[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

nur eine frage zum deus wie so viele;)

Gehe zu:  
Avatar  nur eine frage zum deus wie so viele;)  (Gelesen 1146 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. März 2014, um 15:25:17 Uhr

HI da ich auf dem Steuerelement Programme auswählen kann , komme ich an eins was heisst goldmaxx / und dann eins das Heisst gm power .Ist das goldmax power Programm und wofür ist das denn gut also unterschied power zum goldmax.  Vielen dank für eure antworten

(versteckt)
28. März 2014, um 15:34:22 Uhr

Hallo und Willkommen im Club Zwinkernd

Die Antworten auf solche Fragen und mehr findest Du in der Bedienungsanleitung.
Bitte lies Dir die zuerst durch, bevor Du hier Fragen stellst die sich nach Lektüre der Anleitung
erledigt hätten.

Danach empfehle ich Dir die oben angepinnte Linksammlung, dann sollten sich 99% aller Fragen erledigt haben.
Auf das Restliche 1% freuen wir uns dann Zwinkernd

Vielen Dank für Dein Verständnis !

Gruß,

Manuel

(versteckt)
28. März 2014, um 21:43:22 Uhr

Wobei, was mich interessieren würde, wie identisch ist ein DEUS im Goldmaxx-Programm zu einem echten GMP?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
28. März 2014, um 22:08:01 Uhr

Dazu kann ich dir leider nichts sagen , das Weiss ich nicht .

(versteckt)
28. März 2014, um 22:10:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wobei, was mich interessieren würde, wie identisch ist ein DEUS im Goldmaxx-Programm zu einem echten GMP?

Viele Grüße,
Günter
Ketzerische Frage, Günter.

(versteckt)
28. März 2014, um 22:21:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Viele Grüße,
Günter

Überhaupt kein Vergleich, ganz was anders

(versteckt)
28. März 2014, um 23:03:32 Uhr

Hahahaha.... Zunge

Aber mal im Ernst Sarkozi, wenn Du sagst es ist ganz was anderes, würde mich wirklich interessieren, worin sich das Deus Goldmaxx Programm zum echten Goldmaxx unterscheidet. Liegt es daran, dass nur von Software-Seite die Hardware eines Goldmaxx emuliert wird und daher nicht an die "echte" Hardware heran reicht?  Idee

Gruss

superlenz

(versteckt)
29. März 2014, um 13:25:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich wüßte nicht warum das eine ketzerische Frage sein soll? Keinem von uns gehört der Laden XP und am Umsatz sind wir auch nicht beteiligt.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Beitrag der Erstschwenkerkennungsgeschichte, damit klärt sich ein Großteil der Fragen bezüglich der jeweiligen Vorzüge rund um die drei "Großen" von XP:

Ist ganz klar stets bezogen auf den jeweiligen Einsatzzweck.

Beispiele?:

Streuhortfunde von Kleinmünzen 30 jähr. Krieg oder älter liegen gern mal so 12-15 Zentimeter tief. Die Dinger sind oft aus lausiger Legierung, dünn, vielleicht hochkant im Loch. Kurz: sch..ße zu orten!
Hier kommt es bei der Nachsuche auf jeden Zentimeter an. Was nützt mir hier ein Detektor der flexibel ist, ich aber an die Münzen trotzdem nicht ran komme? Klar kann ich dann sagen: " Tiefe ist nicht alles" oder "andere wollen auch was finden". Kann ich mir dann ganz nach Wunsch schönreden.
Da würde ich den GMP klar vorziehen, vielleicht mit etwas größerer Spule, denn: beim GMP macht eine größere Spule mehr aus wie beim Deus. Außer man hat Pech und erwischt ein Montagsmodell, das Problem hatten wir vor zwei Wochen mit einer 30/36er, die nicht mal an die Standartspule ran kam...

"Meine" Wiese, wo ich seit längerer Zeit Militaria suche: etwa drei Metallartefakte auf einen Quadratmeter. Durch verrottete Eisendosen und Dung hochgradig mineralisiert, die erhofften Erkennungsmarken liegen tief (20-30cm). Noch dazu: Richtfunkstrecke. Einfach nur grausam...

Eigentlich ein Fall für den GMP wegen der Richtfunkstrecke, und weil dieser im Test auf Marken etwas tiefer geht mit der Standartspule - im Vergleich zum GMaxx2 mit Spider.
Gestern Nacht war ich mit beiden Geräten zum Direktvergleich vor Ort.
Die Richtfunkstrecke stört den GMP auch, sehr deutlich weniger wie den Deus mit 18KHz und ganz erheblich weniger wie den GMaxx2 trotz seiner konzentrischen Spule.
Aber: gestern hatte ich den Eindruck, kaum tiefe Signale mit dem GMP zu haben. Kam ein tiefes Signal, war das Objekt im Schnitt 5cm näher an der Oberfläche, als ich vom Ton her geschätzt hätte. Vermutlich hat er Probleme bei sehr hoher Mineralisierung, auch wenn er ruhig lief und ich den Ground auf 9h belassen konnte.

Fazit: hier werde ich weiterhin den GMaxx2 nehmen, trotz Elektrosmog.

Warum nicht den Deus?: weil ich mit dem Gerät dort nur am Großeisen buddeln bin. Durch die jeweilige Nähe zu anderen Objekten gibt es keine eindeutigen Signale dort. Alles stört und beeinflußt sich gegenseitig. Es quietscht, kratzt, brummt und piept in allen Tonlagen. Man kann und muß die eindeutigsten Buntsignale bergen, was beim Deus leider viel Eisen beschert, was ich dort mit den "Altgeräten" einfach nicht habe.

Ich habe jetzt alle drei "Großen" von XP wieder. Den GMaxx2 im letzten September gebraucht zurückgekauft, den GMP in Einzelteilen (Elektrobox einzeln beschafft, Gestänge bau' ich selbst, Funkkopfhörer habe ich vom GMaxx2 und eine gebrauchte Spule vom MichaelP - danke nochmal!)
Ich habe auch nicht im Lotto gewonnen, besorg mir die Komponenten möglichst einzeln und gebraucht, sonst ginge das auch nicht...

Und ich werde sie einsetzen. Jedes Gerät für seinen Zweck - den es definitiv gibt!
Warum nur XP? Weil die Töne immerhin ähnlich sind. Ich muß nicht viel denken dabei und brauche kaum Umgewöhnung. Deshalb möchte ich als Zweit- Drittgerät keinen vom Konkurrenten.

Zur Erstschwenkerkennung:
Bei der absoluten Tiefe war der GMP mit Standartspule etwas führend beim Test, gefolgt vom GMaxx2/Spider und dann kam der Deus.
Nur: mit den Altgeräten habe ich das Objekt sofort, ohne daß sich's Gerät darauf einschwingen muß - eben Erschwenkerkennung...
Hole ich die Münze auf 20cm raus, hat sie auch der Deus sicher. Aber bei der Erstschwenkerkennungstiefe (was ein Wort...) macht es schon mehr aus - als die 2-3cm bei der Absoluttiefe.
Bei meinem Test, wie schon erwähnt, war's mit Disk0 eigentlich ganz ok. Aber: ich weiß nicht ob der Disk hier reinspielte, oder ein anderes Parameter - s. im entspr. Beitrag.

Die "Altgeräte" sind ja reine Allmetallgeräte. Daher sind sie hier vielleicht deswegen im Vorteil? Sie zeigen halt alles akustisch an - diskriminieren muß der Benutzer.
Vielleicht hat Sammlerin recht, daß der Deus zu sehr mit messen, rechnen, auswerten,darstellen beschäftigt ist? Oder doch der Vorfilter? Durchaus drin. Aber soweit sind wir noch nicht um das abschließend zu bewerten.

Mir persönlich wichtig: ich habe nicht behauptet, daß der Deus seine Vorgänger komplett ersetzen kann. Nie.
Aber wir arbeiten daran, daß das irgendwann vielleicht möglich wird.
Wir wollen ja Unterschiede extrahieren und XP vorführen. Nur wenn das Problem erkannt und darstellbar ist, kann man Verbesserungen anstreben (XP), oder erhoffen (Benutzer).

Zitat ende.

Aber, pro Deus:

Letztes Jahr war ich im benachbarten Ausland mit zwei Kollegen auf einem Berg. Die Kollegen mit GMaxx2 1x Standart, 1x Spider. Ich mit dem Deus V2 und 34er Spule.
Überall abgeschossene Hülsen 8x57, Übungsmunition aus der Zeit kurz nach dem Anschluß und Gefechtsmunition vom Frühjahr '45. Wirklich Hunderte von dieser Sorte.
Die ersten 5 Hülsen habe ich ausgegraben, danach alles mit Leitwert 54 liegen lassen. Kamen immer noch einzelne mit, wenn sie deformiert waren oder solche, die in Nestern kamen. Die Kollegen hatten ihre liebe Not und praktisch nix im Schubsack.
Ich habe alles ausgegraben, was eben nicht mit "54" daher kam und hatte einige Toperfolge. Da war ich froh, den Deus zu haben...

Auch einen sehr tiefen Fund in etwa 70cm Tiefe. Meinen BW-Spaten hatte ich in's Loch gestellt, der Quergriff war eben mit dem Erdboden.
Zuvor hatte ich den einen Kollegen mal hergebeten, weil ich zunächst Großeisen in der Tiefe vermutete. Er hatte aber mit dem GMaxx2 kein verwertbares, grabungswürdiges Signal. Da konnte die ganz große Deusspule etwas reissen. Mit keiner anderen Spule hätte ich das gehabt, da bin ich sicher...

Grüße,
Dierk

(versteckt)
29. März 2014, um 15:40:31 Uhr

mich wuerde es mal brennend interessieren
ob schon mal ein ein deus im goldmaxxx-modus neben einen xp goldmaxxx getestet wurde .....
ich persönlich halte dieses programm fuer eine finte von xp (beim deus)
bitte nicht falsch verstehen aber das ist meine meinung
adebar man kann nur den hut ziehen was du dir fuer mühen machst
mal sehen ob das irgend-wann mal fruechte traegt und xp zu einer zusammenarbeit verbesserungsvorschläge ectra bereit ist

mg rené

oldmaxxx ist goldmaxxx
wenn mir das mal jemand erklären könnte

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version