli 2025, um 18:52:24 Uhr

Hab gerade von 3.04 auf 3.08 aktualisiert.
Selbst erstellte Programme sind weg !
Ist für mich nicht schlimm,weil ich nur minimale Änderungen am "General" vorgenommen habe.
Scheinbar gibts zwei neue Programme. "Beach P " (Pitch ?) und " Fast 40 " auf den
Programmplätzen 13 und 14,wo vorher schon die Userprogramme anfingen (glaube ich) .
Darum sind wahrscheinlich nun die Selbstgebastelten weg.Nullahnung
Mal ein bißchen rumpopeln,mal sehen was es für Unterschiede gibt.

Gruß

(versteckt)
26. Juli 2025, um 19:02:37 Uhr

Also Langeweile kommt bei XP definitiv nicht auf bei all den Updates hintereinander weg. Was macht denn wohl das Fast 40 ? MFF oder Mono??Ich lass meinen aber erstmal bis morgen so mit der 3.04 .Winken

vor 5 Stunden

So ein Mist ich dachte die hätten das jetzt mal hinbekommen... das man die nicht permanent neu eingeben muss... ich benutze das Tekkna Program von Gerry das ist einfach mega für meine Zwecke... jetzt muss ich das wieder neu anlegen ....

(versteckt)
vor 4 Stunden

Vielleicht funktioniert's,wenn man die eigenen Programme
auf die letzten Speicherplätze legt.
Dann werden die evtl. nicht überschrieben,falls es später noch mal
zusätzliche Werksprogramme geben sollte.
Werd ich mal vor dem nächsten Update probieren.

Gruß

vor 2 Stunden

Werde ich auch mal probieren.... 
Gute Idee!

(versteckt)
vor 2 Stunden

Wegen akuter Sonntagvormittagslangeweile bin ich jetzt mal auf 2.0 zurückgegangen.
Programm 13 "Beach P " und Programm 14 "Fast 40 " sind immer noch da.
Die gabs doch eigentlich in der 2.0 nicht,oder irre ich mich ?
Zwei eigene Programme erstellt. 
Eins auf Platz 15 ein auf Platz 24.
Update Version 2.00 -> 3.03 (3.0 nicht mehr verfügbar),beide Programme weg.
Update Version 3.03 -> 3.04 ,beide Programme noch vorhanden.
Update Version 3.04 -> 3.08 ,beide Programme weg.
Direktes Update Version 2.00 -> 3.08 ,beide Programme weg.
Genug rumgespielt,Essenszeit,gibt "Ramen-Bowl" ,oder einfach für alte Leute auf deutsch : "Nudelsuppe" Hunger  Zwinkernd .

Gruß

(versteckt)
vor 49 Minuten

HI ------in der Version 2.0 sind Fast 40 und Beach P regulär nicht vorhanden.
Apropos 2.0 -ich habe wieder nach dem heutigen Morgen auf 2.0 downgegradet.
Die Version 3.4 war dermaßen frustrierend auf dem Eisenverseuchten Acker -alles wirklich alles ging in die Hose!
Ich grub soviel Eisen wie noch nie insbesondere kleine Eisenbleche und Schmiedenägel mit größerem Kopf -gerade dafür sollte ja Ground / Eisenbreak dagegenwirken -Fehlanzeige!
Negativer Bodenfilter funktioniert natürlich nur mit Disk über 6 ansonsten kommt ja viel kleines Eisen durch .Habe keine Verbesserung der Maskierung erlebt!
Unruhig mit Fehlsignalen und Störungen vom Feinsten! -Habe ich auch nicht weiter dann versucht nach einer Stunde auf Mono geschaltet -Ruhe kehrte ein und auch mehr Signale die stimmig waren -Eisen war wieder besser zu erkennen.
Mein Schwiegersohn lief mit dem Orx ebenfalls mit 22er Spule -er hat mich komplett mit dem Deus alt aussehen lassen !
Viel mehr Münzen ,Knöpfe usw.Da sieht man was eine anständige erprobte Programmierung wert ist. Eindeutiger konnte der Vergleich nicht ausfallen da wir beim letzten Besuch des Acker so ziemlich gleichauf lagen.
In der Wohnung machten die Programme sich wirklich gut und überzeugend ........
ich habe so die Befürchtung das die Updates in erster Linie für die HF Spule geschrieben werden die ja extremer Nachfrage sich erfreut.

Ich war ja mit Version 2.0 sehr zufrieden und hab auch gut damit auf zig mal abgesuchtem Areal gefunden .Deshalb mache ich erstmal keine Versuche mit Upgrades mehr -wichtige Äcker stehen demnächst an.Winken

« Letzte Änderung: vor 47 Minuten von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version