[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Objekttiefe zuverlässig ermitteln

Gehe zu:  
Avatar  Objekttiefe zuverlässig ermitteln  (Gelesen 1176 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2019, um 14:02:05 Uhr

Hallo,

ich Laufe meist mit der XY Grafikeinstellung, wie kann ich hier die Objekttiefe genau ermitteln.

Gruß

Rhön Sondler

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2019, um 17:41:08 Uhr

Das Objekt ganz einfach ausbuddeln.

Die "Tiefenanzeige" bei Metalldetektoren ist nicht genau genug um damit die exakte Tiefe eines Objektes zu ermitteln. 

Bei vielen Detektoren ist die Tiefenanzeige auf "münzgrosse" Objekte abgestimmt. 

Das heißt , "münzgrosse" Objekte werden mit der richtigen Tiefe angezeigt .
Objekte welche nicht "münzgross" sind,  sondern größer oder kleiner als "münzgross",
werden nicht mit der richtigen Tiefe angezeigt. 

Die Tiefenanzeige bei Metalldetektoren ist meiner Meinung nach nutzlos und überflüssig. 

Ich glaube der Deus hat gar keine Tiefenanzeige.?

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2019, um 17:56:18 Uhr

Da schließe ich mich Hartgold an  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2019, um 20:45:33 Uhr

Höher Schwenken, wenn's immer noch piepst ist es höher, wenn nicht,tiefer ;)Ansonsten ist alles gesagt.

Offline
(versteckt)
#4
29. Oktober 2019, um 22:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rhön
Hallo,

ich Laufe meist mit der XY Grafikeinstellung, wie kann ich hier die Objekttiefe genau ermitteln.

Gruß

Rhön Sondler

Servus Rhön Sondler,

schließe mich den Vorrednern an, mit einer kleinen Abweichung. Ich selbst laufe auch mit der XY Anzeige.

Bitte berücksichtigen, dass die "Tiefe" wie schon gesagt meist sich an Münzgroße Objekte anlehnt....

  • Je kleiner der Ausschlag der Grafik desto tiefer liegt es...
  • Zudem hast du ja noch die Lautstärke deines Signals als Anhaltspunkt... desto lauter, desto näher an der Spule....

VG

Sedition

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor