[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Problem beim Laden

Gehe zu:  
Avatar  Problem beim Laden  (Gelesen 2432 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2019, um 22:24:55 Uhr

Ich habe ein Problem beim Laden der schwarzen 28er. Der deus ist in der 3.2 Version.
Sobald ich den Klipp an die Spule stecke, leuchtet die Lampe der Spule durchgehend auf.
Irgendwann, nach kurzer Zeit, blinkt sie dann. So kann ich sie dann über Nacht laden lassen.

Leider ist sie dann, am nächsten Morgen, nur 1/4 oder so aufgelden  Huch

Dann steck ich sie nochmal an. Und nochmal und nochmal und irgendwann ist sie dann voll.

Das nervt. Kennt von euch jmd das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Danke schonmal  Winken

Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2019, um 22:45:22 Uhr

Für mich hört sich das nach Akku an.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Januar 2019, um 22:59:49 Uhr

Hallo Michael,

der Clip funktioniert und die Spule lädt auch. Ich komm also klar soweit. Die Spule hält auch ewig.
Schöner wärs, wenn ich die Spule einmal mit dem Clip verbinden würde und alles liefe.Aber so, da geb ich dir Recht, scheint der Akku ein Problem zu haben.

Kennt jmd. das Problem und hat es gelöst?

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2019, um 23:02:38 Uhr

Vielleicht hat auch der XP Ladeclip einen weg. Die sind ja sowieso sehr umstritten, was die Haltbarkeit angeht.
Ich habe auch zwei von denen verheizt, einer ist mir beim laden auseinandergefallen.   Grinsend Dann hab ich mir einen anderen besorgt.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2019, um 23:04:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. Januar 2019, um 23:11:52 Uhr

Da bleibt nur der Versuch mit einem anderen Clip würde ich sagen.

Oder das


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=J4cgkRzN8dA


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Januar 2019, um 23:24:56 Uhr

Danke euch,

ja, da werd ich mir mal einen anderen Clip holen.

Was auch schräg ist:

Manchmal wird die Spule als halbvoll auf der RC angezeigt. Dann schließ ich sie wieder an und nach einer halben Stunde hat sie sich um die Hälfte entleert:o 

Wie auch immer ... mal gucken, obs mit dem neuen Clip dann klappt

Schönen Abend[winken]

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2019, um 23:29:29 Uhr

Bevor du nen neuen Clip kaufst, schau mal ob die Kontakte sauber sind.

Gut wäre es auch, du hättest jemand mit nem Clip, der ihn dir kurz zur Verfügung stellt.

Und der Preis für dieses Reparatur Kit ist ne absolut dreiste Frechheit.  Kotzen

So nen Akku dürfte man für um die 5 Euro bekommen

« Letzte Änderung: 14. Januar 2019, um 23:32:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
14. Januar 2019, um 23:30:49 Uhr

Ich hab mir den gekauft und kann darüber nichts schlechtes sagen, ist bisschen Robuster gebaut als die originalen. Zwinkernd 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/XP-DEUS-IMPROVED-CHARGING-CLIP-FOR-ALL-BLACK-COILS-LIFE-TIME-WARRANTY-ALL-PARTS-/401592122477


Offline
(versteckt)
#8
15. Januar 2019, um 06:04:59 Uhr

Moin  Kaffee

Wirst du evtl. schon probiert haben aber tausche doch mal den Ladeadapter
oder benutze mal ein anderes MiniUSB Kabel.

So ein Problem hatte ich schonmal bei meinem Handy....wäre mir fast abgeraucht das Ding.

Ansonsten würde ich auch auf den Akku tippen.

Gruß Majestixxx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Januar 2019, um 18:42:25 Uhr

Danke für den support. Hätt ich nicht gedacht, aber es lag tatsächlich am Clip:)

Offline
(versteckt)
#10
15. Januar 2019, um 18:43:39 Uhr

Super Glück gehabt

Offline
(versteckt)
#11
16. Januar 2019, um 01:06:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune
Danke für den support. Hätt ich nicht gedacht, aber es lag tatsächlich am Clip:)

Was war denn an dem Clip defekt ?

Ich habe auch schon 3 Clips geschrottet .
Bei mir waren es immer die kleinen Kontaktstifte. 
Entweder verbogen oder kein Federdruck mehr vorhanden. 

Danke.

Offline
(versteckt)
#12
16. Januar 2019, um 06:16:37 Uhr

Da hätte ich doch glatt mal ne Idee für die Zukunft um solche Probleme zu umgehen.....

Induktives Laden und am besten noch beim Schwenken auf'n Acker  Grinsend

Wäre technisch bestimmt möglich  Idee

Gruß
Majestixxx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. Januar 2019, um 21:30:07 Uhr

Hallo Hartgold,

keine Ahnung, was am Clip kaputt war. Ich hab die Kontakte gereinigt und den Clip ausgetauscht und plötzlich gings:) 

Winken

Offline
(versteckt)
#14
17. Januar 2019, um 23:51:48 Uhr

Die Ladeclips sind leider eine herbe Enttäuschung, besonders für die Preisklasse in der sich der Deus bewegt.
Mit meinem aller ersten Clip hatte ich so ziemlich das gleiche Problem, Spule war jedes mal nur halb voll, da ich davon noch keine Erfahrung hatte hat es ein paar Anläufe gedauert bis ich gemerkt habe das einer der beiden Ladepins zu locker ist.
Habe mir dann einen neuen Clip gekauft, nach 2 oder 3 mal laden kam mir dann das Innenleben beim Stecker ziehen entgegen, benutze den heute noch aber muss ihn immer an einer bestimmten stelle festhalten.
Keine Ahnung warum XP bei den Clips so sehr mit der Qualität spart, wäre mir als Firma zu peinlich.

Bin ohnehin kein Freund von Akkus, die haben mir deutlich zu viele Nachteile  Ärgerlich

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor