[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Stromeigenschaften Deus-Aufladung

Gehe zu:  
Avatar  Stromeigenschaften Deus-Aufladung  (Gelesen 529 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Dezember 2013, um 15:12:28 Uhr

Hallo,
mit wie viel Volt und Ampere wird durch das Netzteil der Deus aufgeladen?

5 Volt und 500Milliampere oder 1 Ampere?

Danke

Offline
(versteckt)
#1
03. Dezember 2013, um 16:18:39 Uhr

Das Netzteil vom Deus ladet mit 5 Volt und 1000 mA auf, sowie der normale USB am PC 500mA.



« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, um 16:23:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
04. Dezember 2013, um 11:01:26 Uhr

Hallo,

kann man, denke ich, nicht wirklich pauschalieren.

Richtig ist: das Deusnetzteil kann maximal 1A liefern.

Aber: der Ladestrom ergibt sich aus dem Innenwiderstand des Verbrauchers.

Bei einem Bleiakku (Autobatterie) sieht man schön, daß bei leerer Batterie am Anfang der Ladestrom sehr hoch ist und zum Ende hin gegen 0 geht, wenn die Ladeschlußspannung erreicht ist.

Ob das bei LiPo-Technik 1:1 übertragbar ist, weiß ich nicht. Dazu habe ich mich mit dieser neuen Technik noch nicht genug befaßt.

Aber da ja bei gleichzeitiger Ladung aller drei Deuskomponenten diese Bauteile parallel hängen, teilt sich der Ladestrom schon deswegen auf.

Fazit: man müßte ein altes USB Kabel auftrennen und ein Amperemeter dazwischenklemmen, um den tatsächlichen Ladestrom zu ermitteln.
Das Typenschild vom Steckerlader sagt nur aus, was theoretisch fließen kann, ohne das das Netzteil abraucht.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, um 11:02:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor