[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefe auf kleinem Silberling

Gehe zu:  
Avatar  Tiefe auf kleinem Silberling  (Gelesen 3536 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. August 2016, um 13:11:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Kannst du das belegen, wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist?
Also ich nutze in meinem Siedlungsprogramm den Disk 2 und Notch 2-8, um das meiste nervige Kleineisen auszublenden. Konnte da bislang noch keinen Nachteil gegenüber dem Disk feststellen.
Mefdel hatte dies auch ausgiebig getestet, und konnte ebenfalls keinen Nachteil gegenüber dem Disk feststellen.

Gruß

Der Notch veruhrsacht das sogenannte "Bleeding". Wenn ich mich richtig erinnere wurde dies auch von einen sehr bekannten und fähigen user in einen anderen forum erwähnt. Ich behaupte nichts ohne es etweder selber getestet zu haben oder von nahmhafte mitglieder gehört zu haben. Da streiten sich aber die geister, ich weiss aber aus erfahrung dass der Notch dieses Bleeding veruhrsacht und deshalb höher als der disk gestellt werden sollte. Der Notch frisst ab 2 genau so an tiefe.

« Letzte Änderung: 17. August 2016, um 13:14:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
17. August 2016, um 13:22:16 Uhr

Blöde Frage: Was versteht man unter "Bleeding"? Maskierung?

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#17
17. August 2016, um 13:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Blöde Frage: Was versteht man unter "Bleeding"? Maskierung?

Gruß Suchgesicht

Das würde mich auch mal interessieren Suchgesicht.

Habe den Begriff bislang noch nie in diesem Zusammenhang gehört.

Meines Erachtens macht es auch gar keinen Sinn, den Notch unterhalb des Disks zu setzen...

Offline
(versteckt)
#18
17. August 2016, um 15:33:00 Uhr

Das sind wir jetzt schon zu dritt. Bleeding hab ich ja noch nie gehört.

Offline
(versteckt)
#19
17. August 2016, um 15:41:15 Uhr

Naja, bin zwar kein Deusler, aber das scheint mir einfach auch wieder so ein geschwollenes Gewäsch zu sein  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#20
17. August 2016, um 19:02:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das sind wir jetzt schon zu dritt.

...zu viert...  Platt
Kann man das auchl in Deutsch beschreiben? Ich krieg schon bleeding im Gehirn...



Offline
(versteckt)
#21
17. August 2016, um 19:29:02 Uhr

Bleed heißt auf Bayrisch Blöd. Hat es irgendwas damit zu tun?.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
17. August 2016, um 21:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Bleed heißt auf Bayrisch Blöd. Hat es irgendwas damit zu tun?.Zwinkernd

Kringeln...der  war guuut!

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#23
17. August 2016, um 22:30:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
Der Notch veruhrsacht das sogenannte "Bleeding". Wenn ich mich richtig erinnere wurde dies auch von einen sehr bekannten und fähigen user in einen anderen forum erwähnt. Ich behaupte nichts ohne es etweder selber getestet zu haben oder von nahmhafte mitglieder gehört zu haben. Da streiten sich aber die geister, ich weiss aber aus erfahrung dass der Notch dieses Bleeding veruhrsacht und deshalb höher als der disk gestellt werden sollte. Der Notch frisst ab 2 genau so an tiefe.ü


Ob der Notch an der Tiefe frisst ? 
Jain den Umstand das der Deus bei aktiven Disk den undokumentierten Eisenvorfilter aktiviert kann man mit dem Notch umgehen.Ich denke das viele den Notch als Diskersatz, mich einbezogen, nutzen um diesen Filter zu umgehen.Gerade für tiefere Objekte.

Von dem Bleeding Effekt habe leider noch nix gehört aber nach reiflicher Überlegung kann es nur an die weiblichen Deus Benutzerinen gerichtet sein.

Aber mal im ernst , der Notch unterdrückt die voreingestellten Leitwerte gänzlich was der Disk bei eingeschaltetem Eisenvolumen nicht macht.Das Signal beim Disk ist somit als ganzes und als vollständiges Signal in der vollen Bandbreite zu hören , gerade wenn die Leitwerte über diesem Bereich schwappen.Beim Notch ist es dadurch nur ein halbes vollständiges Signal .Heisst eigentlich nur wenn ich den Disk auf Beispielsweise 20 eingestellt habe und das Objekt im Bereich 18 beim hin und 22 beim zurückschwenken habe , das mit gesetztem Notch von 20 ein Schwenkbereich nicht aufgezeigt werden kann.Nur so kann ich mir diesen "Bleeding Effekt" vorstellen.

Ob der Umstand damit gemeint ist, keine Ahnung.

Offline
(versteckt)
#24
18. August 2016, um 18:49:03 Uhr

Bleed = Überlappung wird öfters verwendet in der Grafik Industrie,
Gr g

Offline
(versteckt)
#25
18. August 2016, um 19:33:04 Uhr

Mit signal bleeding beschreiben die Amis oft wenn 2 Töne in einander "laufen".

Er meint wohl das was wir als Mischton bezeichnen würden.

Offline
(versteckt)
#26
19. August 2016, um 07:41:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Mit signal bleeding beschreiben die Amis oft wenn 2 Töne in einander "laufen".

Er meint wohl das was wir als Mischton bezeichnen würden.

Und das soll der Notch verursachen? Kann ich mir nicht vorstellen da der Notch ja die zugeordneten Leitwerte tonmäßig einfach komplett ausblendet...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#27
19. August 2016, um 08:43:30 Uhr

Soll er halt einfach schreiben was er meint. Jeder spekuliert, aber derjenige welcher den " Begriff" ins Spiel gebracht hat, macht auf toter Mann. Vielleicht wars tatsächlich nur eine Blödelei;)

Offline
(versteckt)
#28
20. August 2016, um 08:52:23 Uhr

Hallo Jungs....ich nutze den NOTCH als Diskersatz OHNE Tiefenverlust...ich habe glaub Monate getestet und mich mit Dennis immer wieder beraten.

Wichtig ist auch der Bodenfilter der dabei verwendet wird.

Der Deus wird damit viel einfacher in seinen Einstellungen da für mich der Disk immer bei 2.0 bleibt. Ich regle alles nur über den Bodenfilter.

Der Disk und der Bodenfilter schaukeln sich gegenseitig hoch...ohne Disk sieht die Sache schon etwas besser aus. 
Disk 2.0 habe ich wegen der Laufruhe und damit der Bodenfilter nicht ausgehebelt wird.


NOCHMAL 

DER NOTCH NIMMT DEM DEUS KEINE TIEFE !

Offline
(versteckt)
#29
20. August 2016, um 09:24:41 Uhr

Also die im Eingangspost genannten Werte erreiche ich mit dem Lobo auch, mit der Spiderspule  Smiley

Ich lauf einfach los, brauche mir keine Gedanken um Notchxybleedingeisenproblematikundsonstwas zu machen, ich schaue dahin wo ich suche
und höre zu Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor