[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Warum nicht den Deus Lite??

Gehe zu:  
Avatar  Warum nicht den Deus Lite??  (Gelesen 723 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2014, um 11:20:12 Uhr

Hallo,

warum ist denn die Leistung vom Deus Lite angeblich nicht so wie mit Fernbedienung??
Ich dachte die Detektor Elektronik sitzt in der Spule??
Und kann ich unterschiedliche Programme direkt am Kopfhörer umschalten (ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen)?

Habe dies gerade gefunden:
Die dritte Deus-Evolution macht einfach Spaß denn die Bedienung des Deus bleibt einfach und logisch.
Einfach eines der voreingestellten 10 Werksprogramme auswählen und der Spaß geht los. Der Deus
ist sogar für Einsteiger geeignet - gleichzeitig bietet er dem erfahrenen Sondengänger eine einzigartige
Performance und enorme Flexibilität.

Die zehn voreingestellten Werksprogramme des Deus Lite geben dem Anwender eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

    Deus Basic
    Goldmaxx Power
    Deus Fast
    Pitch
    G-Maxx
    Relic
    Wet Beach
    Dry Beach
    Basic 2
    Gold Feld

+ 8 speicherbare Anwenderprogramme!




Offline
(versteckt)
#1
19. Februar 2014, um 11:25:46 Uhr

Ohne Fb kann man nicht seine eigenen Programme basteln.
durch die Änderung verschiedener Parameter steigt auch die Tiefenleistung.
so mal im groben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Februar 2014, um 11:59:46 Uhr

die Leistung kann ich doch von 1-99 am Kopfhörer einstellen..

kann ich denn die abgespeicherten (auch individuell gespeicherte) Suchprogramme "OHNE DEN KOPFHÖRER ABZUNEHMEN" umschalten??

und wie ist es nun mit dem neuen mit Kleinteile wie filligrane Teile und Kettchen und so..?

Offline
(versteckt)
#3
19. Februar 2014, um 13:04:40 Uhr

du stellst von 1-99 die sens( Sensibilität ) ein und das heisst nicht konkret Leistung.
Man hat noch diverse andere einstell-möglichkeiten die berücksichtigt werden müssen.(z.B Bodenfilter!)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den selbst geschriebenen Programmen deutlich mehr an tiefe habe als mit den voreingestellten Programmen.
Ich rate dir, den Deus entweder als komplett oder wenn es finanziell nicht möglich ist mit FB ohne Kopfhörer zu kaufen.

Programme ändern kannst du mit ein Bisschen Übung auch ohne den Kopfhörer abzunehmen .

Ketten habe ich keine Ahnung aber die Kleinteile die ich Finde sind schon klein


Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2014, um 13:24:05 Uhr

aber , man kann auch sagen das seit der neuen 3.2 version schon die standardprogramme geschärft sind ...

ergo bringt die fernbedienung dir jetzt keine 10cm mehr ...

demnach finde ich das der umstand deus lite o. fernbedienung nicht mehr so ins gewicht fällt wie vorher mit v 2.0

gruss

Offline
(versteckt)
#5
19. Februar 2014, um 13:36:43 Uhr

Blöd ist es, dass man ohne FB keine Updates machen kann, vielleicht aber auch ganz gut so  Grinsend

Ich bin ein Light User und habe beim Händler neue Software bekommen. Ob ich wirklich 5cm mehr Suchtiefe brauche? Ich weis es nicht. Bisher habe ich auch öfter mal über 20cm gebuddelt...sehr anstrengend für einen alten Mann  Unentschlossen  Wenn ich wüsste, dass die guten Sachen nur ab 25cm zu finden sind würde ich mir die FB sofort kaufen und diverse Einstellungen auf meinem Suchgebiet austesten. Da ich aber ein Zufallsfinder bin reichen mir die Werksprogramme mit ihren Einstellmöglichkeiten. Wenn ich günstig an eine FB kommen sollte sag ich auch nicht nein!

LG
Elmex

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 13:37:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Februar 2014, um 11:40:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
du stellst von 1-99 die sens( Sensibilität ) ein und das heisst nicht konkret Leistung.
Man hat noch diverse andere einstell-möglichkeiten die berücksichtigt werden müssen.(z.B Bodenfilter!)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den selbst geschriebenen Programmen deutlich mehr an tiefe habe als mit den voreingestellten Programmen.
Ich rate dir, den Deus entweder als komplett oder wenn es finanziell nicht möglich ist mit FB ohne Kopfhörer zu kaufen.

Programme ändern kannst du mit ein Bisschen Übung auch ohne den Kopfhörer abzunehmen .

Ketten habe ich keine Ahnung aber die Kleinteile die ich Finde sind schon klein

OK, manchmal beibt der Detektor auch ungerührt 1/2 Jahr bei mir im Keller liegen.. aus dem Grund wollte ich auch nicht so viel investieren..
kann ich denn direkt an die Deus Fernbedienung einen Ohrhörer dranklemmen??

Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2014, um 11:50:50 Uhr

Da kannst du unten einen Kopfhörer einstecken.... Verringert dann die Akkudauer. Habe mir Inear-Hörer besorgt, um im Winter eine vernünftige Mütze aufsetzen zu können. Aber es war ja noch nicht wirklich Winter. Also habe ich das noch nicht probiert.
Da ich die FB am Koppeltragegestell habe, brauche ich mir um Spiralkabel keine Gedanken Machen...

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 11:53:46 Uhr:

Hier ist mal der Link zum Thema. Da siehst du, wie ich das mit der FB meine. So sieht man das Display und das Kabel würde nicht stören.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/koppeltragegestelldeustragegestell-t72248.0.html


« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, um 11:53:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor