[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Progammeinstellung von WS4

Gehe zu:  
Avatar  Progammeinstellung von WS4  (Gelesen 548 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2022, um 09:43:52 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

ich habe mir vor kurzem einen XP DEUS mit Kopfhörern und nun einer HF Coil zugelegt. Leider suche ich noch nach den optimalen Einstellungen.

Auf dem Feld, auf dem ich unterwegs bin ist alles voll von:

Metalle aller Art, wie Knöpfe, Abzeichen, Eisenschrott, Münzen und sonstige Orden.

Gern würde ich versuchen, das Metall besser zu diskriminieren oder nur auf Münzen zu gehen zB. Was müsste ich dafür am besten für ein Programm/ alternative Einstellungen nutzen? Danke für eure Hilfe. Leider bin ich im Forum absolut nicht fündig geworden, bzw. sind Daten angegeben, die nicht mit den WS4 Kopfhörern einstellen kann.

Gruß, Pat

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2022, um 15:34:56 Uhr

Hast du eine Bedienungsanleitung für das Gerät  ?
Ich bin oft mit "Deus Fast" unterwegs.  Mit Vollton und Disk 0.5.

Oder du probiert mal das Programm  "Hot".

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Juli 2022, um 19:56:13 Uhr

Danke dir für deine Hilfestellung. Die Bedienungsanleitung hat mir geholfen. Aber ich suche eben doch nach eher besseren Hinweisen, wie deinem.

Aber wenn du mit so einer geringen Diskriminierung arbeitest, findest du dann nicht andauernd Eisenschrott?

Gruß, Pat

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2022, um 23:01:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von HakkePat
Danke dir für deine Hilfestellung. Die Bedienungsanleitung hat mir geholfen. Aber ich suche eben doch nach eher besseren Hinweisen, wie deinem.

Aber wenn du mit so einer geringen Diskriminierung arbeitest, findest du dann nicht andauernd Eisenschrott?

Gruß, Pat
Mit geringer Diskriminierung höre ich den "Eisenschrott". Ausgraben tue ich dann nur die "guten" Töne.

Du kannst es auch mit nur 2 Tönen versuchen. Und den Disk auf einen hohen Wert einstellen,  dann gräbst du nur ab dem Eingestellten Wert.

Am besten ist ausprobieren,  und dann das benutzen was dir am besten gefällt. 

Leider gibt es keine Einstellung die nur gute Funde anzeigt.  Manchmal hat "Schrott" ein gutes Signal.  Und gute Funde können auch mit "Schrott-Signal" reinkommen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor