[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vergleichsvideo XP DEUS Software V2 vs V3

Gehe zu:  
Avatar  Vergleichsvideo XP DEUS Software V2 vs V3  (Gelesen 2125 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. September 2013, um 18:51:52 Uhr

Vielen Dank für die Information Manuel, 
werde wohl zumeist bis auf in extrem Eisen verseuchten Gebieten bei Reaktion 2 bleiben. Da ich eh im Normalfall etwas langsamer Schwenke, was ich generell sinnvoll finde. 

VG

Offline
(versteckt)
#16
15. September 2013, um 19:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Vielen Dank für die Information Manuel,
werde wohl zumeist bis auf in extrem Eisen verseuchten Gebieten bei Reaktion 2 bleiben. Da ich eh im Normalfall etwas langsamer Schwenke, was ich generell sinnvoll finde.

VG


Für einen Sauberen Wald mag es stimmen auf einer Siedlungsfläche auf einen Acker ist Reaktion 2 zu langsam da
überläufts du viele Positive Objekte, hier ist Reaktion 3 die bessere wahl.

Offline
(versteckt)
#17
15. September 2013, um 19:41:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus

Für einen Sauberen Wald mag es stimmen auf einer Siedlungsfläche auf einen Acker ist Reaktion 2 zu langsam da
überläufts du viele Positive Objekte, hier ist Reaktion 3 die bessere wahl.

Was wäre der Nachteil einer zu hohen Reaktion? Wie wir wissen, gibt es immer 2 Seiten der Muenze =)

Offline
(versteckt)
#18
15. September 2013, um 19:48:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus

Für einen Sauberen Wald mag es stimmen auf einer Siedlungsfläche auf einen Acker ist Reaktion 2 zu langsam da
überläufts du viele Positive Objekte, hier ist Reaktion 3 die bessere wahl.

Nabend!
Ich kann die Aussage von Markus mit meinen am Wochenende gesammelten Erfahrungen nur bestätigen,auf eisenbelasteten Siedlungsflächen ect. ist Reaktion 3 die bessere Wahl für ein sauberes Singnal gerade bei kleinen filigranen Teilen!

Gruß Hansen08

Offline
(versteckt)
#19
15. September 2013, um 23:34:28 Uhr

Hmmm,

dann werd ich das noch mal ausprobieren mit Reaktion 3. 
Bislang konnte ich mich damit noch nicht wirklich anfreunden aufgrund der kurzen abgehackten Signale. 
Is schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil man da echt genau hin hören muss...dadurch kann man auch mal was überlaufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
16. September 2013, um 06:10:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Was wäre der Nachteil einer zu hohen Reaktion? Wie wir wissen, gibt es immer 2 Seiten der Muenze =)

Gut mitgedacht ! Ganz klar gibt es einen Nachteil: Die maximal erreichbare Tiefe sinkt.
Aber auf verschrotteten Flächen hast Du nur 3 Möglichkeiten:
1. Niedrige Reaktivität und Alles graben, auch Eisen -> Das artet in Arbeit aus und der Spaß leidet....
2. Niedrige Reaktivität und nur edel graben -> Dann kommst Du theoretisch zwar tiefer, praktisch wird aber alles vom Eisen maskiert
3. Hohe Reaktivität -> Damit ziehst Du noch ein paar gute Sachen zwischen dem Schrott aber die Signale werden kürzer.

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#21
16. September 2013, um 06:41:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Gut mitgedacht ! Ganz klar gibt es einen Nachteil: Die maximal erreichbare Tiefe sinkt.
Aber auf verschrotteten Flächen hast Du nur 3 Möglichkeiten:
1. Niedrige Reaktivität und Alles graben, auch Eisen -> Das artet in Arbeit aus und der Spaß leidet....
2. Niedrige Reaktivität und nur edel graben -> Dann kommst Du theoretisch zwar tiefer, praktisch wird aber alles vom Eisen maskiert
3. Hohe Reaktivität -> Damit ziehst Du noch ein paar gute Sachen zwischen dem Schrott aber die Signale werden kürzer.

Gruß,

Manuel

Danke =)

Ist der Unterschied zwischen 2 und 3 bei Reaktivität derart gross was die Tiefe betrifft? Ich lauf immer mit 2 herum und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur manchmal merke ich, an bestimmten ecken eines Ackers, dass doch zu viel Eisen oder anderer Schrott herumliegt. Fuehre das aber nicht auf eine Siedlung und dergleichen zurueck, sondern denke mir das hier der Bauer eben seinen Muell ueber die Jahrzehnte und mehr verteilt hat. (Man erkennt ja auch den Muell oft an der Oberflaeche)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
16. September 2013, um 06:47:02 Uhr

Zwischen Reaktivität 2 und 3 liegen je nach Objektgröße
zwischen 10 und 15% Tiefenverlust....
Zumindest nach unseren Tests.

Offline
(versteckt)
#23
16. September 2013, um 06:53:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Zwischen Reaktivität 2 und 3 liegen je nach Objektgröße
zwischen 10 und 15% Tiefenverlust....
Zumindest nach unseren Tests.

Und zwischen 1 und 2? Smiley
Oder anders: Habt ihr eine Tabelle oder so etwas? Schau ich selbst nach Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
16. September 2013, um 07:32:12 Uhr

Hier sind die ganzen Tests und Tabellen verlinkt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/xp_deus_faq_wegweiser_zu_den_wichtigsten_informationen-t65199.0.html


Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor