[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wasser in derSpule

Gehe zu:  
Avatar  Wasser in derSpule  (Gelesen 1638 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2015, um 09:00:13 Uhr

Grüss Euch wollte Heute wieder mal ein bisschen ins Wasser nach ca 2 Minuten fing die zickerei an gleich wie damals bei der 28 er da wusste ich wieder Wasser in der spule beim genaueren hinsehen ich glaubte ich seh nicht richtig  war der Decke´´´´´´´´´´´´´´´





Grüss Euch war heute ganz kurz im Wasser ca 2 Minuten, da fing die zickerei an das gleiche wie vor ein paar Monaten mit der 28 er  Wasser in der Spule hab sie abgetrocknet und dann ich glaubte ich seh nicht richtig , der Deckel wo man aufladet hing lose oben konnte ihn ganz leicht ohne Werkzeug runternehmen und drinnen voll Wasser jetzt leg ich die Spule in die Sonne und hoffe das beste das sie wieder hinhaut noch eine frage mit was soll ich den Deckel dichtmachen Silicon oder was anderes?
                                                                           Gruss Floh












Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150710_093402.jpg
20150710_093414.jpg
20150710_093427.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Juli 2015, um 09:18:38 Uhr

Wart mal ab, bis das trocken ist und teste dann, ob die Spule so funzt wie sie soll.
Silikon auf Säurebasis hat da NICHTS dran zu suchen, muss was säurefreies sein.
Ich persönlich tät beim Händler reklamieren.

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2015, um 06:06:41 Uhr

Am besten mit dem Händler klären wo du sie her hast.

Hoffentlich erfinden die mal nen Deckel mit Gummidichtung der mit 4 Schrauben fixiert ist, daran kanns ja wohl nicht scheitern.

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2015, um 06:26:43 Uhr

Das dürfte in der Preisklasse nicht passieren,mann darf nicht vergessen das XP einer der teuersten Hersteller ist da kann mann doch wohl Qualität erwarten

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2015, um 06:46:44 Uhr

das sieht nach Fusch aus. Schnell Bauen-schnell Verkaufen.
Nee, Reklamiere das. Ich möchte zu gerne wissen was die
an so einem teurem Detektor Verdienen, aber wenn ich so
einen Schaden sehe, kann die Herstellung nicht teuer sein.


gruß,                      Copper Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2015, um 07:22:03 Uhr

hallo
das sieht nicht gut aus
wenn es geht gib die spule zurück
bei den preisen
die spule kann wieder absaufen

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2015, um 08:28:59 Uhr

Das ist für mich so ein konstruktionstechnischer Schwachsinn Down Nono
Und wenn der Akku platt ist kostet das mindestens 50 Euro , den zu wechseln.
Das ist für mich einer der Hauptgründe, niemals einen Deus zu kaufen, Idiotie kann ich nicht unterstützen Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#7
11. Juli 2015, um 08:44:45 Uhr

Also dass der Akkudeckel rausgefallen ist, nachdem einer selbst den Akku getauscht hat und dann meinte
der Bastelkleber von Anna-Lena tut es dafür.... also das hab ich schon gehört.
Aber dass der Deckel vom Sendemodul abfällt ist mir neu. Reklamation klingt gut.
Ob ich mit einer Reparatur glücklich wäre, nachdem da Wasser rein gelaufen ist, glaube ich nicht.
Viel Glück dabei!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Juli 2015, um 09:22:15 Uhr

Es ist so ich hab den Deus ich glaub2011- 2012 gekauft das heisst keine garantie ich hab den Händler angerufen der meinte man könnte sie zwar einschicken in die Zentrale, ich denke er meint (Abenteuer-schatzsuche) aber sie ist so oder so kaputt und ich muss eine neue kaufen, ich glaub da leg ich lieber noch was drauf und kauf mir noch einen anderen MD, bei der 28er werd ich sicherhaltshalber eine Dichtungsmasse um den Deckel legen damit so etwas nicht mehr passiert heute leg ich sie noch in die Sonne  und am abend werde ich sie testen.Nochwas es war fast keine Dichtungsmasse bzw Kleber im Deckel  ich weiss auch nicht wo das Zeug hinverschwunden ist 
                                         Gruss Floh
                                                                                                                                         

Offline
(versteckt)
#9
11. Juli 2015, um 12:26:29 Uhr

Kann natürlich sein, dass bei der Montage zu wenig von der Dichtmasse/ Kleber aufgetragen wurde.

Offline
(versteckt)
#10
11. Juli 2015, um 12:35:04 Uhr

Lass erstmal die Finger weg von der Spule. Keine eigenen Klebeversuche unternehmen.
Wenn da Wasser bei Gebrauch dran war, ist das Teil so gut wie hinüber.

Bei dem Händler glaube ich nicht an Pfusch oder nachträgliche Ausbesserungen.
Nach 3-4 Jahren sollte so etwas nicht passieren. Man sieht auch deutlich, dass kaum Kleber vorhanden ist.
Wohl nicht richtig verarbeitet und das muss bei XP reklamiert werden. Ob über den Händler oder direkt bei XP. 
Vielleicht bekommst auf Kulanz ein paar Euro retoure oder einen kleinen Wert-Gutschein bei Kauf einer Neuen.
Besser als nichts. Einen Versuch ist es wert.

Viel Glück.

Offline
(versteckt)
#11
11. Juli 2015, um 13:09:22 Uhr

Hattest du den Deus damals neu gekauft?


Wo lagerst du deinen Detektor immer?

Ich hab das bei meinen Spulen noch nicht gehabt, bin aber trotzdem dafür, das die bei der neuen Spule die dieses Jahr kommen soll den Deckel schraubbar mit Dichtung machen sollten.

Das sollte man jedenfalls öfters mal bei XP ansprechen, denn dann würde der Deus noch mehr Fans/Käufer haben.

Was sonst die Qualität vom Deus angeht, die ist spitze, nur manchmal eben unsinnig gelöst.

Offline
(versteckt)
#12
11. Juli 2015, um 13:21:42 Uhr

Ein schraubbarer Deckel, das dürfte bei den Abmaßen schwierig werden Grübeln
Ich finde ja die Grundidee des Deus echt innovativ, welcher Detektor hat sonst solche Varianten, ohne Funkschnickschnack wäre das mein Ding.
Vermutlich wurde da in erster Linie die Eitelkeit der Inschenjöre befriedigt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
11. Juli 2015, um 13:39:20 Uhr

Bei Handys oder Uhren geht es doch auch und paar m3/ m4 Schrauben sollten da nicht stören. 
Einfach ne Dichtung rein und die Kante des Deckels drückt da drauf, fertig.

Andy, das mit dem Funk ist ja gerade das beste am Deus, man kann sich damit jeden scheiß zusammen bauen ohne das ein Kabel  oder Bedienteil stört. 

Beim Klettern oder am Strand brauchst du nur die Spule mitnehmen, das fetzt. Zwinkernd

Das die hinüber ist muss nicht sein, ich hatte letztens ne abgesoffene Endstufe, die geht auch wieder.

Offline
(versteckt)
#14
11. Juli 2015, um 14:14:26 Uhr

Nun, es ging Jahrzehnte one funk und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen Grübeln
Ich gehe Suche, da stören mich Kabel nicht und wer Funken will soll zu den Funkern ;)Bedürfnisse, die künstlich geschaffen werden, brauche ich nicht.
Ich finde das gute Gesamtbild des Deus wird durch die Spulenkonstruktion total zunichte gemacht , ja geradezu eine Schwachstelle wird da eingebaut und
bezahlen lässt sich das XP vom Kunden, ein Unding Down

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor