[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefensuchspule XP Deus 28x34 Userberichte

Gehe zu:  
Avatar  Tiefensuchspule XP Deus 28x34 Userberichte  (Gelesen 2556 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2015, um 19:45:54 Uhr

Grüsse an alle XP Deus Besitzer ,

trotz aller (der wenigen) Berichte zur XP Spule (28x34) werde ich mal einen Thread beginnen, um das Wissen zu dieser Spule zu erweitern.
Habe ich doch für 150€ dieses Teil geschossen. (Ebay Kleinanzeigen) Diese Spule war die letzte aus der XP Deus Serie die ich noch nicht mein Eigen" nennen konnte / wollte (zu teuer). Sie soll lt. einiger Testberichte zu schwer, zu klobig sein und keinen nennenswerten Tiefengewinn haben. (mit welchen Einstellungen...?) Naja, dann schauen wir mal.  Grinsend Am Preis denke ich, habe ich erst einmal nichts falsch gemacht. Nervig war nur das das Teil schon mit Neonfarbe in grün lackiert war. Obenauf noch ein harter Autolack.... Nach 2,5h genüsslichen Nassschleifpapierstunden (Wort mit 3x"s")  ist sie wieder fast wie neu - mit einem aktuellen XP Update 3.2 von gestern bespielt und Plastiknanopflegespray. Nun freue ich mich, über alle Berichte von Usern die diese Spule schon länger schleppen"...
Ich werde meinen Senf mit einem Test von meiner "Inkoteststelle" dazugeben - im Vergleich zur 28cm Spule. Diese 3 Farbkleckse habe ich mal belassen, evtl. hilfts ja besser um Maisstoppeln zu steuern...

Gruss 8000hz, der ein neues Spielzeug hat

PS: Gefühlt wie im Fitnesscenter mit Hantel an der Stange ...  Grinsend
Ist schon echt kopflastig das Teil, das ist umgewöhnungsbedürftig.
Aber sehen wir mal was diese Spule kann.





« Letzte Änderung: 23. Juni 2015, um 19:49:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2015, um 20:39:12 Uhr

nutze selbst die 28x34er.

Meine Erfahrungen :

- ganz klar das Gewicht (merkt man ganz schön)
- schnell schwenken ist auch nicht mehr drin (aber wer brauchst das schon mit Ü50)
- man kann gut Fläche machen (dickes +)
- die Tiefenleistung ist spürbar (habe manchmal keinen Bock mehr noch tiefer zu graben)
- bei mir rutscht das Gestänge mit der Spule dran, nach einiger Zeit aus dem Tele.gestänge (es sollte also niemand neben mir laufen  Grinsend )

Fazit : ich finde sie gut  Super

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2015, um 20:43:07 Uhr

Das haste aber schön gemacht, sieht ja besser aus als neu. Respekt!
 Anbeten Boh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Juni 2015, um 20:18:37 Uhr

So Leute,
 
weiter gehts mit dem XP Deus 28x34 Spulentest. Heute erst notwendige Gartenarbeit,dann ein erster eigener "Lufttest". Ja, ich weis - nur Luft. Der Tiefentest im gewachsenen Boden folgt. Nachdem ich gestern die Spule vom laienhaften Vorbesitzerlack in Neongelb befreit habe, unter dem Spulenschutz mal richtig saubergemacht habe und das Teil über Nacht komplett geladen habe nun ein Kurztest, siehe Bilder. Also so schwer ist die Tiefenspule nun doch wieder nicht, zumindest wenn die FB mal ab ist ...    Grinsend
Testobjekte: 1 Bier, 1 normalgroße Schnalle, eine Pfeiffe (E-Ziggi), 20Cent und eine Musketenkugel. Ich habe so getestet mit geschlossenen Augen (geht echt besser zur Beurteilung) das gerade noch ein grabungswürdiges Signal da war, mit typischen Deus Klong"..

Ergebnis: Die Tiefenspule geht auch tiefer im Lufttest, genau gesagt in meinem Test 17,3% mehr als die 28er Spule. und - sie hat einiges mehr an Flächenabdeckung siehe Foto mit den aufeinanderliegenden Coils. Ist wohl das Erste Foto im Web, wo man die Mehrfläche mal richtig gut erkennen kann. Also bei jedem Schwenk mehr Fläche und Tiefe. Meine Einstellungen siehe Foto 7. Also schon ausgereizt mit Fehltönen, aber durchaus noch laufbar. Ich meine die grosse Spule verträgt mehr Sens... also 97-99 waren bei mir drin. Die 28er bleibt bis ca. 95 erträglich. Also, bis zum nächsten Tiefentest - an meinem Inkoloch. Ich denke, ich gehe ab nun mit dieser als Standard suchen. Die Maskierung teste ich ebenfalls noch mit Nägeln und einer Silbermünze einmal ab. Aber immer der Reihe nach. Also wer hat ähnliche Erfahrungen machen können ? Danke.

Gruss 8000hz


Deep Test xp deus review 2015 Air coiltest nice coil new germany sachsen leipzig



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

« Letzte Änderung: 24. Juni 2015, um 20:24:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. Juni 2015, um 21:36:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
nutze selbst die 28x34er.


- bei mir rutscht das Gestänge mit der Spule dran, nach einiger Zeit aus dem Tele.gestänge (es sollte also niemand neben mir laufen Grinsend )



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectorsamericas.com/faq-tips-and-tricks


Versuchs mal hiermit, soll die Klemmkraft der "Clips" erhöhen, eventuell rutschts dann nicht mehr.

Gruss

Offline
(versteckt)
#5
27. Juni 2015, um 16:29:10 Uhr

Hallo,

hier hatte ich meine Ingotestergebnisse bei Großobjekten schon mal gepostet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/deusspulenvergleich_2252834_bei_grossobjekten-t73434.25.html


Bei münzgroßen Objekten konnte ich in etwa 2-3cm mehr verbuchen wie bei der Standartspule - fällt also nicht so auf und man kommt nicht so flink voran. Aber auf große Anzeiger geht sie richtig gut!
Bleibt das Gewicht und die fehlende "Geländegängigkeit" bei Bodenbewuchs...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#6
28. Juni 2015, um 10:57:20 Uhr

Hatte sie auch längere Zeit im.Einsatz, aber sie passt ergonomisch überhaupt nich zum deus. Würde sie mir nicht mehr kaufen...auch da die tiefen Vorteile auf kleine Objekte echt gering und der maskierungseffekt bei Siedlungsstellen größer ist. Finde momentan is die 28er die optimale Spule fürn deus...

Aber danke für den Testbericht 8000 Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor