[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vergleichsvideo XP DEUS Software V2 vs V3

Gehe zu:  
Avatar  Vergleichsvideo XP DEUS Software V2 vs V3  (Gelesen 2127 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2013, um 01:36:47 Uhr

Für die letzen Zweifler hab ich heute endlich das Video fertig gestellt und hochgeladen !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
XP DEUS Software V2 vs.V3.X - Deutsch - English Subtitles


Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2013, um 04:00:35 Uhr

Danke für dieses eindrucksvolle Video!
Vor allem der letzte Test mit der Münze zwischen den Schuhnägeln!
Hatte immer starke Probleme auf den Äckern, da diese sehr Eisenbelastet sind.
Werd das heute gleich ausprobieren und davon berichten.

Danke! Tolle Arbeit!

Gruß Blechi

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2013, um 09:07:20 Uhr

Danke auch von mir !  Küsschen , für dein Video.

So ein Testloch mit 45Grad Rohr ist natürlich praktisch. Kann man alle Tiefen testen ohne die Buddelei.
So kann man gut im Signalgrenzbereich Einstellungsveränderungen testen im Bezug auf max. Tiefen & a.m

Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2013, um 09:15:47 Uhr

Hallo Deus-Verstehen ,

Super Video mit klaren Fakten über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Versionen.

Da ich nun auch einen Deus besitze weil die Probleme mit der Version 2.0 ja nun endültig vom Tisch sind, ist dieses Video der eindeutige Beweis dafür.

Hoffe Deus bleibt am Ball und kitzelt noch ein wenig aus den jetzigen Versionen raus.


( Ach ja wenn du mal mit Deus in Kontakt tritts , frag doch mal bitte nach ob man nicht die selber erstellten Programme auf dem PC syncronisieren und verändern kann.Wäre wichtig welche Schnittstelle das ist , vielleicht exitiert ja schon so ein Programm?)


Respekt von mir , schönes Video

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. September 2013, um 10:55:30 Uhr

Hi und danke für die Blumen.

Das 45° Rohr alias Ingotest hat Adebar zuerst gehabt, und der hat es mir hier auch installiert.
Der sogenannte "Ingotest" ist nichts Neues, aber wie gesagt: Die Ehre in meinem Fall gebührt Adebar !

@Rafi:
Was Deinen Vorschlag angeht, so weiß XP bereits davon.
Als ich den Vorschlag das letze Mal abgegeben habe, hieß es, daß sie zur Zeit keine Kapazität dafür haben....

Gruß,

Manuel

P.S.
Weitere Videos werden in naher Zukunft folgen.
Geplant ist:
- Ein Video zur neuen 28cm Spule
- Videos zu den Parametern des DEUS und deren Auswirkungen

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2013, um 11:08:28 Uhr

hmm ich frage mich dennoch wie sinnvoll es ist in der praxis den bodenfilter auf -1 zu stellen. mein deus ist sehr empflindlich was erschuetterung angeht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. September 2013, um 11:20:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
hmm ich frage mich dennoch wie sinnvoll es ist in der praxis den bodenfilter auf -1 zu stellen. mein deus ist sehr empflindlich was erschuetterung angeht.

Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
Dafür gibt es den "GB-Notch" oder "Ground Notch".
Aktiviere den und vorbei ist es mit den Geräuschen bei Erschütterung....
Erreichbar unter GB -> Expert -> Solange die + Taste drücken, bis bei Erschütterungen kein Ton mehr kommt.
Meist bei einem unteren Wert von 85-87, je nach Spule...

Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 11:41:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2013, um 11:25:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
Dafür gibt es den "GB-Botch" oder "Ground Notch".
Aktiviere den und vorbei ist es mit den Geräuschen bei Erschütterung....
Erreichbar unter GB -> Expert -> Solange die + Taste drücken, bis bei Erschütterungen kein Ton mehr kommt.
Meist bei einem unteren Wert von 85-87, je nach Spule...

Gruß,

Manuel

ok. ich wusste davon und hab es auch schon eingesetzt. meine vermutung war jetzt nur das ich den GB notch noch weiter runterschrauben muss, wenn ich den bodenfilter auf -1 setze.

obwohl es ja doch eine einschraenkung gibt. ich meine mich erinnern zu koennen das die erkennung von metal mit niedridigem bodenfilter schlechter wird. es gab da mal einen thread zu?!
empfohlen wurde 1 bzw 2 fuer bodenfilter.
naja, man muss halt den goldenen mittelweg finden oder ggf das geraet der situation / boden etc anpassen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. September 2013, um 11:40:30 Uhr

Hör Dir doch einfach mal ein paar Signale an, und ändere dabei die Einstellungen
für "Ground-Notch", "Reaktivität" und "Bodenfilter".
Den Bodenfilter kannst Du in Version 3.X zwischen -1 und +2 OHNE TIEFENVERLUST einsetzen.
Danach weißt Du, welche Auswirkungen die Parameter auf das Signal haben,
und mit welcher Einstellung DU PERSÖNLICH am Besten klar kommst.

Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 11:42:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
14. September 2013, um 13:13:41 Uhr

Vielen Dank DV du bist der beste Grinsend

Jetzt haben wir endlich den Beweis...mittlerweile hab ich die V3 auch richtig lieb gewonnen.

Gestern erstes mal mit v3.2 los gezogen trotz regen und direkt nen denar gefunden in gut 15 cm tiefe Küsschen 

Bin sehr zufrieden damit...man muss sich halt erst mal dran gewöhnen und testen bis man die besten Einstellungen für sich gefunden hat. Bin echt froh das wir so tolle Spezies wie euch hier im forum haben, die uns deus Benutzern mit Rat und tat zur Seite stehen 

VG 
Der glückliche Arminius Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
14. September 2013, um 18:41:57 Uhr

Hallo Zusammen,

@DV sehr schönes und verständliches Video, besten Dank!

Zur Version 2.0 kann ich leider nichts sagen, da ich zwar seit dem Frühjahr eine Spule besitze (Adebar hat mir diese übelassen und mich mit dem Deus auch angefixt...) und erst seit August die FB und den Kopfhörer. Habe also nur zu V3.X etwas Erfahrung. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Deus wesentlich weniger Eisen als mit dem GMAXX aus dem Acker hole, ok Hufeisen oder große Kettenringe wurden natürlich trotzdem gebuddelt.

Aber zum Video vom DV, wie weit können denn die Schuhnägel noch an der Münze liegen, dass der Deus mit V3.X diese noch sauber erkennen kann? Also kein Camo-Effekt mehr auftritt!
Und wie siehts' aus wenn ein richtiger 'Eisenbrocken', zB Hufeisen, neben der Münze liegt. Packt das der Deus noch? Auch hier wäre der Camo-Abstand interessant, wenn es denn einen gibt....

Viele Grüße, Lupus

Offline
(versteckt)
#11
14. September 2013, um 18:51:09 Uhr

Danke für das anschauliche Video!! Super

Offline
(versteckt)
#12
14. September 2013, um 21:59:19 Uhr

Super Video, ich hoffe das die anderen bald folgen.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#13
15. September 2013, um 11:28:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lupus

Aber zum Video vom DV, wie weit können denn die Schuhnägel noch an der Münze liegen, dass der Deus mit V3.X diese noch sauber erkennen kann? Also kein Camo-Effekt mehr auftritt!
Und wie siehts' aus wenn ein richtiger 'Eisenbrocken', zB Hufeisen, neben der Münze liegt. Packt das der Deus noch? Auch hier wäre der Camo-Abstand interessant, wenn es denn einen gibt....

Viele Grüße, Lupus

Hallo DV,

Würde auch gerne die Frage vom Lupus noch mal aufgreifen. Mich würde interessieren ob der deus mit v3 auch das Buntmetall zwischen dem Eisen bei Reaktion 2 angezeigt hätte? Da ich eigtl immer mit Reaktion 2 unterwegs bin weil mir bei Reaktion 3 die Töne zu kurz sind...

VG
Arminius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. September 2013, um 17:20:23 Uhr

@Lupus & Arminius:

Die im Video gezeigte Entfernung ist bei normaler Schwenkgeschwindigkeit schon so ziemlich die Grenze.
Langsamer schwenken -> dann gehts auch näher ODER mit niedriger Reaktivität.
Bei näher UND niedrigerer Reaktivität gehts schon nicht mehr.
Die Schuhnägel sind ein bisschen ein Sonderfall, denn die lassen sich sowieso ziemlich schwer diskriminieren.
Größere Schmiedeeiserne Nägel gehen da schon besser. Das ändert aber nichts an der Möglichen Entfernung.
Seit V3 wird nämlich das Signal anders aufbereitet:
Statt das An- und Abschwellen des Signals ganz abzuwarten, wird seit Version 3 der Empfänger nach Überschreiten des Signalmaximums wieder resettet, was zu der enormen Geschwindigkeit führt.
Das ist im Übrigen auch der Grund, warum in Version 3 die Signale abgehackter klingen als in Version 2... Sie werden tatsächlich abgehackt. Jedenfalls ab Reaktivität 3 aufwärts.
Mit dieser Methode macht es kaum einen Unterschied, ob man über ein Hufeisen oder ein Nagel schwenkt, bis auf den Unterschied, daß das Signalmaximum wegen der Größe des Hufeisens erst später erreicht wird....

Zusammen gefasst:
Bei höherer Verschrottung macht Reaktivität 3 Sinn.
Man profitiert auch bei Verschrottung mit größeren Teilen von der V3.

Gruß,

Manuel

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor