[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spulenprobleme Standartspule XP DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Spulenprobleme Standartspule XP DEUS  (Gelesen 1378 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2013, um 08:57:38 Uhr

Hy,
 habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Standartspule.
 Bei jeder stärkeren Berührung mit dem Boden, Pflanzen etc. bekomme ich ein Fehlsignal. Verschiedene Eintellungen schon durchprobiert. Jedoch keine Besserung. Hoffe dass sich mein Verdacht, dass die Spule einen Unterbruch hat, sich nicht bestätigt.
 
 Hatte schon mal jemand solche Spulenprobleme?
 

Danke
 
 Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2013, um 09:38:15 Uhr

Kann ich nur bestätigen.
Sollten mal Händler ansprechen.
Garantie ?

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 09:40:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2013, um 09:43:11 Uhr

Hallo
Ich hatte bei Feuchtigkeit einen Totalausfall und vorher schon immer wieder mal diese Probleme mit extremen Störungen und Fehlsignalen. Ursache war eine undichte Abdeckung über der Elektronik(da wo die LED immer blinkt)
Ich habe die Abdeckung vorsichtig geöffnet und die Feuchtigkeit entfernt. Danach alles schön vom alten Silikon befreit und gereinigt. Zum Schluss mit Dichtmasse aus dem Kfz Bereich neu eingesetzt. Seither läuft alles wieder perfekt und störungsfrei, selbst bei Regen und im Seichtwasserbereich alles im grünen Bereich.
Vielleicht hast du eine ähnliches Problem.
Gruß

Offline
(versteckt)
#3
13. Mai 2013, um 10:03:25 Uhr

Dann müssten ja min. 2 Deusler die gleichen Probleme haben.
Mein Deus ist gerade mal 1 Jahr alt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Mai 2013, um 11:24:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oppidum
Hallo
Ich hatte bei Feuchtigkeit einen Totalausfall und vorher schon immer wieder mal diese Probleme mit extremen Störungen und Fehlsignalen. Ursache war eine undichte Abdeckung über der Elektronik(da wo die LED immer blinkt)
Ich habe die Abdeckung vorsichtig geöffnet und die Feuchtigkeit entfernt. Danach alles schön vom alten Silikon befreit und gereinigt. Zum Schluss mit Dichtmasse aus dem Kfz Bereich neu eingesetzt. Seither läuft alles wieder perfekt und störungsfrei, selbst bei Regen und im Seichtwasserbereich alles im grünen Bereich.
Vielleicht hast du eine ähnliches Problem.
Gruß
Hy Oppidum,

vielen dank für deine Auskunft.  Das könnte sein. Bin mir nur am Überlegen ob ich die Spule samt Gerät einschicke, da eventuell Garantiefall. Mit was hast du die Abdeckung entfernt, ohne diese zu beschädigen?

Gruß Vampire

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 11:25:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Niete
Dann müssten ja min. 2 Deusler die gleichen Probleme haben.
Mein Deus ist gerade mal 1 Jahr alt

Hy,
meiner ist kaum älter als ein Jahr.
 Schweigend


Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#5
13. Mai 2013, um 11:44:06 Uhr

Dann werde ich Abenteuer Schatzuche.de ansprechen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Mai 2013, um 11:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Dann werde ich Abenteuer Schatzuche.de ansprechen.

Hy ,
könntest du dann berichten was - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - dazu gesagt hat?

Vielen Dank

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#7
13. Mai 2013, um 19:56:29 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Vampire
Hy,
 habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Standartspule.
 Bei jeder stärkeren Berührung mit dem Boden, Pflanzen etc. bekomme ich ein Fehlsignal. Verschiedene Eintellungen schon durchprobiert. Jedoch keine Besserung. Hoffe dass sich mein Verdacht, dass die Spule einen Unterbruch hat, sich nicht bestätigt.
 
 Hatte schon mal jemand solche Spulenprobleme?
 

Danke
 
 Gruß Vampire

vom ersten Tag an oder erst nach einiger Benutzung? 

Egal, welcher GB eingestellt ist - also auch bei GB90?

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Mai 2013, um 06:56:03 Uhr

Hy Adebar,
nicht vom ersten Tag an. GB von 90 muss ich mal ausprobieren.

Danke

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#9
14. Mai 2013, um 10:28:43 Uhr

Hallo,

ja, probier' mal. Jedenfalls bringt eine GB Erhöhung wesentlich mehr Laufruhe als eine Sens-Absenkung auf 85, wie bei Schatzsucher.de angeraten. Jedenfalls was Störungen durch Erschütterungen anbelangt. .
Die Absenkung vom Sens ist Sinnvoll bei elektr. Störungen und wenn viel Kleinsteisen im Boden liegt.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 10:30:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
14. Mai 2013, um 10:38:33 Uhr

Hi,

eine kleine Zwischenfrage, ein bisschen Offtopic.

Adebar ist es nicht so das bei einer anhebung des GB in den positiven Bereich die Empfindlichkeit auf Objekte mit niedrigen Leitwert abnimmt. Bei den meisten Detektoren ist das so, was ja auch logisch ist da die Sende und Empfangskurve nicht mehr deckungsgleich ist. Hats Du das mal getestet?

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#11
14. Mai 2013, um 10:38:44 Uhr

Hallo
Mit einem Schaber den ich extra zugschliffen habe. Bei mir waren aber auch winzige Wassertropfen durch die Abdeckung erkennbar wenn ich mit einer Lampe reingeleuchtet habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich aus dem Elektronikbereich komme und so Sachen daher keine große Hürde darstellen. Anbei habe ich noch eine Foto der offenen Abdeckung zum besseren Verständnis.
Gruß

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 10:40:04 Uhr:

Habe das Bild vergessen. Sorry   Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000959.jpg

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 10:40:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. Mai 2013, um 11:37:22 Uhr

Hy Adebar,

vielen dank für das Bild und die Beschreibung. Ich kome aus dem elektrischen Motoren bereich. Denke ist auch für mich machbar.
Ich dachte ich müsste die kpl. Spule öffnen  Idiot

Super Danke!!!!  Super  Küssen

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#13
14. Mai 2013, um 12:13:46 Uhr

Hallo Vampire,

danke nicht mir, war nicht mein Beitrag...

@Martin:
Ja, ein höherer GB hat negative Auswirkung. Haben Deus-Versteher und ich am 25.7.12  ausgiebig getestet.
Nur ohne Disk machte es wenig aus, wieso auch immer.
Aber was hilfts, wenn die Spule nicht tiefer läuft und XP kein schlechtes Gewissen hat, den Garantiefall abzulehnen...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
14. Mai 2013, um 12:40:24 Uhr

Oh Sorry,

den Dank an die Bilder und die Beschreibung sollte an Oppidum gerichtet sein.
Allen einen schönen Dank.

Gruß Vampire

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor